R170 Preise im Keller

Mercedes SLK R170

Hey,

Hatte vor im laufe des nächsten Jahres meinen SLK zu Verkaufen,was denkt ihr ist die beste zeit dafür,schätze frühling, und steigen die preise wieder,weil momentan sind die preise echt im keller...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Sind die 170er eigendlich Wertstabil, oder fallen die Preise weiter?
Ich will mir evtl. ein SLK 230 Kompressor von 2001 1. Hand, 38 000 km, Sitzheitzung, Tempomat und Telefonvorrichtung und Scheckheft gepflegt vom freundlichen Händler hohlen.
Preis 14 000 €

Da kann man doch eigendlich nix falsch machen?
Wär der Preis auch ok, wenn keine Winterreifen dabei wären?

1. Sie sind NICHT wertstabil, jedenfalls nicht in dieser Preiskathegorie ! Das heißt, sie fallen weiter !
2. 14000.- für dieses Modell sind WEIT zu viel. Da kann man sehr viel falsch machen, vor allem wenn man ihn kauft.
Schau dich bei Autoscout um. Dort findet Du u.a. auch realistische Angebote.

JJ hat (leider mal wieder) unrecht. Laut Schwacke ist der SLK das Dritt-Wertstabilste Auto in Deutschland überhaupt. Für 14.000€ kannste nichts falsch machen. Gerade bei nur 38.000km. Günstiger kommst Du nicht ran. Ob mit oder ohne Winterreifen ist da gerade mal egal. Wenn Du mal bei Internebörsen schaust, wirst du merken, dass selbst PreFL Modelle (also vor 2000) mit so einer Ausstattung/Km noch für gut 10.000€ weggehen. Also hör nicht auf JJ, der steif und fest behauptet er kauft sich einen SLK für 5.000€. Damit hat er sich in einem anderen Forum schon sehr unbeliebt gemacht...

Einzig würde ich bei einem Cabrio darauf achten, dass Du Ledersitze drin hast (was wohl bei Dir der Fall sein wird auf Grund der Sitzheizung). Stoff kannst Du vergessen. Einmal offen gelassen... Vogelkaka aufm Sitz... viel Spass beim Saubermachen 😉

Grüße

MV

51 weitere Antworten
51 Antworten

Na Tiguan, da hätte ein Post mit weniger Farbe und Fettschrift wohl auch gereicht.... 🙄
Auf JJs Aussagen brauchen wir nicht weiter eingehen. Seine Vorstellungen sind so reif wie grüne Tomaten...
Fakt ist, wie auch schon richtigerweise gesagt wurde, dass die 14.000€ gerechtfertigt sind (bei entsprechenden Pflegezustand und Mängelfreiheit selbstverständlich). Auch wird klar sein, dass gerade zur Cabrio-Saison die Preise wieder anziehen werden... war bis jetzt immer so.
Also zuschlagen oder im Frühling in die Röhre gucken. Zumindest wird es dann schwerer gute Angebote in diesem Segment zu finden.

Gruß

MV

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten 🙂
Ich werd mir den Wagen demnächst mal anschauen und euch dann eine Rückmeldung geben.

Achja eine Frage noch.
Den SLK gabs doch garnicht mit Stoff oder?
Hab zumindest noch nie einen mit Stoff gesehen!

Mach das. Hab mir auch gerade einen gekauft. Würde mich freuen, mal ein paar Bilder zu sehen, wenn Du zugeschlagen hast.

Grüße

MV

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Na Tiguan, da hätte ein Post mit weniger Farbe und Fettschrift wohl auch gereicht.... 🙄
Auf JJs Aussagen brauchen wir nicht weiter eingehen. Seine Vorstellungen sind so reif wie grüne Tomaten...
Fakt ist, wie auch schon richtigerweise gesagt wurde, dass die 14.000€ gerechtfertigt sind (bei entsprechenden Pflegezustand und Mängelfreiheit selbstverständlich). Auch wird klar sein, dass gerade zur Cabrio-Saison die Preise wieder anziehen werden... war bis jetzt immer so.
Also zuschlagen oder im Frühling in die Röhre gucken. Zumindest wird es dann schwerer gute Angebote in diesem Segment zu finden.

Gruß

MV

Hallo MV,

na soviel Farbe habe ich doch nicht gebraucht.
Und die Fettschrift soll doch nur die Kernpunkte unterstreichen.
Viel interessanter ist doch, dass wir ansonsten wohl einer Meinung sind u. die Sachlage ähnlich einschätzen.😎

Gruß

Tiguan 170

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten 🙂
Ich werd mir den Wagen demnächst mal anschauen und euch dann eine Rückmeldung geben.

Achja eine Frage noch.
Den SLK gabs doch garnicht mit Stoff oder?
Hab zumindest noch nie einen mit Stoff gesehen!

hey,

doch, es gab ihn mit Stoff und gibt ihn immer noch (171). Klassische Standuhren beim Dealer, die bekommt man kaum noch los.

