ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R1250RT

R1250RT

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 7:55

Hey Gemeinde

Ich konnte gestern einen noch nicht offiziellen Blick auf die neue RT werfen, und habe gefallen dran gefunden. Es kitzelt mir in den Finger meine 7 Jahre alte GTL gegen die leichtere 1250 RT zu wechseln, auch wegen dem Gewicht. Ich jetzt im knackigem Alter, also es knackt in jeder Artikulation wenn ich aus dem Bett falle morgends. Da ich technikaffin bin, gefallen mir das neue Cockpit sowie die neuen Leuchten, verbunden mit der Technik des adaptiven Scheinwerfers.

Also nur mal so in die Runde, gibt es noch andere die sich für das Modell interessieren, oder es eventuel schon vorbestellt haben.

Schmeisst mal ein paar Meinungen in die Runde

Ähnliche Themen
116 Antworten

Hallo aus Oberfranken,

so gestern habe ich mir die neue RT in Triple Black 22er Modell bestellt, komplett Ausstattung mit Radio und Topcase....

Habe sie bei BMW Cloppenburg in Ansbach bestellt, und soll auch schon im September kommen...!!! Hole sie dann im Oktober ab mit Transporter da ich sie erst zum 1.3.22 anmelde...!!!

Gibt auch momentan ne BMW Aktion, 500,-€ Gutschein wenn man für mindestens 1150,-€ Zubehör nimmt, und das ist ja kein Problem...!!!

Radiomodul mit Einbau kostet 1050,-€, ist auch momentan verfügbar. Naja, jetzt kann ich bis März die Vorfreude genießen wenn sie da ist, und freu mich schon auf nächstes Jahr....

Gruß Richi..

Hallo Zusammen,

ich hab seit Juni die neue RT "Elegance" und freu mich grad sehr darüber, da es jetzt die Farbe Manhattan nicht mehr gibt! :) (auch wenn Tripleblack sicher auch gut aussieht)

Vor 2 Wochen wurde dann das Radio nachgerüstet. Die Rechnung steht noch aus, aber der Einbau geht auf BMW.

Ich bin immer noch sehr begeistert und hätte nicht gedacht, dass sie im Vergleich zu meiner vorigen R1200RT noch eine Schüppe drauflegen kann. Besonders das Fahrwerk ist der Hammer.

Die App funktioniert gut und ich hatte noch keine Abstürze. Überhitzung des Handys kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir im "Ladefach" eine Kühlung/Lüftung läuft und das Handy gut runterkühlt. Allerdings hatten wir noch keine Außentemperatur über 30°.

Das Pfeifen hab ich zum Glück auch nicht, aber ein Rasseln/Scheppern beim Gas geben so ab 2100 u/min. Bei der Einfahrkontrolle sagte die Werkstatt, das sei normal und bei allen so. Und tasächlich konnte ich während des Radioeinbaus eine andere RT testen, bei der es genauso war. Nur komisch, dass ich noch nirgendwo einen Kommentar dazu gelesen hab. Mich stört es schon ein wenig...

Ein Boxer der nicht rasselt oder scheppert ist kaputt. ;);):)

Diese Woche war die Produktion meiner RT und schau me Moll ne wenn sie beim Händler ist...!!! Radio , Topcase usw. müsste alles da sein, außer momentan gibt es Probleme mit dem ACC - Modul....!!! Das Werk wo es liefert ist beim letzten Hochwasser mit abgesoffen....!!!

Hoffe im Oktober wenn ich sie hole, das alles komplett ist... Freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf des Teil, vorallem wie sie in Orginal als Triple Black rüber kommt.

Gruß Richi

klar muss er das - aber derart hat die 1200er das vorher nicht gemacht

Zitat:

@KlausMB9 schrieb am 27. August 2021 um 11:54:50 Uhr:

Ein Boxer der nicht rasselt oder scheppert ist kaputt. ;);):)

apros 1200er: ich hätte jetzt ein BMW Navi V günstig abzugeben, wenn einer Interesse hat !

Zitat:

@vewu schrieb am 27. August 2021 um 09:04:17 Uhr:

[...]

