R-Line
Hallo Zusammen,
hat jemand schon Infos über das R-Line Ex-Paketß
LG
Beste Antwort im Thema
und auch hierzu neue facts:
die sportlichen R-Line Ausstattungsumfänge von Volkswagen Individual sind ab dem Jahreswechsel mit dem neuen Logo R-Line auch für den Golf verfügbar. Es besteht die Wahl zwischen zwei Paketen
R-Line-Paket Exterieur
R-Line-Paket Plus.
Dies können jedoch auch miteinander kombiniert werden. Beide Pakete sind für alle Motorisierungen des Golf Highline erhältlich.
Mit dem Exterieur-Paket bekommt der Golf eine sportlichere Optik. Das Paket beinhaltet unter anderem:
17-Zoll Leichtmetallräder im Design Mallory 7 ½ J x 17, Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger vorn und hinten im sportlichen R-Design und in Wagenfarbe lackiert
Seitenschweller verbreitert und in Wagenfarbe
Dachkantenspoiler in Wagenfarbe
Logo R-Line an den vorderen Seitenteilen rechts und links
Kühlergrill in schwarz glänzend
Diffusor schwarz genarbt
Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glänzend
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
Für folgende Lackierungen ist das Exterieur-Paket erhältlich:
Candy-Weiß
Tornadorot
Reflexsilber Metallic
Shadow Blue Metallic
Shark Blue Metallic
United Grey Metallic
Blue-Graphit Perleffekt
Deep Black Perleffekt
Bei Bestellung des R-Line Pakets Plus wird der Golf nicht nur serienmäßig mit 17-Zoll Rädern Mallory Sportfahrwerk und R-Line Logo an den vorderen Seitenteilen ausgerüstet, sondern auch durch sportlich-elegante Details im Interieur veredelt:
Sportsitze vorn mit Stoffsitzbezügen im Dessin Kyalami Sitzwangeninnenseiten in kristallgrauer Microfaser San Remo Vordersitze beheizbar
Kopfstützen vorn mit gesticktem R-Line Logo
Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder mit Alu-Dekor und Lenkradspange mit Schriftzug R-Line (bei DSG zusätzlich mit Bedienmöglichkeit für Tiptronic)
Dekoreinlagen Silver Lane
Pedale in Edelstahl
Dachhimmel schwarz
Einstiegsleisten mit Schriftzug R-Line
R-Line-Paket Plus 935,- 1.040,-
R-Line- Paket Exterieur 1.400,- 1.400,-
R-Line Kombipaket 1.935,- 2.040,-
940 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monocult
Wie versprochen nach einer Autowäsche heut morgen die Bilder 😉
Vlt stell ich später nochmal welche von der LED Innenbeleuchtung rein...Passt zwar nich zum Topic, aber ich hab immer noch das Problem das bei mir ausversehen TFL als Standlicht codiert wurde als die R-LED Rückleuchten eingebaut wurden... bis jetz konnte / wollte mir noch keiner helfen, also wenn hier Codierer in Rhein/Main unterwegs sind die sich das zutrauen, bitte melden =)
(mein 🙂 hat schon abgewunken... war ja klar)
Ist ja wieder mal klar, zu blöd LEDs korrekt zu codieren und dann sich im nachhinein aus allem raushalten. Schau mal in Mika's Liste, dort sollte sich jemand finden lassen. Einfach das Byte 18 resetten und dann mit 15 für Halogen oder 43 für Xenon DFL codieren lassen. Ich würde es dir auch codieren, bin allerdings bisl weiter weg 🙂
Grüße
mirage
Edit: sag mal, wie viel hast du denn für den R-Schaltknauf ausgegeben? War der einfach zu montieren? Hast du davon evtl. ein Detailbild, das würde mich echt interessieren, weil der Standardknauf gefällt mir nicht wirklich.
Ach ja,
was ist denn eigentlich für ein Schaltknauf im R-Line Plus Paket verbaut? Etwas der Standard-Schaltknauf vom Highline?
Grüße
mirage
Hab den beim selben VW-Autohaus einbauen lassen, die mir auch die R-LEDs umgebaut und codiert haben. Laut deren Aussage ist das total einfach (hab aber net zugeschaut 😉 )
5K0711113K YMD - Preis: 169,58 €
Hab ihn für 155 Euro bekommen.
Achja, die Chromumrandung um den Schaltsack ist von dem Standard-Schaltknauf. Der R-Schaltknauf hat dort eine schwarz-glänzende, hatte mir aber nicht gefallen, also hab ich das grad getauscht.
Im Anhang ist ein Bild vom Original.... falls du en Bild von ner andern Perspektive willst kann ich aber nochma eins schießen...
@codieren: Die Leute in mika's liste hab ich schon abgegrast. Fürs Rhein/Main Gebiet haben sich da recht wenige eingetragen 🙁
Dank dir..
Bestellnummer passt zum GTD Schaltknauf, gibt es bei eBay für 145,- inkl. Versand. Ging der schwarze Zierring einfach runter, gefällt mir mit dem Chromziering auch ehrlich gesagt besser.