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan170

...
Viel interessanter ist doch, dass wir ansonsten wohl einer Meinung sind u. die Sachlage ähnlich einschätzen.😎
...
Gruß

Tiguan 170

Stimmt! 😁

Zurück zu den Ledersitzen: SLKs ohne sind wirklich nicht sehr begehrt. Mal bei mobile oder autoscout gucken, da findest Du noch ein paar. Sicher die Meisten nehmen Leder (weil sinnvoll), dennoch gibt und gab es genug Leute, die Leder einfach nicht mögen, da es gerade im Sommer brütend heiss wird. Ist meiner Meinung aber das kleinere Übel, da Reinigung und Pflege des Leders einfacher ist als bei Stoff.
Gruß

MV

hm kann ich mir garnicht vorstellen, einen SLK mit Stoff bahhh.
Ich war seinerzeit öfters mal bei MB und hab nie einen SLK mit Stoff im Showroom gesehen!
Naja für mich gibts aufjedenfall nix besseres als Leder.
Sieht besser aus, fühlt sich besser an und ist Pflegeleichter.

Zitat:

Zitat:

Wie kommst Du denn darauf, dass SLK nicht wertstabil seinen???

Ok, wenn Du davon ausgehst, dass ein 2001er Modell zu heute 14.000€ in fünf Jahren vielleicht nur noch 9000-10.000€ bringen werden, dann magst Du Recht haben.

Genau das meine ich !!

Zitat:

Aber das wären dann in fünf Jahren ca. 5.000-6.000 Wertverlust für ein Klasse-Auto. So günstig kannst Du in Deutschland nicht viele Autos fahren!  

Sehr wohl kann ich das !! Ich kauf mir jetzt einen für 5-6000.-, fahre ihn 2 Jahre und suche dann einen dummen der ihn mir für 7-8000.- wieder abkauft und wenn ich hier so mitlese bin ich überzeugt, daß das klappen wird......

Somit mache ich garkeinen Verlust sondern GEWINN !!!

Daß sie im Herbst und Winter etwas günstiger zu haben sind als im Frühjahr ist klar, wobei kommendes Frühjahr da auch wegen der Wirtschaftskriese eine Ausnahme bilden kann, nämlich insofern, daß je nach Verlauf der Kriese, im ungünstigen Fall im Frühjahr die Preise sogar noch günstiger werden, als sie derzeit schon sind: Laß nur nochmal ein paar große Firmen dicht machen und die Arbeitslosenzahl witer hochschnellen.....dann kann das zur Realität werden.

Sicher voraussagen kann man das jetzt selbstverständlich noch nicht.

Und was die besagte Unbeliebtheit meiner PErson in anderen Foren angeht, so muß ich dazu mal eins sagen: Man kann über das Niveau und die Qualität von Foren streiten, klar.
Aber eins muß und werde ich hier mal klar und deutlich zum Ausdruck bringen: Ich schreibe immer offen und ehrlich meine Meinung ohne zu schleimen, aber auch ohne dabei persönlich beleidigend zu werden ! Das liest sich trotzdem manchmal hart, zugegeben.
Und genau darin muß ich dieses forum von Motor-Talk ausdrücklich loben, nämlich daß man hier seine Meinung klipp und klar schreiben kann, ohne daß -wie in besagtem Forum geschehen- ganze Threads geschlossen werden obwohl die Diskussion noch mitten im vollen Gange ist oder Postings nur weil sie als unbequem empfunden wurden, einfach gelöscht wurden, wie ebenfalls geschehen !!!

In diesem Forum bei Motor-Talk herrscht, jedenfalls was ich bis jetzt erfahren habe, eine freie Meinungsäußerung, was ich den Machern hoch anrechne.

Das mußte an dieser Stelle mal gesagt werden.

Zitat:

..Sehr wohl kann ich das !! Ich kauf mir jetzt einen für 5-6000.-, fahre ihn 2 Jahre und suche dann einen dummen der ihn mir für 7-8000.- wieder abkauft und wenn ich hier so mitlese bin ich überzeugt, daß das klappen wird......

Schön, dass Du schon wieder anfängst den Leuten hier Dummheit zu unterstellen. Wer 14.000 für genannten SLK zahlt ist nicht dumm, sondern Realist. Was man von Dir, "ich kauf mir meinen SLK für 5.000€", wohl nicht behaupten kann.

Zitat:

Spitzen Aussage... wenns so einfach ist, müsstest Du ja Geld haben ohne Ende. Dann kannste ja wohl auch mehr ausgeben... oder etwa nicht?

Zitat:

Laß nur nochmal ein paar große Firmen dicht machen und die Arbeitslosenzahl witer hochschnellen.....dann kann das zur Realität werden.

Dann hoff ich mal, dass Deine nicht dabei ist...

Wenn ich mir Deine Aussagen hier angucke, nicht nur zu diesem Thema, sondern insgesamt, frage ich mich wirklich auf welchem Planeten Du wohnst. Wie alt bist Du? Ich kann nur vermuten, dass hinter deinen Kommentaren noch ein gehöriger schwung Jugend steckt. Sorry, aber Du hast einfach keine Ahnung, JJ. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal ein wenig zurückhalten, anstatt geistiges Diarrhoe unters Volk zu schmieren.