Die App funktioniert gut und ich hatte noch keine Abstürze. Überhitzung des Handys kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir im "Ladefach" eine Kühlung/Lüftung läuft und das Handy gut runterkühlt. Allerdings hatten wir noch keine Außentemperatur über 30°.

[...]

Frage zur App: was macht die genau?

a) Ist das eine eigenständige BMW App zur Navigation, d.h. es muß Kartenmaterial bei BMW nachgekauft / aktualisiert werden?

oder

b) Stellt die App nur eine Verbindung für die Anzeige der App des Handys auf dem TFT Display der RT her? Sprich, man nutzt Google Maps/Ways bzw. Apple Maps zur Navigation.

 

Frage zur App: was macht die genau?

a) Ist das eine eigenständige BMW App zur Navigation, d.h. es muß Kartenmaterial bei BMW nachgekauft / aktualisiert werden?

oder

b) Stellt die App nur eine Verbindung für die Anzeige der App des Handys auf dem TFT Display der RT her? Sprich, man nutzt Google Maps/Ways bzw. Apple Maps zur Navigation.

Zu a) Es ist eine eigene App von BMW und nennt sich "Connected". Kartenmaterial zur App auch von BMW und kostenlos.

Zu b) Genau so wie Du geschrieben hast, aber eben die Navigation findet über "Connected" statt.

Wo wird bei der neuen eigentlich der USB Stick eingesteckt das ich meine Musik abrufen kann ?

am 29. Mai 2022 um 9:54

Die Connected App läuft auf allen Mopeds mit neuem LCD Display. Hatte sie auf meiner GS ne Zeit am laufen. Muss aber sagen dass die App grottig bis unbrauchbar ist. Ohne Funknetz keine Navigation möglich, App hängt sich öfter mal auf und dann ist Neustart aller Systeme angesagt. Ist mir mitten in Budweis passiert, bei 30 Grad ne Stunde an der Tanke rumgemacht bis alles wieder lief. Zuhause dann gleich den Navigator bestellt.

Aber auch die zulässige Geschwindigkeitsanzeige wird über die App gesteuert. Ist halt komisch dass der Navigator auf der Landstraße 100 anzeigt und die App noch die vor 5 Minuten durchfahrene 30er Zone angibt.

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 28. Mai 2022 um 20:44:50 Uhr:

Wo wird bei der neuen eigentlich der USB Stick eingesteckt das ich meine Musik abrufen kann ?

Im rechten Staufach gibbets nen USB-Anschluß!

BTW: Das Kartenmaterial kann auch offline herunter geladen werden. Das reduziert den Datenverbrauch drastisch

Zitat:

@Garnen schrieb am 22. April 2022 um 09:13:54 Uhr:

[/quote

Frage zur App: was macht die genau?

a) Ist das eine eigenständige BMW App zur Navigation, d.h. es muß Kartenmaterial bei BMW nachgekauft / aktualisiert werden?

oder

b) Stellt die App nur eine Verbindung für die Anzeige der App des Handys auf dem TFT Display der RT her? Sprich, man nutzt Google Maps/Ways bzw. Apple Maps zur Navigation.

[/quote

Zu a) Es ist eine eigene App von BMW und nennt sich "Connected". Kartenmaterial zur App auch von BMW und kostenlos.

Zu b) Genau so wie Du geschrieben hast, aber eben die Navigation findet über "Connected" statt.

Hab's gestern noch getestet: Man kann die App öffnen und das Bike mit dem Hy und Helm verbinden, und trotzdem ist ZEITGLEICH auch die Nutzung von z.B. der Google- Navigation des Smartphones möglich. Einfach nach der Connected-App auch die Google- (oder sonstige) App öffnen.

Zwar kann man darin dann nicht zur Steuerung die Bedientasten des Mopeds nutzen, aber die Sprachansagen werden sauber in den Helm übertragen.

 

Das ist für die eigentliche Navigation zwar unnötig, denn das kann 'Connected' ganz gut, aber es ist recht praktisch, wenn man z. B. auf das Anzeigen von Verkehrsstörungen oder auch die bei Maps bessere Ansicht wert legt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen