R1250RT
Hey Gemeinde
Ich konnte gestern einen noch nicht offiziellen Blick auf die neue RT werfen, und habe gefallen dran gefunden. Es kitzelt mir in den Finger meine 7 Jahre alte GTL gegen die leichtere 1250 RT zu wechseln, auch wegen dem Gewicht. Ich jetzt im knackigem Alter, also es knackt in jeder Artikulation wenn ich aus dem Bett falle morgends. Da ich technikaffin bin, gefallen mir das neue Cockpit sowie die neuen Leuchten, verbunden mit der Technik des adaptiven Scheinwerfers.
Also nur mal so in die Runde, gibt es noch andere die sich für das Modell interessieren, oder es eventuel schon vorbestellt haben.
Schmeisst mal ein paar Meinungen in die Runde
116 Antworten
Hmmm, da muss ich mich mal kundig machen .., wenn nicht dann habe ich halt nur 2 3/4 jahre Garantie.... ?? ??
Zitat:
@Bonsai-Benz schrieb am 23. Mai 2021 um 13:57:03 Uhr:
Garantie zählt doch erst ab 1 Anmeldung oder.....???
Garantie zählt ab dem Tag, wenn Du sie vom Händler holst, also, Lieferdatum.
Zitat:
@Andinett schrieb am 21. Mai 2021 um 09:10:42 Uhr:
Glückwunsch
Danke ;-)
So hier mal die ersten Eindrücke von der RT. Ich habe heute mal eine kleine Tour gedreht von 175km um ein bisschen zu fahren, denn gestern war viel Regen, und ab morgen auch wieder.
Da ich jetzt 8 Jahre GTL gefahren bin, und somit auch mit der Vergleiche, muss ich sagen, dass mir die RT wie eine kleine Maschiene vorkommt. Das ist aber jetzt nicht negatif zu bewerten, es ist sehr positif sogar. Ich fühle mich wesentlich wohler auf der RT, schon alleine deswegen weil sie sehr agil in den Kurven ist. Der Motor war zuerst auch gewöhnungsbedürftig, weil der 2Zylinder sich dann anders benimmt als so ein 6m Zylinder. Der Motor ist sehr durchzugstark von unten heraus, es ist einfach nur ein Traum. Der Wetterschutz ist fast so gut wie bei der GTL, ich muss allerdings sagen dass ich die grosse Scheibe habe. Das Display ist sehr funktionnal, und sehr gut abzulesen, ich koome gut klar, hatte aber schon den ersten Verbindungsabbruch mit dem Iphone (dann geht auch das Navi eben nicht mehr)
Ich bin mit meinen 187 cm und 110kg begeistert mit der Maschiene, und hoffe dass ich dann doch schnell das Topcase bekomme, denn solange will meine Frau nicht mitfahren
Ähnliche Themen
Zitat:
@Garnen schrieb am 23. Mai 2021 um 17:03:19 Uhr:
Zitat:
Garantie zählt doch erst ab 1 Anmeldung oder.....???Garantie zählt ab dem Tag, wenn Du sie vom Händler holst, also, Lieferdatum.
OK...., aber übern Winter steht sie ja eh, und 3 Saison fährt man dann trotzdem mit Garantie... ?? ?? Aber trotzdem danke für die Info...., man lernt nie aus.. ??
Schaut halt in blau auch echt gut aus, und ich würde sie au h mit der hohen Scheibe nehmen... ?? ?? Wünsche dir allzeit gute Fahrt....
Gruß Richard
Zitat:
@LuxQler schrieb am 23. Mai 2021 um 17:12:59 Uhr:
So hier mal die ersten Eindrücke von der RT. Ich habe heute mal eine kleine Tour gedreht von 175km um ein bisschen zu fahren, denn gestern war viel Regen, und ab morgen auch wieder.
Da ich jetzt 8 Jahre GTL gefahren bin, und somit auch mit der Vergleiche, muss ich sagen, dass mir die RT wie eine kleine Maschiene vorkommt. Das ist aber jetzt nicht negatif zu bewerten, es ist sehr positif sogar. Ich fühle mich wesentlich wohler auf der RT, schon alleine deswegen weil sie sehr agil in den Kurven ist. Der Motor war zuerst auch gewöhnungsbedürftig, weil der 2Zylinder sich dann anders benimmt als so ein 6m Zylinder. Der Motor ist sehr durchzugstark von unten heraus, es ist einfach nur ein Traum. Der Wetterschutz ist fast so gut wie bei der GTL, ich muss allerdings sagen dass ich die grosse Scheibe habe. Das Display ist sehr funktionnal, und sehr gut abzulesen, ich koome gut klar, hatte aber schon den ersten Verbindungsabbruch mit dem Iphone (dann geht auch das Navi eben nicht mehr)
Ich bin mit meinen 187 cm und 110kg begeistert mit der Maschiene, und hoffe dass ich dann doch schnell das Topcase bekomme, denn solange will meine Frau nicht mitfahren
Ein schöööönes Teil hast Du da ;-) bei mir ist auch die hohe Scheibe drauf, wenn ich die RT geliefert bekomme. Haben ja fast die gleiche Figur, ich 186 cm mit 106 kg.