Gruß

MV

Zitat:

Zitat:

..Sehr wohl kann ich das !! Ich kauf mir jetzt einen für 5-6000.-, fahre ihn 2 Jahre und suche dann einen dummen der ihn mir für 7-8000.- wieder abkauft und wenn ich hier so mitlese bin ich überzeugt, daß das klappen wird......
Schön, dass Du schon wieder anfängst den Leuten hier Dummheit zu unterstellen.

Ich unterstelle niemandem Dummheit, sondern will mit meinem Posting nur meine Ansicht verdeutlichen. Wenn der betreffende User vor mir stehen wund mich fragen würde, dann würde ich ihm auch sagen: "Sei doch nicht so dumm....." ohne daß diese Redewendung ihn nun verunglimpfen sollte ! Leider kommt das beim Schreiben natürlich nicht so raus, wie es tatsächlich gemeit ist.

Zitat:

Wer 14.000 für genannten SLK zahlt ist nicht dumm, sondern Realist.

Natürlichist er nicht Dumm, ich will ihn nur vor einer Dummheit bewahren.... ;-)

Zitat:

Was man von Dir, "ich kauf mir meinen SLK für 5.000€", wohl nicht behaupten kann.

Ich hatte das Angebot für 5100.- bereits und hab es nicht wahrgenommen.

Ist also sehr wohl realistisch !

Zitat:

Zitat:

Spitzen Aussage... wenns so einfach ist, müsstest Du ja Geld haben ohne Ende. Dann kannste ja wohl auch mehr ausgeben... oder etwa nicht?

Ich bin aber kein Autohändler.....

Und klar könnte ich mehr ausgeben, wenn ich wollte. Ich will aber nicht, da ich keinen Verlust beim Autofahren machen will, sondern wenn überhaupt, muß die Rechnung 0:0 aufgehen oder aber mit Gewinn.

Ich klinke mich an dieser Stelle mal aus. Sonst rutscht der Beitrag noch vollig ins Off-Topic. Ich glaub ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und kann nur hoffen dass
124er-Power sich nicht jeden Beitrag zu Herzen nimmt. Es gibt nunmal gewisse Markgestze, die auch ein JJ nicht ausser Kraft setzen kann. Sicher Schnäppchen gibt es immer. Und ja, es ist kein großes Ding ein Auto teurer zu verkaufen, als man es gekauft hat. Aber billig ein Auto kaufen wollen, dann jede Menge Geld in sogenanntes "Extrem-Tuning" zu stecken und beim Verkauf dann auf wieder Null mit Gewinn (Steuern, Versicherung, Benzin, Wartung, etc. mal garnicht mitgerechnet) rauszukommen... muss ich noch mehr dazu sagen?
Also nochmal: Ich bin raus! Wenn Du, 124er-Power, noch Fragen hast, immer mal auf MBSLK.de schauen, oder einfach noch einmal nachfragen. Denn es gibt sie auch hier, die Leute, die ein wenig Ahnung haben 😉

Gruß

MV

Der alte SLK (nicht die neue Keilform) wird ein begehrter Klassiker. Es ist einer
der schönsten Formen die je in Stuttgart gebaut wurden. Natürlich ist die
Pagode und der kleine Silberpfeil ausch schön. Aber die beiden stehen auf
der Speisekarte von Rost & Co. auf der ersten Seite.

Irgendwann kommt der Punkt wo der Preis den Boden erreicht hat. Wenn ich nicht 1.87 gross
wäre dann würde ich sofort einen alten SLK kaufen. Jetzt schaue ich für ein CLK
Cabrio wo der Kofferraum auch etwas grösser ist.

Zitat:

Wirtschaftskriese

Ich würde eher auf Bildungskrise tippen......

mfg

^^Lol. Die Bildungskrise besteht schon seit Jahren. Einmal wurde Grundschüler oder so befragt welche Farbe Kühe haben, rate mal was die Antwort war? Lila !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von CH_Joe

Der alte SLK (nicht die neue Keilform) wird ein begehrter Klassiker. Es ist einer
der schönsten Formen die je in Stuttgart gebaut wurden.

Da stimme ich dir voll zu !!!

Das neue Modell, der 171 sieht vor allem von hinten aus wie ein Micky-Maus-Auto, wegen der seltsamen Rückleuchten und des abgerundeten Heks. Einfach nur häßlich, ist aber natürlich Geschmackssache, logisch.

Kommt von dem zu häufigen Modellwechsel, der sich auch mal negativ auswirken kann....

Zitat:

Irgendwann kommt der Punkt wo der Preis den Boden erreicht hat.

Auch das ist richtig.

Ich vermute, daß sich der Tiefst-Preis für einen fahrtüchtigen SLK in ein paar Jahren um die 3000.- einpendelt und dann wieder steigen wird. Nur ob es bis dahin überhaupt noch Sprit geben wird, ist die andere Frage. Der Vorrat soll ja in einigen Jahren knapp werden....

Deine Antwort