R172: Welche Farben und welches Getriebe habt habt Ihr gewählt?
Hallo
an alle SLK R172-Besitzer oder all jene, die (wahrscheinlich schon ungeduldig) auf die Auslieferung warten! 😎
Ich habe 3 Fragen an Euch:
1. Für welche Lackfarbe habt Ihr Euch entschieden? (Für mich die Qual der Wahl. Wird Iridiumsilber werden)
2. Für welche Farbe innen (und Leder oder Polster)? (Das war nicht ganz so schwierig. Schwarzes Nappa-Leder)
3. Habt Ihr Automatik- oder Schaltgetriebe gewählt? (Für mich kommt nur Handschaltung in Frage)
Hab vorhin geschaut, ob dies hier schon mal in Bezug auf den R172 strapaziert wurde, hab aber mit der Suche nichts gefunden. Interessiert mich aber brennend!
Liebe Grüße
Chanel1910
Beste Antwort im Thema
Dass die meisten ihren SLK R172 in schwarz mögen, habe ich mir fast gedacht.
Was mich aber wirklich überrascht, ist, dass die Handschalter überwiegen!!!
Erstes Resümee (ich hoffe, es kommt noch mehr!!!!): 😎
5 Automatik
8 Schalter
6 Schwarz
4 Palladiumsilber
1 Galenitsilber
1 Iridiumsilber
1 Diamantweiß
Die Innenausstattun anzuführen schenke ich mir jetzt, wenngleich sie mich nicht minder interessiert.
Liebe Grüße
Chanel1910
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leguan1
Das mit den Roten Gurten hat Daimler auch gemerkt, das das fast nicht geht. Wenn man das AMG Paket bestellt, gibt es nun Serienmäßig ebenfalls die Schwarzen Gurte. Rot nur noch auf Ausdrücklichen Wunsch.
Aha - vielen Dank für den Hinweis.
Jetzt verstehe ich auch, warum mich mein Freundlicher heute angerufen hat und sich diesbezüglich erkundigen wollte. "Sie wollen doch sicher auch die Sicherheitsgurte in schwarz" - Er war echt baff, als ich ihm mitteilte "Nein, bloss nicht - ich bitte ausdrücklich um rote Gurte und Ziernähte" - "Nun ja, das ist ja eher selten, gerade erst letztens hatte sich ein Kunde beschwert und gesagt, dass er sich das mit dem AMG-Paket ganz anders vorgestellt hat ..."
Übrigens hätte ich gerne auch die rote Lackierung genommen - aber Frauchen bestand auf schwarz. Also kommt meiner im Mai wie folgt daher: außen schwarz metallic, innen schwarzes Nappa-Leder (mit roten Gurten/Ziernähten) und 7G-Tronic.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Jetzt verstehe ich auch, warum mich mein Freundlicher heute angerufen hat und sich diesbezüglich erkundigen wollte. "Sie wollen doch sicher auch die Sicherheitsgurte in schwarz" - Er war echt baff, als ich ihm mitteilte "Nein, bloss nicht - ich bitte ausdrücklich um rote Gurte und Ziernähte" - "Nun ja, das ist ja eher selten, gerade erst letztens hatte sich ein Kunde beschwert und gesagt, dass er sich das mit dem AMG-Paket ganz anders vorgestellt hat ..."Greeetz, Thomas
Rote Sicherheitsgurte .... I'm loving it!!! 😎😛😎
Gruß
Chanel1910
Ein Freund von mir hatte mal farbige Gurte in seinem 5er BMW. Nach 2 Jahren sind die absolut unsansehlich und schmuddelig. Er musste sie regelmäßig reinigen lassen. Manches sieht zwar schön aus, ist aber total undurchdacht.
Hallo zusammen,
meiner kommt (hoffentlich) im April und hat u.a. folgende Merkmale:
Palladiumsilber
Leder Nappa schwarz, mit Kontrastziernähten (nich die fiesen Roten!!!)
schwarze Gurte
AMG-Paket und Fahrdynamikpaket
G7-Automatik
Überrollbügel nicht verchromt
und vieles mehr...
L.G. Hans, der die Konfiguration mehrmals verworfen hat, eh er endlich zufrieden war/ist!!!
Ähnliche Themen
Na also .... kommt ja wieder Leben in die Bude! Kann ja nicht sein, dass das alles an R172 ist, was verkauft wird! 😉
Zitat:
Ein Freund von mir hatte mal farbige Gurte in seinem 5er BMW. Nach 2 Jahren sind die absolut unsansehlich und schmuddelig. Er musste sie regelmäßig reinigen lassen. Manches sieht zwar schön aus, ist aber total undurchdacht.