Benutzt Du auch ein Heatset, wenn ja, welches? Schon getestet mit der RT? Heatset von Deiner Frau?
Nice, gute Fahrt.
Zitat:
Zitat:
Garantie zählt doch erst ab 1 Anmeldung oder.....???Garantie zählt ab dem Tag, wenn Du sie vom Händler holst, also, Lieferdatum.
Das ist so nicht korrekt.
Habe meine RT im Oktober 2018 gekauft, im Dezember abgeholt und am 5.3.2019 angemeldet. Garantiebeginn war 5.3.2019 und Garantieverlängerung nimmt dieses Datum auf.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 23. Mai 2021 um 18:55:53 Uhr:
Zitat:
Garantie zählt ab dem Tag, wenn Du sie vom Händler holst, also, Lieferdatum.
Habe meine RT im Oktober 2018 gekauft, im Dezember abgeholt und am 5.3.2019 angemeldet. Garantiebeginn war 5.3.2019 und Garantieverlängerung nimmt dieses Datum auf.Gruß
So hätte ich mir das auch gedacht , aber da werde ich bei der Bestellung echt mal nachhaken..!!!.
Würd ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall klären.
Denn ich hab das auch schon anders gehört.
Ich denke das kommt dann auf den Händler an.
Bin gespannt ob meine Sorge unberechtigt bleibt.
Zitat:
@Garnen schrieb am 23. Mai 2021 um 18:48:48 Uhr:
Ein schöööönes Teil hast Du da ;-) bei mir ist auch die hohe Scheibe drauf, wenn ich die RT geliefert bekomme. Haben ja fast die gleiche Figur, ich 186 cm mit 106 kg.
Benutzt Du auch ein Heatset, wenn ja, welches? Schon getestet mit der RT? Heatset von Deiner Frau?
Danke.
Ich habe die System 6 Evo Helme aktuell, aber Probleme damit. Meiner ist zwar angeschlossen, aber Musik streamen ist nicht drin, und der meiner Frau will gar nicht. Sieht so aus als wenn ich die Helme updaten muss, aber ich bekomme keine Verbindung zu dem PC. Muss mal kucken, könnte am Kabel liegen. Wenn es nicht klappen sollte, switche ich aud die Sstem 7 Carbon über.
Ja es sit die Hohe Scheibe, die macht genau das was ich erwartet hatte, macht schon Sinn die zu nehmen. Ich gerade heute abend nochmal ein paar KM gefahren, kann nicht genug bekommen, leider wird es in den nächsten Tagen wieder viel regnen
Zitat:
@Bonsai-Benz schrieb am 23. Mai 2021 um 19:28:02 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 23. Mai 2021 um 18:55:53 Uhr:
Habe meine RT im Oktober 2018 gekauft, im Dezember abgeholt und am 5.3.2019 angemeldet. Garantiebeginn war 5.3.2019 und Garantieverlängerung nimmt dieses Datum auf.Gruß
So hätte ich mir das auch gedacht , aber da werde ich bei der Bestellung echt mal nachhaken..!!!.
Mein Händler ist eine offizielle Niederlassung und es wurde mir 2018/19 als selbstverständlich erklärt.
Gruß
Hallo ,
habe gerade mal mit einen BMW-Händler geredet von dem ich die neue RT im August /Sept. bestelle ,und er hat gesagt das die Garantie ab Auslieferdatum beginnt ....
Ist ein großes BMW Auto und Motorrad Haus ...!!!
Wenn ich dann im Nov. 21 die Maschine hole und melde sie dann erst am 1. März 22 an gilt die Garantie bis Nov. 2024...!!!
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht , aber er hat mir das jetzt so erklärt ,
wenn ich natürlich das Moped erst zum 01.03.22 hole , gilt ab da die Garantie...
Ist aber im Prinzip egal , 3 Saison ( 03/10 ) habe ich dann so oder so Garantie drauf ....
Wollte es nur noch mal posten , da ich heute zufällig drangedacht habe zu fragen....!!!
Gruß Richard
Da BMW, in Anführungsstrichen nur Gewährleistung gibt, diese ist zwar erweitert aber eben nur Gewähr.
Und diese beginnt lt. Sachmangelgesetzt immer und zwar ausnahmslos immer am Tag der Gefahrübergangs, also bei der Übergabe des Motorrades.
Damit hat Bonsai´s Händler Recht.