R-Line
Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!
Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!
Beste Antwort im Thema
Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.
Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.
Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.
Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁
811 Antworten
Ich bin auch neugierig .......
Abbestellen kann man keine Einzelteile beim R-Line.
Warten wir mal ab, was San82 uns berichtet.
hallo leute
bin wieder da!ich habe das "kleine paket" Extereur.die Reifen 225/45 R 17 sind serie zum Extereur Paket. ich habe aber omanyt 18 zoll mitbestellt.... so! und was ist jetzt mit meinem spoiler?! habe ich den kleinen?! wußte garnicht das es unterschiede gibt. würde ich den großen noch nachträglich bekommen?! ach ich frag mal mein kumpel dar arbeit bei vw... danke schonmal im vorraus...
mfg San
Zitat:
Original geschrieben von san82
hallo leutebin wieder da!ich habe das "kleine paket" Extereur.die Reifen 225/45 R 17 sind serie zum Extereur Paket. ich habe aber omanyt 18 zoll mitbestellt.... so! und was ist jetzt mit meinem spoiler?! habe ich den kleinen?! wußte garnicht das es unterschiede gibt. würde ich den großen noch nachträglich bekommen?! ach ich frag mal mein kumpel dar arbeit bei vw... danke schonmal im vorraus...
mfg San
hi,
du bekommst beim r-line exterieur Paket den "großen" Heckspoiler.
Bei mobile.de kannst du gut die heckspoiler vergleichen. Such da mal nach gt sport und nach r-line.
Zitat:
Original geschrieben von san82
hallo leutebin wieder da!ich habe das "kleine paket" Extereur.die Reifen 225/45 R 17 sind serie zum Extereur Paket. ich habe aber omanyt 18 zoll mitbestellt.... so! und was ist jetzt mit meinem spoiler?! habe ich den kleinen?! wußte garnicht das es unterschiede gibt. würde ich den großen noch nachträglich bekommen?! ach ich frag mal mein kumpel dar arbeit bei vw... danke schonmal im vorraus...
mfg San
Jetzt verwirre die Leute doch bitte nicht noch mehr. Es gibt kein kleines Exterieur-Paket. Es gibt ein R-Line Plus-, ein R-Line Exterieur-Paket und zusätzlich die Omanyt-Felgen in 18-Zoll. Wenn Du das R-Line Exterieur-Paketbestellt hast, bekommst Du den Dachkantenspoiler, ansonsten nicht. Steht aber auch alles ganz genau im Konfi, den man evtl. vor einer Bestellung sehr genau studieren sollte.
Ähnliche Themen
Hi!
Also, ich habe da mal ein paar spezielle Fragen zu den Paketen!
Ich habe meinen Wagen mit dem Plus-Paket und den 18"-Paket bestellt. Das Exterieur Paket habe ich nicht genommen, weil ich in reflexsilber metallic bestellt habe und meiner meinung nach dann der Kontrast an der Front verloren geht...
Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich den Chromgrill, die NSW Gitter, den großen Dachkantenspoiler und die speziellen Rücklichter nicht bekomme... War soweit eigentlich ok für mich...
Jetzt habe ich aber schon auf mehren Bildern gesehen, dass man das R-Line Logo am Kotflügel nur bekommt, wenn man das Exterieur Paket gwählt hat.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei dem Exterieur Paket die Heckschürze schwarz abgesetzt ist.
Das sind beides Merkmale, wo ich davon ausgegangen bin, das ich die auch bekäme!! Da es auch nirgendwo extra erwähnt oder als besonderheit bei den Paketen erwähnt wird?!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Vieleicht ist es ja auch nur ein update in der Ausstattungsvariante?!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!
*EDIT*
ohne exterieur:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
und einmal mit:
auf den Bildern sieht man gut den Unterschied der Heckschürze...
vlg
Johnny
Ob Du das R-Line-Logo bekommst, kann ich dir nicht genau sagen. Aber das schwarze Unterteil an der Heckschürze bekommt man nur, wenn man das Exterieur-Paket bestellt. Jedoch lassen sich beide Dinge ziemlich einfach nachrüsten und sollte daher kein Problem darstellen. Für die Heckschürze würde ich z.B. einfach eine schwarze Folie nehmen, die man jederzeit entfernen kann.