Ich bin noch am überlegen, ob ich 145EURO wirklich investieren sollte. Passt das auch alles mit der Manchette? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es sehr eng zugehen soll, wenn der 1. Gang eingelegt ist, sprich die Kunstledermanchette dann sehr stramm sitzt?
In der Zwischenzeit habe ich mal einen Thread rausgesucht, wo das Schaltknaufwechsel näher erörtert wurde. Geht wirklich sehr leicht...
Grüße
mirage
Wenn du noch ander Pics davon hast, dann immer her damit. Solltest du mal Urlaub im Nordne machen und dann immer noch nicht korrekt codiert worden ist, dann kann ich es dir machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab den beim selben VW-Autohaus einbauen lassen, die mir auch die R-LEDs umgebaut und codiert haben. Laut deren Aussage ist das total einfach (hab aber net zugeschaut 😉 )5K0711113K YMD - Preis: 169,58 €
Hab ihn für 155 Euro bekommen.
Achja, die Chromumrandung um den Schaltsack ist von dem Standard-Schaltknauf. Der R-Schaltknauf hat dort eine schwarz-glänzende, hatte mir aber nicht gefallen, also hab ich das grad getauscht.
Im Anhang ist ein Bild vom Original.... falls du en Bild von ner andern Perspektive willst kann ich aber nochma eins schießen...@codieren: Die Leute in mika's liste hab ich schon abgegrast. Fürs Rhein/Main Gebiet haben sich da recht wenige eingetragen 🙁
Hey schickes Auto, wie hast du das mit der Aluoptik hin bekommen ?
Zitat:
Wie versprochen nach einer Autowäsche heut morgen die Bilder 😉
Vlt stell ich später nochmal welche von der LED Innenbeleuchtung rein...Passt zwar nich zum Topic, aber ich hab immer noch das Problem das bei mir ausversehen TFL als Standlicht codiert wurde als die R-LED Rückleuchten eingebaut wurden... bis jetz konnte / wollte mir noch keiner helfen, also wenn hier Codierer in Rhein/Main unterwegs sind die sich das zutrauen, bitte melden =)
(mein 🙂 hat schon abgewunken... war ja klar)
Sieht richtig geil aus nur dass mit der Chromleiste am Grill find ich sieht so nach normalo Golf aus. Die hätte ich schwarz gelassen. Ist aber wie schon so oft gesagt Geschmackssache.
Sonst alles perfekt auch mit den BMW Blenden passt richtig gut , hab meine auch am Donnerstag bekommen.
Da freu ich mich schon immer mehr auf meinen.
Naja sind ja nur noch 13 Tage.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
was ist denn eigentlich für ein Schaltknauf im R-Line Plus Paket verbaut? Etwas der Standard-Schaltknauf vom
Ja leider der ganz normale Standard-Knauf.... also ich find die ca. 150 Euro ham sich auf jeden Fall gelohnt... irgendwie durchbricht der olle Schaltknauf die ganze R-Line Optik...
und ja der Schaltsack ist relativ straff im Rückwärtsgang.... aber nicht so das man Probleme beim schalten hat oder es unpassend ausschaut (meiner Ansicht nach) ist noch im Rahmen....
Golf R und GTD scheinen den gleichen Schaltknauf zu haben. GTI hat ja rote Nähte.
@tobbu: Das mit der Alu Optik ist 3M Folie , hab ich von www.foliencenter24.com eine Bahn 30cm x 100cm reicht egtl... , wenn mans im ersten Anlauf gut hinkriegt 😁
Die hat sogar die Struktur von gebürstetem Alu wenn man drüberfühlt, sieht also täuschend echt aus.
Leider hab ichs nur geschafft die Blende ums Radio und die Climatronic auszubaun... so lässt sich mit Fön wesentlich einfacher folieren als wenn die Teile (wie bei den Lüftungsgittern) noch im Auto verbaut sind...
@ardino: mit dem Chrom war ich mir auch unsicher, hatte ja erst vor sogar die Chrom-Nebelringe einzubauen, die auch hier rumliegen, das hab ich aber gelassen, sondern erstmal nur oben verchromt. Ist wohl auch besser so. Allerdings sah mir so ganz ohne Chrom die Front doch zu sehr nach Trendline aus. Die Front ist für mich echt so der optische Schwachpunkt von der R-Line Ausstattung ....etwas sehr "normal" .... grad im Vergleich zum Heck. GTI, GTD und R haben da doch wesentlich sprotlichere Front-Optik.
Aber ich bin alles in allem trotzdem sehr zufrieden mit den beiden R-Line Paketen 🙂
Chromblenden hab ich die in matt genommen, also keine glänzendes Chrom... und sie passen echt perfekt, wenn man sie in die richtige Stellung dreht fällt nix auf 🙂
hey Monocult habe da mal 2 fragen an dich ??
erstens wie teuer war den der Umbau beim freundlichen mit den LED`s würde mich sehr interessieren???
zweitens hast du die Fussmatten selbst gekauft oder sind die schon drin gewesen, das sieht derbe geil aus🙂 ????
