R1250RT

BMW Motorrad

Hey Gemeinde
Ich konnte gestern einen noch nicht offiziellen Blick auf die neue RT werfen, und habe gefallen dran gefunden. Es kitzelt mir in den Finger meine 7 Jahre alte GTL gegen die leichtere 1250 RT zu wechseln, auch wegen dem Gewicht. Ich jetzt im knackigem Alter, also es knackt in jeder Artikulation wenn ich aus dem Bett falle morgends. Da ich technikaffin bin, gefallen mir das neue Cockpit sowie die neuen Leuchten, verbunden mit der Technik des adaptiven Scheinwerfers.
Also nur mal so in die Runde, gibt es noch andere die sich für das Modell interessieren, oder es eventuel schon vorbestellt haben.
Schmeisst mal ein paar Meinungen in die Runde

116 Antworten

Danke für die interessanten Infos. Dass die Rt Probleme hat mit der Bluetooth Verbindung, das hatte ich wchon in der französischen FB Gruppe gelesen, sowie auch dieselbe Antwort auf die Lösung. Dass die Scheine anders gebohrt ist hatte ich noch nicht gelesen. Ob die Scheine nicht genügend Schutz bietet muss ich dann probieren wenn meine Anfangs Mai kommt. Da ich von der Gtl komme, wird der etwas andere Wetterschutz mir bestimmt auffallen.
Hast du eventuell auch diese Problem dass die RT pfeift uwischen 50 und 80 km/h??

Es gibt ja auch die Hohe scheibe ohne Aufpreis.

Zitat:

@dlohnier schrieb am 22. April 2021 um 10:48:38 Uhr:

Hallo,
ich fahre seit dem 2.4. die neue RT, Sport-Modell blau, ohne Radio da ich so was nicht brauche am Bike.

Mit aktueller Software fürs TFT: 011_007_035
Leider gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche zum iPhone (12 pro max iOS 14.4.2). Laut BMW liegt das an Apple und Bluetooth, man sei in Kontakt, es kann aber etwas dauern.
Nicht so lustig das Thema, denn echte geplante Touren kann man so vergessen. ok, wegen C kann die zZt eh vergessen, aber auch Tagestouren über 300-500km machen so keine Freude. Alle 10-30 Minuten anhalten und Verbindung wieder herstellen macht wirklich keinen Spass. Nervt gewaltig.
Mit Android passiert das angeblich nicht. Ich warte jetzt mal iOS 14.5 kommende Woche ab.
Dann mal schauen wie es weitergeht, ob mir BMW ein Android Mobiltelefon leiht?

Noch was: Die Scheibe ist gegenüber dem 2014-2020'er RT Modell leicht geändert. 17mm anstatt 15mm Bohrungen und 2 sind ca. 8mm nach oben versetzt.
Sprich Zubehörwindschilder wie die V-Stream passen nicht. Und bis V-Stream passende mit ABE hat wird es es 2022 sein. Sehr schade, denn die orgiginal Scheibe ist zu schmal und kurz und ich rede nicht von der Sport-Scheibe, sondern von der normalen!

Ohne Radio an der RT?
Für mich ein muss . Gehört einfach da dran .Aber muss jeder selber wissen.
Gute Fahrt mit deinem neuen Bike

Ausser dass es noch immer kein Radio gibt. Willst du eine 2021, nimmst du sie ohne und wartest auf die Nachlieferung 2022

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde
Habe auch vor mir die 1250er RT zu kaufen , und bin sie auch schon probe gefahren ...!!!
Echt ein Hammer Teil .... ;-) ...!!!
Warte noch bis nach den Werksferien und bestelle mir dann das 22er Modell ....!!!
Will sie bis Dez. in der Garage stehen haben , da ich Sie mir zum 60. Geburtstag gönne ....;-)
Melde Sie dann erst im März 22 an ... !!!
Kann sein das dann beim 22er Modell das Radio Modul wieder verfügbar ist laut Verkäufer ...!!!
Aber eigentlich egal , wie schon erwähnt kann man Sie ja auch übers Handy koppeln und Radio oder Playlist hören ne .....!!!
Wegen Farbe bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig , Blau oder das 719er Weiß , schaut schon sehr edel aus ....!!! Kann natürlich sein das beim 22er Modell noch was anderes an Farbe dazu kommt , technisch wird sich noch nichts ändern laut Verkäufer da es ja ein neues Modell ist .....!!!
Ich lass mich einfach überraschen ....!!!
Schöne Grüße aus Oberfranken ...
Richi

Zitat:

@LuxQler schrieb am 22. April 2021 um 22:19:58 Uhr:

Ausser dass es noch immer kein Radio gibt. Willst du eine 2021, nimmst du sie ohne und wartest auf die Nachlieferung 2022

@Bonsai-Benz Als Besitzer einer RT kann ich Dir zu Deinen Plänen nur Zuspruch geben! Insbesondere im Bezug auf die verfügbaren Lackierungen denke ich, dass BMW in den nächsten Monaten noch mehr Optionen anbieten wird. Aus meiner Sicht sollte z.B. schwarz unbedingt angeboten werden.