Ich muß aber zugeben, dass die Beschreibung der R-Line-Pakete im Konfigurator schon sehr dürftig ist. Im Exterieur-Paket werden z.b. auch nicht die kirschroten Rückleuchten aufgeführt, sondern nur abgebildet.
Zitat:
Original geschrieben von Johnny0077
Hi!
...
Jetzt habe ich aber schon auf mehren Bildern gesehen, dass man das R-Line Logo am Kotflügel nur bekommt, wenn man das Exterieur Paket gwählt hat.
Auf deinen Beispielen haben beide Pakete das R-Line Logo, währe für mich auch unverständlich wenn nicht.
ABer wenigstens das GT-Sport Logo habe ich am Grill wenn ich nicht das Exterieur Paket nehme 😁
Zum Thema Dachspoiler !
Beim Exterieur Paket ist der Spoiler mit dabei. Siehe Bilder unten von mir.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man den in der Fertigung vergessen kann 😕
Also ab zum Händler und mal nett nachfragen.
Gruß
Schrotti
Zitat:
Original geschrieben von Johnny0077
Hi!
...
Ich bin nun davon ausgegangen, dass ich den Chromgrill, die NSW Gitter, den großen Dachkantenspoiler und die speziellen Rücklichter nicht bekomme... War soweit eigentlich ok für mich...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei dem Exterieur Paket die Heckschürze schwarz abgesetzt ist.
In Deiner Kombination sieht's folgendermassen aus:
Du bekommst den schwarzen Grill, die R-Line-NSW-Gitter, den normalen "kleinen" Dachkantenspoiler und die normalen hellen Rücklichter. Das R-Line-Logo an den Kotflügeln ist mit dabei und Deine Heckschürze ist volllackiert, also nicht mit diesem mattschwarzen Plastikunterteil.
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Du bekommst den schwarzen Grill, die R-Line-NSW-Gitter, den normalen "kleinen" Dachkantenspoiler und die normalen hellen Rücklichter. Das R-Line-Logo an den Kotflügeln ist mit dabei und Deine Heckschürze ist volllackiert, also nicht mit diesem mattschwarzen Plastikunterteil.
ICh streiche mal die R-Line NSW-Gitter, das gehört zum Exterieur
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
ICh streiche mal die R-Line NSW-Gitter, das gehört zum ExterieurZitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Nein, das dachte ich auch. Aber meiner hat sie.
hm, sehr komisch alles.
Ich fasse mal zusammen:
wenn ich nur R-Line Plus bestelle bekomme ich folgende Ausstattung:
Außen: 17 Zoll Omanyt (Optional 18 Zoll), R-Line Logo auf den Kotflügeln, R-Line Nebelscheinwerfergitter bzw. Lufteinlässe (?)
Innen: Top Sportsitze, Dekoreinlagen Engine Spin, Einstiegsleisten mit R-Line Logo, Multifunktions Lenkrad 3 Speichen wie bei GTI oder R32. MFA+, Pedalerie in Alu Optik
bei Bestellung R-Line Exterieur:
Außen: 17 Zoll Omanyt (Optional 18er), Rückleuchten Kirchrot, Chromgrill, R-Line Lufteinlässe bei den NSW, Hechschürze mit schwarzem Unterteil, Dachkantenspoiler, R-Line Logo auf Kotflügeln
Innen: R-Line Einstiegsleisten
hab ich das jetzt richtig verstanden? Das mit den Nebelscheinwerfergittern glaube ich noch nicht so ganz...
Hier ist der Beweis: bei nur R-Line Plus sind die Nebelscheinwerfern Blenden wie beim normalen GT Sport
Gut zu erkennen sind die R-Line Logos auf den Seitenteilen. Das ist das einzige Merkmal, was den R-Line Plus vom normalen GT SPort außen unterscheidet.
Zitat:
Original geschrieben von m.vw84
Hier ist der Beweis: bei nur R-Line Plus sind die Nebelscheinwerfern Blenden wie beim normalen GT Sport
www.mobile.de/.../da.pl?...;
Gut zu erkennen sind die R-Line Logos auf den Seitenteilen. Das ist das einzige Merkmal, was den R-Line Plus vom normalen GT SPort außen unterscheidet.
Naja, nicht die Felgen vergessen, die bekommt man nicht ohne R-Line
ja, genau. Omanyt gibts nur mit mindestens einem R-Line Paket