ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 Sl560 Warnblinker ohne Funktion

R107 Sl560 Warnblinker ohne Funktion

Mercedes SL R107
Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 7:03

Hallo zusammen,

Bei meinem Sl560 funktioniert der Warnblinker plötzlich nicht mehr, alle Blinker sind aus. Einmal hatte ich auch beobachtet, dass alle Blinker dauernd leuchten.

Die Blinker funktionieren ansonsten normal.

Wo muss ich suchen um den Fehler zu beheben?

 

Vielen Dank im voraus

VG Ralf

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Ralf,

ist es möglich daß Dein Warnblinkschalter versehentlich in der Mittelstellung ist ? [Bild]

Also weder Ein noch Ausgeschaltet ? Sicherstellen daß er AUSGESCHALTET ist.

Hier würde ich mal anfangen.

Übrigens, der Schalter ist zugleich der Blinkgeber.

Gruß

Fitzcarraldo1

Screen-shot-2020-02-09-at-14-09
Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 7:19

OK danke. Kann ich versuchen.... Allerdings müsste er ja dann beim Einschalten funktionieren.. Auch aus der Mittelstellung heraus.

Hat die Mittelstellung eine Funktion?

 

Der Hinweis mit dem Blinkgeber ist gut... Womöglich ist der Schalter dann zumindest teilweise defekt. Richtig?

Nein, es gibt KEINE Mittelstellung - sondern nur Ein oder Aus. Aber trotzdem kann man bei alten, verdreckten

Schaltern mit etwas Gefühl erreichen, daß er in der Mittelstellung stehen bleibt [wo er nicht stehen soll].

Wenn die Blinker überhaupt nicht gehen wenn man den Schalter auf "Warnblink" stellt würde ich ihn auswechseln.

Hmm der 107 wurde nur 1 Jahr gebaut.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 9. Februar 2020 um 18:41:40 Uhr:

Hmm der 107 wurde nur 1 Jahr gebaut.

und kann deswegen nicht kaputt sein ???

Von 71 bis 89 wurde der gebaut und es hat auch einen Schalter mit Blinkrelais gegeben aber nicht den auf dem Bild gezeigten!

,

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 9. Februar 2020 um 23:10:44 Uhr:

Von 71 bis 89 wurde der gebaut und es hat auch einen Schalter mit Blinkrelais gegeben aber nicht den auf dem Bild gezeigten!

Hallo db-fuchs,

schau mal in einen 560SL hinein, bei Dir in der Nachbarschaft - oder seh Dir das Bild unten an.

Den Schalter findest Du tatsächlich nicht - im Uralt 350SL oder anderen Uralt 107er.

Gab es wirklich nicht ??? Bist Du da immer noch sicher ???

Gruß

F.

Bild-y
Bild-x
Img
+1

Hier noch kurz ein Sonderbeitrag für db-fuchs.

Wie man in Bild #1 sehen kann war der Schalter schon im 82er 380SL verbaut - allerdings unter der

# 123 820 02 05

Im Bild #2 der Warnblinkschalter im 560SL # 000 820 90 10 - beide Schalter mit integriertem Blinkgeber.

Beide Bilder absolut original und authentisch - keine "fake news" lol .

Gruß

F.

Img
Resized-20200210-112136
Screen-shot-2020-02-10-at-11-56
Themenstarteram 11. Febuar 2020 um 5:34

Vielen Dank. Mein 560 sieht fast so aus wie das Bild vom 380. Der Schalter ist der gleich wie auf dem Bild des 380. Werde ihn wechseln.. Danke an alle

Wenn der geschaltet wird geht dann der Warn-Blinker?

Hallo db-fuchs,

Deine Frage hat der Ralf bereits in seiner Erstanfrage ganz oben beantwortet.

Außerdem:

Kannst Du mal für alle Leser erklären was Deine Mitteilung bedeutet:

"Hmm der 107 wurde nur 1 Jahr gebaut"

 

Welcher R107er ???

Mich kotz das nur an das hier nie ein Baujahr genannt wird.

Na ja, 560SL ist 560SL - da gabs keine Updates.

Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 20:30

Hallo nochmal, habe den Schalter gewechselt, es hat sich nichts verändert. Schalter ist neu. Warnblinker geht.

Habt ihr noch weitere Tips für mich?

VG Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R107 Sl560 Warnblinker ohne Funktion