R1250RT
Hey Gemeinde
Ich konnte gestern einen noch nicht offiziellen Blick auf die neue RT werfen, und habe gefallen dran gefunden. Es kitzelt mir in den Finger meine 7 Jahre alte GTL gegen die leichtere 1250 RT zu wechseln, auch wegen dem Gewicht. Ich jetzt im knackigem Alter, also es knackt in jeder Artikulation wenn ich aus dem Bett falle morgends. Da ich technikaffin bin, gefallen mir das neue Cockpit sowie die neuen Leuchten, verbunden mit der Technik des adaptiven Scheinwerfers.
Also nur mal so in die Runde, gibt es noch andere die sich für das Modell interessieren, oder es eventuel schon vorbestellt haben.
Schmeisst mal ein paar Meinungen in die Runde
116 Antworten
Gestern habe ich nun die neue RT Probe gefahren.
Bin Hell auf Begeistert von dem Teil, ein Drehmoment, einfach Klasse. Das schalten ohne den Kupplungshebel zu ziehen, ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich fuhr das blaue Sportmodell, die Scheibe musste ich in die oberste Stellung fahren, damit ich wenig vom Fahrtwind abbekomme, da würde bei meiner Größe von 1,86 m wohl nur die hohe Scheibe in Frage kommen. Farbe der RT für mich: Manhattan metallic.
Nun will der Verkäufer mal Schauen, ob er so eine RT für mich ausfindig machen kann. Normal Lieferzeit im August sagte er zu mir.
Ja, ich war auch begeistert....
Das schalten ist schon eine gewohnheitssache, rauf war sehr gut, aber beim runter schalten... naja..., gibt ja noch die Kupplung... ?? ??
Ich hatte ne Weiße zur Probefahrt mit hoher Scheibe, echt klasse... Bei der blauen würde ich auch die hohe nehmen.....
Naja, habe mir schon ein paar Angebote inklusive Topcase eingeholt, warte aber noch bis August... Da kommt des 22er Modell und dann werden Nägel mit Köpfe gemacht.....
Aber allgemein ein klasse Teil......
Gruß Richard
Zitat:
@RT12 schrieb am 8. März 2021 um 23:06:56 Uhr:
Gegen der 6 Zylinder ist die RT ein Rappelphilip! Und von der Leistungsentfaltung gibts nichts vergleichbares!!!
So was kann nur jemand Schreiben der keine Ahnung hat. ich bin 2 GT gefahren und im direkten Vergleich ist der Boxer, ob in der RT oder in der GS ne Rakete. Mindestens 70 Kilo weniger Gewicht bei fast gleicher Leistung (EU4 Modell). Klar läuft der Boxer nicht ganz so seidig wie der 6 Ender, aber die Leistungsentfaltung ist, verbunden mit dem wesentlich geringen Gewicht, wesentlich besser.....
Leute, ich hab's getan.
Montag habe ich die Bestellung unterschrieben. eine neue "R1250RT Style Elegance" soll ende Juni in meinem Stall stehen. Radio ist im Moment nicht Lieferbar (ab Herbst wieder), ist aber mitbestellt und wird bei Lieferbarkeit nachträglich eingebaut. Sonst hat sie noch sämtliche Sonderausstattungen on Bord aber ohne "Option 719".
Nun fängt die lästige Warterei an.
Ähnliche Themen
Glückwunsch
Ich bekomme meine morgen ausgehändigt, 14:00 stehe ich auf der Matte. Wehrmutstropfen ist nicht nur das Radio, sondern auch das Topcase ist zZ nicht lieferbar, ich muss anscheinend 4-7 Wochen warten
Zitat:
@LuxQler schrieb am 21. Mai 2021 um 11:03:23 Uhr:
Ich bekomme meine morgen ausgehändigt, 14:00 stehe ich auf der Matte. Wehrmutstropfen ist nicht nur das Radio, sondern auch das Topcase ist zZ nicht lieferbar, ich muss anscheinend 4-7 Wochen warten
Servus Wosima,
immer eine unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.
Gruß Sigi
Zitat:
Naja, habe mir schon ein paar Angebote inklusive Topcase eingeholt, warte aber noch bis August... Da kommt des 22er Modell und dann werden Nägel mit Köpfe gemacht.....
Aber allgemein ein klasse Teil......
Gruß Richard
Kannst Du etwas mehr zu Deinem Beweggrund „22er Modell“ sagen ? Ich bin nämlich auch kurz vor einer Entscheidung. Die 21er läuft ja überall unter dem Titel Modellüberarbeitung. Weißt Du mehr zu einem komplett neuen Modell der RT ? Oder geht es mit Blick auf die Werksferien (wie wohl bei BMW üblich) dann eher um eine Pflege der Kinderkrankheiten/ Modellpflege ?
Mein BMW Dealer sagte mir, dass sich nichts ändern würde
Nee nee, das 22er Modell soll eigentlich kaum anders sein als das 21er Modell, nur eventuell das sich an den Farben was ändert..... Technik ist ja alles neu, außer das Radio Problem könnte behoben werden.... ?? ??
Mein Grund ist eigentlich...., werde Ende des Jahres 60 und da will ich eine neue RT in der Garage haben, melde sie aber erst im März '22 an...!!! Deswegen warte ich noch bis nach den werksferien und bestelle sie dann damit das Geschenk rechtzeitig da ist.... ?? ??
Gruß Richard
Zitat:
@LuxQler schrieb am 21. Mai 2021 um 11:03:23 Uhr:
Wünsche dir stets eine Gute und Unfallfreie Fahrt. Berichte mal über Deine Erfahrungen.
Zitat:
@Garnen schrieb am 23. Mai 2021 um 11:42:21 Uhr:
Mein BMW Dealer sagte mir, dass sich nichts ändern würde
Doch doch...., der Preis wird ca. 1% teuerer....
Wie gesagt.. Eventuell eine neue Farbe noch.... ?? ??
Kann mich auch noch nicht zwischen den 719er Weiß und Blau entscheiden.....!!!
Habe in einen Video mal ne Graue gesehen (nicht das grau vom 20er Sondermodell), hat auch super aus geschaut, mit dem RT Schriftzug wie die blaue.... ?? ??
Abwarten...., ist ja nicht mehr lange hin.... ??
Wegen der Garantie bzw. Gewährleistung würde ich sie mir aber erst nächstes Jahr dann liefern lassen wenn du dies ja nicht mehr fahren willst.
Garantie zählt doch erst ab 1 Anmeldung oder.....???
Zitat:
@Bonsai-Benz schrieb am 23. Mai 2021 um 13:57:03 Uhr:
Garantie zählt doch erst ab 1 Anmeldung oder.....???
Ich denke mal nicht.
Sonnst könntest du ja eine kaufen, 20 Jahre nicht anmelden und in 20 Jahren wenn du sie anmelden tust, noch Garantie drauf haben?
Ab dem Tag wo Übergabe ist, läuft die Garantie.
Mfg Mirko