Hallo ,
das sie ein Schwarz oder noch ein Grau bringen denke ich auch , sonst wird sich nicht viel ändern ....
Das macht die Auswahl nur noch schwieriger denke ich ....
Habe nämlich in den zahlreichen Videos bei Youtube schon mal die 2 Varianten gesehen , könnten natürlich auch umlackiert worden sein , aber sowas denke ich kommt noch ....!!!
Natürlich waren das Ausländische Beiträge , die wissen eh mehr und früher über den Deutschen Modellen bescheid...!!!
Schönes We noch ...
Gruß aus Oberfranken
Richi

Die schwarze und graue RT die man im Internet sieht, sind anscheinend foliert, und Sonderanfertigungen. Sie sehen zwar cool aus, ich finde aber persönlich dass diese die Feinheiten der Gestaltung nicht mehr so richtig zeigen.
ich freue mich auf meine blaue, wenn sie denn mal kommt, denn gesagt wurde mir letzte Woche dass sie diese Woche angeliefert wird, und nächste Woche dann an mich übergeben werden sollte, aber ich habe disbezüglich noch nichts mitbekommen. Da es nächste Woche viel regnen soll, kann ich auch noch ne Woche warten, denn sofort mit nem neuen Motorrad und neuen Reifen im Regen baden gehen ist auch nicht wirklich prickelnd

Da kannst Du schon recht haben mit dem Folieren.....!!!
Aber eine Schwarze vielleicht mit weißen Streifen könnte schon noch kommen , natürlich mit 1860,-€ Aufpreis....;-)
Ich sage ja auch immer , die Vorfreude ist die beste Freude .....
Warten wir mal ab , aber die Blaue mit Akrapovic ist schon momentan gleich auf mit der Weißen , würde aber auf der blauen die hohe Scheibe ordern .....!!!
Gruß Richi

Mit Hänger abholen oder wenn die Service bieten dann bringen lassen. Als Entschädigung für das fehlende und nach zu reichende Radio, grins.

Moin Gemeinde,

ich habe auch großes Interesse an der neuer RT. Kommende Woche steht die Probefahrt an, worauf ich mich schon riesig freue mal den Dampfer in Original zu betrachten und eben auch zu fahren.

Habe schon viele Berichte über die neue RT auf YouTube geschaut und meistens ist nur positives berichtet worden.

Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen, wie sich alles anfühlen wird.

Ich finde es aus meiner Sicht immer lustig, wenn einer die RT als Dampfer bezeichnet, weil ich von der GTL komme, dann sollte das dann ein Riesendampfer sein. Für mein Empfinden ist die RT nicht gross und schwer, aber ich vertsehe das natürlich aus der Sicht der anderen

Was den Auspuff angeht, ich habe den Akrapovic nicht geordert, ich mag den Lärm nicht. Ich will cruisen, relatif gemütlich, und meiner Meinung nach ist die RT auch nicht das Bike das diesen Krawall nötig hat. Die hohe Scheibe habe ich geordert, weil ich dann aber 187cm gross bin, und eben verwöhnt war von meiner GTL. Die habe ich nur abgegeben weil sie mir mittlerweile zu schwer geworden ist beim rangieren, denn ich habe 2 Knieprothesen. 100kg weniger bei der RT werden schon was ausmachen

Ich werde immer spitzer auf eine RS, jedesmal wenn ich die vom Kumpel sehe gefällt sie mir immer besser.

Die RT wäre mir doch ein Spur zu sehr verbaut. Mag eher das Nackte.

Da mein Sparschwein nicht grad so pralle ist frag ich mich aber schon die ganze Zeit was ich wohl für 8-10T bekommen würde, damit meine ich nicht die Auswahl an sich sondern ob die ausgereift sind, was für Macken, was gut, was schlecht usw.

Angebote gibt es jahttps://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Nur was halten die Profis davon.

Leider fehlt mir das Kleingeld für ne Neue und Finanzieren möchte ich eigentlich nicht.
Tschuldigung das ich hier abdrifte. Wenn es euch lieber ist mach ich einen neuen Beitrag auf.

Also ich wäre schon froh wenn es hier um die RT gehen würde
Danke

Ok, dann mach ich mein eigenes Thema mal dazu auf.

Deine Antwort