ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Weiß - welche Felgenfarbe

R-Line Weiß - welche Felgenfarbe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 10:40

Hallo,

seit ca. einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.8TSI Variant R-Line Edition und nun auf der suche nach ein paar schönen Alufelgen in 18Zoll.

Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden welche Farbe die Felgen haben sollen, da man sich unter den künstlichen Bilder in den diversen Konfiguratoren nicht wirklich was vorstellen kann (meißst wirkt das weiß des Autos's eher wie ein Altpapier-Grau)

Hat jemand von euch vielleicht einen weißen Passat mit grauen/schwarz-frontpoliert/grau-frontpoliert/silbernen Alufelgen? Wäre dankbar für Bilder oder auch ratschläge.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Mai 2013 um 14:56

Ich persönlich mag es bei weißen autos die sportlich aussehen wenn die felge schwarz ist mit einem weißem oder poliertem rand. ;-)

Hab auch letztens einen weißen 6er golf r mit orangen felgen und anderen orangen details gesehen. Sah richtig gut aus.

am 11. Mai 2013 um 15:00

Edit:

Oder z.b so: siehe anhang.

Zwar kein passat aber das konzept was ich meine.

Titan oder Schwarz frontpoliert.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von maddinbox

Edit:

Oder z.b so: siehe anhang.

Zwar kein passat aber das konzept was ich meine.

Ich glaube ich weiss was du meinst, allerdings ist das beispiel schon sehr extrem, dennoch geil ;)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 15:50

Ich habe nur 4 Felgen zur Auswahl und denke das sie auf einem weißen Auto gut aussehen sollten, zumindenst was man so bei Google findet sieht richtig gut aus :)

Welche würdet ihr bevorzugen?

Nun muss ich mich noch für eine Reifengröße entscheiden, 235 40 R18 oder 225 40 R18

Die 235 40 R18 wären eintragungsfrei, da laut VW zulässig, allerdings stehen in den ABE's der Felgen, dass bei der größe ggf. veränderungen am Radhaus vorgenommen werden müssten, was ich gar nicht will und teuer ist die größe auch noch.

Die 225 40 R18 müsste ich eintragen lassen, was aber durch den günstigeren Preis bei + - null rauskommen müsste im vergleich zu den 235er. Dafür wäre der Felgenrand nicht ganz so gut geschützt (meine Frau fährt ja auch viel damit und "Man" muss ja auf nummer ischer gehen :p)

Denkt ihr (oder wisst es aus eigener Erfahrung) das die 235er ohne Nachbearbeitung passen würden? Die ET beträgt übrigens 45 (außer bei der Dial, da ist es 43)

Rial murago-graphit ET43
Tomason tn1 ET45
Wheelworld wh18-dgl ET45
+1

Passt beides ohne Nachbearbeitung.

225er sehen halt etwas gezogener aus, muss jeder selbst wissen was ihm besser gefällt.

Preislich gibt sich da nicht viel.

Ich fahre selbst 225 40 18 auf einer 8x18 Felge und bin sehr zufrieden mit der Optik und dem Komfort(inkl. DCC). Klar sind 19" optisch besser, aber nur in Verbindung mit Tieferlegung, welche ich nicht möchte.

Es gibt übrigens Reifen mit Felgenschutzkante, das hat mir schon 1-2mal geholfen und würde ich wieder kaufen.

PS: Ich finde die 1. Felgen am schönsten von den gebotenen. Aber insgesamt mag ich alle nicht :-)

Optisch kann man mit den "Ab Werk" Felgen nichts falsch machen - Samarkand und Omanyt sind auf dem 3c sehr ansprechend.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 22:08

Die Omanyt habe ich als 17 Zoller im Moment drauf, werde ich dann als Winterfelgen verwenden da die jetztigen Sommerreifen eh fällig sind.

Die Samarkand gefallen mir zwar ganz gut, aber eben auch nicht mehr.

Leider kann man sich unter den Bilder schlecht vorstellen wie es auf dem Fahrzeug aussehen wird, aber bei Google habe ich den einen oder anderen weißen Kombi mit den Felgen gesehen und da hat es mich auf anhieb überzeugt.

am 16. Mai 2013 um 7:00

Von den gezeigten würde ich auch die Nr. 1 nehmen :)

Was manchmal hilft ist die Felge in ein Foto vom Wagen zu Photoshoppen sofern der Blickwinkel des Fotos in etwa dem der Felge entspricht. So als zusätzliche Entscheidungshilfe :)

Von den Größen her kann ich leider nicht helfen. Fahre meinen auch erst seit ein paar Tagen und bin noch blutiger Anfänger in Sachen Passat :D

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von fakerfeely

Von den gezeigten würde ich auch die Nr. 1 nehmen :)

Was manchmal hilft ist die Felge in ein Foto vom Wagen zu Photoshoppen sofern der Blickwinkel des Fotos in etwa dem der Felge entspricht. So als zusätzliche Entscheidungshilfe :)

Von den Größen her kann ich leider nicht helfen. Fahre meinen auch erst seit ein paar Tagen und bin noch blutiger Anfänger in Sachen Passat :D

Das mit dem Photoshop ist ne gute Idee, danke :)

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 8:35

Es ist vollbracht, neue Räder sind drauf aber es ist am ende doch was ganz anderes geworden :)

P1000981
P1000985
P1000986
+1

Zitat:

Original geschrieben von Bert81

Es ist vollbracht, neue Räder sind drauf aber es ist am ende doch was ganz anderes geworden :)

Fast dezent ist manchmal doch am schönsten. Ich finde, es sieht gut aus :p

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Zitat:

Original geschrieben von Bert81

Es ist vollbracht, neue Räder sind drauf aber es ist am ende doch was ganz anderes geworden :)

Fast dezent ist manchmal doch am schönsten. Ich finde, es sieht gut aus :p

Danke, finde auch das es nicht zu auffällig ist, ein guter Kompromiss :)

am 10. Juni 2013 um 9:26

Ja dann....Glückwunsch! :)

Ich bin nun wahrlich kein Freund des Tunings aber der sieht gut aus. Die Farbe passt sehr gut dazu, viel Spaß mit dem Passat;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Weiß - welche Felgenfarbe