1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R-Line

R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

So nach langer Zeit habe ich nun auch endlich das R-line Heck an meinem GTI montiert. 😁 😎
Es war zwar nicht gerade günstig, aber dass Heck und die R32 Rüllis habe ich einfach gebraucht! 😉

Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem kleinen 1K.

Einfach nur GEIL!!!!

So jetzt noch die Votex-Lippe und fertisch! 😉

Wow! superschöne Bilder und toller Wagen! Das harmoniert perfekt, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

So nach langer Zeit habe ich nun auch endlich das R-line Heck an meinem GTI montiert. 😁 😎
Es war zwar nicht gerade günstig, aber dass Heck und die R32 Rüllis habe ich einfach gebraucht! 😉

Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem kleinen 1K.

Einfach nur GEIL!!!!

So jetzt noch die Votex-Lippe und fertisch! 😉

kann es sein das auch bei dir der Lack nicht 100%ig passt?

Hallo, kann mir vllt jmd sagen ab wann das R-Line-Paket für den Ver GT Sport bestellbar war bzw. ausgeliefert wurde? Muss ja eigentlich im Frühjar 2008 gewesen sein, ganz normal zur Einführung des Modeljahr 09?

Danke im vorraus

Ja, hab gestern auf mobile auch einige mit EZ 07 gesehen, war mir aber nicht sicher ob es wirklich ( wie der Besitzer angegeben ) ein "echter" R-Line war oder nur nachgerüstet. Oft wissen die Leute ja selber nicht was sie haben.
Ich gucke ja immer sehr gerne in der Modellpflegeübersicht bei Michael Neuhaus, da ist aber seltsamerweise nicht aufgeführt wann die R-Line-Ausstattung eingeführt wurde. 😕

Ich habe noch einen R-Line Katalog vom Golf V hier liegen und dort steht "Ausgabe: " drauf, kann allerdings nach der Aussage von "golf-fahrer" definitiv nicht die Erstauslieferung der R-Line-Paket seine. 🙁

Was definitiv der frühste Termin sein kann ist die Einführung vom "GT-Sport", wo damals der Sportline ersetzt wurde. Denn dort gab es das definitiv nicht. 😉

Der GT Sport hat ja 2007 GT und Sportline ersetzt. Gabs das R-Line auch definitiv nicht für den GT? Nicht das man es einfach mit der Einführung des GT Sport vom GT mitübernommen hat?! ( Also als Option natürlich 😉 )

Nein, beim Ur-GT gab es das R-Line definitiv nicht. Das wurde 100%ig erst mit dem GT-Sport eingeführt, das kann ich sicher sagen.

Hallo zusammen, ich mal wieder... 😉
Kurze Frage zu R-Line in Verbindung mit einer Lederausstattung:
Laut Preisliste kann konnte man ja zusätzlich zum R-Line "Plus" auch noch eine Lederausstattung "Vienna" bestellen. Was aber nicht so richtig aus der Liste hervor geht, ist ob man in Kombination mit R-Line "Plus" nur dieses "R-Line Leder" bestellen konnte oder auch das "normale" Vienna?

Normales Leder gab es auch, nur eben nicht mit dem R-Line Interieur ... weil bei dem hattest du die Top-Sportsitze vom GTI mit dabei.

Leder ist genauso das Vienna gewesen, lediglich die Sitzform war anders und damit hat VW natürlich eine zusätzliche Aussattung gehabt. Ob fabrlich etwas anders ist kann ich dir nicht sagen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Der GT Sport hat ja 2007 GT und Sportline ersetzt. Gabs das R-Line auch definitiv nicht für den GT? Nicht das man es einfach mit der Einführung des GT Sport vom GT mitübernommen hat?! ( Also als Option natürlich 😉 )

Bring ich doch mal etwas Licht in die Sache 🙂

Der (Ur) GT - immer mit 170 PS Motoren - wurde 05.2005 vorgestellt und war zusätzlich zum Sportline bestellbar.

Der GT Sport (- mit Benziner von 1.6l 75 kW bis 1.4 TSI 125kW und Diesel 1.9l TDI 77kW bis 2.0 TDI 125 kW) kam ab 05.2007 und war Ersatz für den GT und für den Sportline.
Als Zusatzpaket gab es für den GT Sport das R-Line “Exterieur” Paket und das R-Line + Paket.

R-Line + :Im “Plus” Paket sind bereits die 17 Zoll großen Leichtmetallräder “Omanyt”, ein Leder-Sportlenkrad, das dunkele “Engine Spin” Dekor, die R-Style Pedale, die Sportsitze inklusive R-Logo sowie die speziellen R-Markierungen an der Außenseite des Fahrzeuges. Das “Plus” Paket für den VW Golf GT Sport mit manuellem Schaltgetriebe ist zu einem Preis von 1230 Euro bestellbar.

Wem das noch nicht genug exklusives Design ist, der kann beim Kauf eines neuen VW Golf GT Sport zusätzlich zur “Exterieur” Ausstattung greifen, die neben den 17 Zoll großen Rädern aus dem “Plus” Paket auch ein Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign mit matt verchromter Oberfläche, in Lamellenoptik ausgeführte Lufteinlässe, einen Dachkantenspoiler, einen schwarzen Diffusor sowie seitlich angebrachte R-Logos beinhaltet. Einzeln bestellt muß der Kunde für das “Exterieur” Paket einen akzeptablen Aufpreis von 537 Euro einplanen. Zusammen mit dem “Plus” Paket wird dann mit 1645 Euro ein durchaus angemessener Preis fällig. Auf Wunsch lassen sich die beiden R-Line Pakete auch mit größeren 18 Zoll Alurädern sowie einem Sportfahrwerk ordern. Außerdem lässt sich beim “Plus” Paket das Interieur zusätzlich durch die “Vienna” Lederausstattung in Verbindung mit dem dunklen Dachhimmel aufwerten.

Ich hoffe, ich konnte die Sache etwas entwirren 🙂

Gruß Antares

Zitat:

Original geschrieben von Detonator5000

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

schonmal nen gti gefahren und nen 1,4 tsi? falls nicht, dann mach es mal... die 30 ps mehr kommen dir wie welten vor... sorry, aber ich finde nicht dass der 1,4 tsi dem 2.0 tfsi das wasser reichen kann, wobei der 1,4 tsi auch spaßig ist

Also ist schon jemand mit einem 170 PS TDI gefahren der ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem GTI!!!

So langsam verzweifel ich echt... Gibt wohl echt sehr wenige 08er mit beiden R Line Paketen... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

So langsam verzweifel ich echt... Gibt wohl echt sehr wenige 08er mit beiden R Line Paketen... 🙁

Warum verzweifelst du? Ich hab einen 08er mit R Line Interieur + Exterieur 😁

Ich würde sagen wenn jemand beide R-Line Pakete genommen hat war man schon etwas schlecht im rechnen, denn die waren mit einem 125kW TSI in einer Preisregion mit dem GTI. Und da hätte ich nicht lang gerechnet welches die bessere Wahl ist. 😁

Deine Antwort