Oh, danke für den Tipp!
Nachdem ich nun gewarnt bin, werde ich besonderes Augenmerk darauf legen. 🙄
Nun denn ..... Hände waschen vor dem Anschnallen! 😎
Zitat:
Er musste sie regelmäßig reinigen lassen.
Reinigen
lassen?Warum und vor allem wie
lässtman Gurte reinigen? Ist das wirklich so knifflig, dass man das nicht alleine machen kann?
Greeetz, Thomas
Nun, dann erhöhe ich mal auf:
Getriebe:
9 Handschalter 🙂😁😉
7 Automatik
Farben:
1 Diamantweiß
1 Feueropal
1 Galenitsilber
1 Iridiumsilber (das bin ich!!! 😎)
5 Palladium Silber
7 Schwarz
Innenausstattung:
13 Schwarz
3 Rot
Alle, die auch das Material angegeben haben, haben Leder gewählt.
Liebe Grüße
Chanel1910
Dann fügen wir doch noch einen hinzu...
Meiner kommt in ca. 1 Monat.
200er Motor, Handreisser, Obsidian aussen mit Panoramadach (nicht das Magische Dach), Schwarzes Leder innen in Kombi mit Alu.
Dazu die "Ambientebeleuchtung" oder wie mein Kollege sagte "Puffbeleuchtung". Ich finds gut und das ist das wichtigste ;-)
Gruss
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ChriSLK
Dann fügen wir doch noch einen hinzu...Meiner kommt in ca. 1 Monat.
200er Motor, Handreisser, Obsidian aussen mit Panoramadach (nicht das Magische Dach), Schwarzes Leder innen in Kombi mit Alu.
Dazu die "Ambientebeleuchtung" oder wie mein Kollege sagte "Puffbeleuchtung". Ich finds gut und das ist das wichtigste ;-)Gruss
Chris
Die "Puffbeleuchtung" krieg ich auch. 😎
Bei Magic Sky Control konnte ich aber auch nicht widerstehen. Das MUSSTE einfach sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chanel1910
3. Habt Ihr Automatik- oder Schaltgetriebe gewählt? (Für mich kommt nur Handschaltung in Frage)
Schade, denn die Automatik ist gerade bei Mercedes vom Feinsten - da kann ihm niemand das Wasser reichen! Früher war ein Schalter kaum verkäuflich, allerdings mit gutem Grund, denn die Handschaltung war hakelig, aber das soll sich zwischenzeitlich verbessert haben.
Hallöchen,
wir haben im Dezember 2011 unser BABY bestellt:
} fahren aktuell einen R170 blau
- 250 CDI
- diamantweiß metallic bright
- automatik
- AMG-Paket MIT ROTEN GURTEN !!
- Harmann Kardon
- becker map pilot
- usw usw usw
Ursprünglich sollt der Liefertermin erst im September sein.
Dann kam ein Schreiben ( wegen diamant white ) > Lieferung im 4.Quartal
Anfang Februar hättten wir die Farbe änder können } früherer Liefertermin >< wir blieben bei Diamant
JETZT ist ein Schreiben gekommen >< Liefertermin wegen freier Kapazitäten im April!!!!!!
Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaa
PS: Die mehrtägige Probefahrt hatte uns vollends überzeugt....
} im April kommt auch mein 3.0 / 6er ambiente-Viano
Zitat:
Original geschrieben von Vogo68
- AMG-Paket MIT ROTEN GURTEN !!
I like that! 😎
Zitat:
Ursprünglich sollt der Liefertermin erst im September sein.
Dann kam ein Schreiben ( wegen diamant white ) > Lieferung im 4.Quartal
Anfang Februar hättten wir die Farbe änder können } früherer Liefertermin >< wir blieben bei DiamantJETZT ist ein Schreiben gekommen >< Liefertermin wegen freier Kapazitäten im April!!!!!!
Wär doch schade um den ganzen schönen Sommer! 😎
Seit 2 Wochen mit mir unterwegs...
Schwarz
Handschaltung
Schwarzes Leder
19" und tief 😉
Gruß
Timebrother
Spät, aber doch noch: Automatik, Feueropal, Schwarz, also steht's jetzt:
Getriebe:
9 Handschalter
8 Automatik