LG
Golf VIan
ja die fussmatten sehen wirklich gut aus! wo kann man die erwerben? €? gibt es die nur für vorne oder auch für hinten?
Also ich hab für:
- R-LED
- Ausbau der alten und Einbau der neuen
- Adapter
- Codieren
ca. 490 Euro gezahlt... leider war die Codierung ja nicht ganz richtig, aber sonst schon günstig =)
Die Fußmatten sind denen aus dem R nachempfunden, von der Farbe her (anthrazit mit silbergrauem Rand), nur das bei den Original R-Fußmatten kein Logo drauf ist. Ansonsten bekommt man im R-Line die normalen Standard Golf Fußmatten...
Bestellt hab ich sie hier:
http://www.yatego.com/.../...5bc156_9,autoteppich-vw-golf-6-r-line?...
Das ist ein kompletter Satz für vorn und hinten. 70 Euro hab ich gezahlt.... Die hinteren sind allerdings ohne Logo... falls man das wollte hatte ich mal nachgefragt, würde 40 Euro Aufpreis kosten. Das lohnt mE nicht für hinten, wo man die Matten eh kaum sieht. Dafür haben die Matten auch die original Befestigungen von VW. Für die farbliche Getaltung würd ich da aber am beseten anrufen... die Online Konfiguration hat mich etwas verwirrt, weil man nicht das bestellt hat was auf dem Bild abgebildet war 😁 ... am besten auch gleich wegen den Befestigungen nachfragen^^
Dauert bis zu 3 Wochen, wenn die erst gemacht werdne müssen. Da meine aber vorproduziert waren hatte ich die nach 4 Tagen 🙂
Hallo leute ,
ich war grad auf der VW-Konfi und was sehe ich da im Konfi wird aufeinmal LED Rückleuchten angeboten und Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access".....
das regt mich grad so auf ich hätte die Led`s und das Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" sofort dazu bestellt🙁
wisst ihr vllt. bis wann man noch was dazu bestellen kann ??
weil ich bekomm mein wagen am 3.Juni meint ihr da kann man noch was machen lassen???
LG
Golf VIan
Morgen,
ja du solltest deine Bestellung noch aendern koennen! Allerdings musst du dann auch die komplette Preiserhoehung mitmachen, also auch die 1% vom Fzg-Grundpreis.
Guten Morgen,
nun ist es fast so weit, erstmal werde ich heute Morgen meinen in Zahlung gegebenen Golf V "Goal" beim Händler abgegeben und dann gehts mit dem ICE von München über Göttingen nach Wolfsburg (1. Klasse - Sparpreis 89 €).
Morgen um 11:00 Uhr hole ich dann nach knapp 7 Wochen (bestellt am 22.03) Wartezeit meine R-Line Golf ab.
Hätte mir schönes Wetter gewünscht, sieht aber bedauerlicherweise so aus, als ab es morgen total verregnet wird.
Ausstattung: 1.4 TSI, candy-weiß; 4türer; Xenon; Spiegelpaket; RCD 510; R-Line "Exterieur"; R-Line "Plus"; 18" Mallory; abgedunkelte Scheiben; Ersatzrad. (blöd, dass es im März die LED-Rückleuchten noch nicht gab)
PS: Fotos gibts dann nächste Woche. Bedanke mich aber an der Stelle schon mal bei euch allen. Ihr habt mir das Warten verkürzt und mich zum Teil auch inspiriert (Auspuffblende für den 1er BMW, die ich auch schon besorgt habe)
Zitat:
Original geschrieben von Golf VIan
Hallo leute ,
ich war grad auf der VW-Konfi und was sehe ich da im Konfi wird aufeinmal LED Rückleuchten angeboten und Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access".....
find ich nicht so geschickt von VW die R-LEDs beim Standard Golf anzubieten, da aber eher OT werd ichs mal in dem LED Rückleuchten Thread posten...
EDIT:
hier
http://www.motor-talk.de/.../...ergang-der-exklusivitaet-t2699593.html
hab ich meinem Frust darüber Luft gemacht, bin auf Meinungen anderer über diese R-LED Vermassung gepsannt....
Zitat:
Original geschrieben von Eosinchen
...
Hallo Sascha,werde ich machen - ordentliche Kamera vorhanden......; ich kann nur schon sagen united war ne gut Wahl.
LG
Markus
Mensch Markus,
wo bleiben denn die versprochenen Bilder ???
Ich kann es kaum erwarten mal anständige Bilder von einem United-grauen R-Line anzusehen
und Du hast scheinbar nix Besseres zu tun als in der Weltgeschichte rumzufahren 😁
Das geht ja mal gar nicht 😉
Aber mal Spass bei Seite:
Ich hoffe natürlich, dass Du mit Deinem neuen Spielzeug zufrieden bist
und alles mit deinem neuen Wagen Ordnung ist.
Viele Grüße, Sascha