R170 Zentralverriegelung geht nicht, nur Blinker an/aus
Hallo Freunde
SLK 2002
Vorhin zum Auto, Schlüssel in die Hand und auf die Taste. Da es schon dunkel war, konnte man es herrlich sehen: blinkt einmal, und Innenraumbeleuchtung geht an. Alles wie immer. Nur diese Nuppis, keine Ahnung wie die heißen, fahren nicht hoch, spich, es entriegelt sich nichts.
Drücke ich auf den Auto zu Knopf auf dem Schlüssel, blinkt es einmal und Innenraumbeleuchtung aus. Auch alles wie immer.
Ich hatte das schon Mal vor 1 Monat, und einen Tag später ging es plötzlich wieder. Bin eben. Vor 1 Monat hatte ich versehentlich auf den per Funk Schlüssel abgeschlossen, während der Kofferraum offen war. Danach hatte ich das beschriebene Problem.
Manuell per Schlüssel lässt sich die Tür aufmachen, aber dann auch nur die Tür. Die andere Tür oder Kofferraum gehen dann nicht gleichzeitig auf.
Da ich Laie bin und nicht soviel mit Fachsprache anfangen kann, wäre eine leichte Erklärung, was hier los sein könnte, hilfreich. Dankeschön.
75 Antworten
UPDATE:
Hab vor 14 Tagen mal die neue ZV Pumpe eingebaut. Hat sofort funktioniert! Seitdem Zentralverriegelung, Kofferraum usw auf und zu per Schlüssel. Schönes Gefühl mal nach 1,5 Jahren wieder :-)
Das Problem mit dem Ablaufschlauch ist aber nach wie vor nicht gelöst, und dem muss ich mich jetzt widmen. Ich hab es noch nicht geschafft, die Innenverkleidung auszubauen. Ich habe soeben Kunststoffhebel bestellt, diese kommen morgen an. Damit kann ich dann wohl die Spreiznieten hochhebeln. Und dann werde ich mir diesen nervigen Schlauch anschauen :-)
Bis dahin ist die ZV Pumpe in der werksseitigen Schwammummantelung und darüber 2 wasserabweisenden Mülltüten umwickelt, darüber ein Handtuch. Nach oben hin hab ich die Öffnung frei gelassen, damit sich kein Schwitzwasser bildet.
Hoffentlich geht alles gut. Werde berichten.