R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT Sport 1.4 TSI

Habe meine Gitter nun getauscht und ein Bild mit R-Line rechts und
Original links.
Einbau ist ganz leicht, einfach die Schraube raus und vorsichtig ziehen.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden welches ihm besser gefällt.
Aktueller Preis pro Gitter 11,72€ in KW 06.2008

original sind viel besser aus, finde ich. aber is halt geschmackssache 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GolV

Frontstoßstange~200€
R-line Grill+VW-Zeichen~340€
3 untere Gitter~150€
R-line Front Lippe~380€
R-line Heck~460€
R-lineDKS+3.Bremsl.~220€
R-line Schweller gibt es nicht!

dann kommt noch die lackierung dazu!

Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine kurze Frage zur Kompatibilität der R-Line Anbauteile (über die Suche bin ich nicht fündig geworden):

Passen diese (insbesondere der R-Line-Grill und die unteren Gitter an meinen Sportline 1,9 TDI MJ 2006, BMP) ohne große Umbauten? Gibt es eine Alternative für den verchromten Wappen-Grill von einem Zulieferer, der in die Originalfront passt?
Oder, mit welchem Aufwand, Teilen und Kosten wäre der Effekt zu erzielen? Der Bereich hinter dem Kennzeichen muss nicht unbedingt verchromt sein...

Der originale Grill ist zum Abgewöhnen und muss dringend ersetzt werden. ;-)

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!

Mittels Google (!) und nicht der internen Suche bin ich dann doch noch halbswegs fündig geworden...

http://www.motor-talk.de/forum/golf-sportline-auf-r32-front-umruesten-t1464449.html

Wenn drüber hinaus noch jemand einen heißen Tipp (zur Sache) hat, wäre ich dankbar...

So, anbei mal ein paar Bilder von meinem Golf V GT Sport R-Line 2,0 TDI mit Vollausstattung in Candy weiß!

Die Foto´s enstanden in der Autostadt am 07.03.3008! Inzwischen hab ich die Etabeta Ceramix X in 19 Zoll drauf

Ähnliche Themen

Foto 2!

Foto 3!

Foto 4!

Also die Front ist das beste was man an den Golf bauen kann, finde ich.....sieht echt top aus.....das Heck und der Rest ist natürlich auch sehr gelungen.....

Ich wollte mir an meinen United nun auch eine R-Line Heckschürze anbauen und hab beim Freundlichen nachgefragt was es kosten würde, der meine 600-650€, ist das wirklich so teuer (ist ja schließlich nur lackiere Plastik)?? 😰

Hallo zusammen!

mal ne Frage am Rande...

Ich hab mir Ende April mal ´nen GT Sport mit R-Line Exterieur und R-Line+ konfiguriert.
Da waren noch 17Zöller drin.

Heute mach ich mir die Konfiguration noch mal zum ausdrucken auf, weil ich Montag zum 🙂 möchte und da werd ich doch gebeten, die 18 Zöller auszuwählen.

tzt... Nicht das ich die Räder ne Nummer größer nicht haben wollte, aber was steckt dahinter? 😕

Lieferprobleme???

Schöne Grüße

Net.

Eigentlich war das schon immer so! Hab Anfang April auch meinen Wagen bestellt und ihn konfiguriert. Nachdem ich das Exterieur und Plus Paket ausgewählt habe wollte das Programm sofort die 18" Füchse auswählen...

aber mal eine andere Frage....Sobald man die Individual-Pakete auswählt haben die Scheinwerfer auf einmal die Xenonoptik, obwohl ich noch keine Xenons ausgewählt habe. Nun frag ich mich, ob das ein blöder Zufall ist oder ob VW in dem Paket nun auch andere Scheinwerfer anbietet!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von raiderson

Eigentlich war das schon immer so! Hab Anfang April auch meinen Wagen bestellt und ihn konfiguriert. Nachdem ich das Exterieur und Plus Paket ausgewählt habe wollte das Programm sofort die 18" Füchse auswählen...

aber mal eine andere Frage....Sobald man die Individual-Pakete auswählt haben die Scheinwerfer auf einmal die Xenonoptik, obwohl ich noch keine Xenons ausgewählt habe. Nun frag ich mich, ob das ein blöder Zufall ist oder ob VW in dem Paket nun auch andere Scheinwerfer anbietet!

Beste Grüße

hmmm...

sieht schon nach Xenon Optik aus.
Im Konfigurator steht unter "Serienausstattung" beim GT "Scheinwerfergehäuse abgedunkelt"
...und der R-Line in der Ausstellung von meinem 🙂 hat auch die normalen Scheinwerfer verbaut.

Schöne Grüße aus Köln
Net.

Der alte Thread muss wiederbelebt werden mit einem Bild von meiner R-Line Heckschürze:

KLICK

Ich bin richtig froh das die alte Plasik weg ist. 😁

Haste mal die TN Nummer da? Möchte mir die auch bestellen! Passt die ohne groß was dran rumzubasteln?

Würde an deiner Stelle noch die Rückscheinwerfer gegen die kirschroten austauschen, das bringt nochmal nen großen optischen Gewinn!

Soweit ich weis ja, jedenfalls hat mein Freundlicher nichts anderes gesagt. 🙂
Die Teilenummer habe ich gerade nicht da, aber ich kann dir sagen das die 347,xx€ kostet.

Wenn die Rückleuchten nicht so teuer wären hätte ich sie auch schon, vorallem wegen den Led's.

Deine Antwort