R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m.vw84

ja, genau. Omanyt gibts nur mit mindestens einem R-Line Paket

Na dann freuen wir uns weiter auf den Neuen weiter. Ich denke mal das ich mit "nur" R-Line+ das Auto äusserlich dezenter gelassen habe. ICh finde es gut das jeder seinen ab Werk gestalten kann. Etwas mehr Farbenvielfalt würde dem Golf auch stehen ohne grossen Aufpreis.

Oder man hat "Glück" und die Leutchen sind gerade so im Stress das bei einem R-Line Plus Paket auch noch die NSW-Gitter vom R-Line Ext. und der große Dachkanten-Spoiler verbaut wird.

Von diesem meinem Unikat werde ich mich nicht so schnell trennen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

ja, genau. Omanyt gibts nur mit mindestens einem R-Line Paket
  Na dann freuen wir uns weiter auf den Neuen weiter. Ich denke mal das ich mit "nur" R-Line+ das Auto äusserlich dezenter gelassen habe. ICh finde es gut das jeder seinen ab Werk gestalten kann. Etwas mehr Farbenvielfalt würde dem Golf auch stehen ohne grossen Aufpreis.

Hi,

sehe ich auch ao mit R-Line Plus. Allerdings finde ich die Standart Rückleuchten nicht so gut, weil sie so hell sind. Die kirschroten sind da 100 mal besser. Nachrüsten lohnt nich nicht wirklich, weil man für ca. 150 euro mehr schon das komplette R-line exterieur bekommen würde.

Zitat:

Hi,
sehe ich auch ao mit R-Line Plus. Allerdings finde ich die Standart Rückleuchten nicht so gut, weil sie so hell sind. Die kirschroten sind da 100 mal besser. Nachrüsten lohnt nich nicht wirklich, weil man für ca. 150 euro mehr schon das komplette R-line exterieur bekommen würde.

Mittlerweile sehe ich das auch so. Nehme es sehr gelassen, wie ich mein Auto bekomme. Ich mag diesen silbernen Kühlergrill nun gar nicht. Aber andere Sachen des Exterieur Paketes mag ich leiden. Nur jetzt noch Umbestellen würde garantiert zu Lieferverzögerungen kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier ist der Beweis: bei nur R-Line Plus sind die Nebelscheinwerfern Blenden wie beim normalen GT Sport
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gut zu erkennen sind die R-Line Logos auf den Seitenteilen. Das ist das einzige Merkmal, was den R-Line Plus vom normalen GT SPort außen unterscheidet.

Tja Jungs, glaubt's mir oder nicht... ich habe nur das R-Line Plus Paket, kein Exterieur, kein 18 Zoll und bei meinem sind die R-Line NSW-Gitter/Lufteinlässe dran.

Ich war selbst überrascht, aber so isses halt.

@San82
Aber sag bitte mal bescheid was dein🙂 zu dem fehlenden "großen" Heckspoiler gesagt hat!? Oder ob das "normal" ist mit dem kleinen...

@ Mayo81

also ich war grad beim meinem kumpel... also mein kumpel (der bei vw arbeit) hat gesagt das stimmt so wie es bei mir ist. wir haben auch gemeinsam auf der vw hp geschaut da steht folgendes:

R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual

4 Leichtmetallräder "Omanyt" 7 1/2 J x 17
Einstiegsleisten mit R-Line-Logo
Heckspoiler in Wagenfarbe (da is nichts von klein oder großen spoiler die rede)
Nebelscheinwerfer
Radsicherungen
Reifen 225/45 R 17
Stoßfänger in Wagenfarbe, Kühlergrill und Lamellen in Chrom

die bilder vom andreas grott und mir kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, weil die in unterschiedlichen perspektiven geschossen worden sind.auch die zoom´s sind nicht gleich.. und ich sehen nicht wirklich ein unterschied zwischen meine und seinem spoiler... ach leute ich weiß auch nicht was das betrifft. nur eins weiß ich! mein auto gefällt mir. mit großen oder kleinen spoiler... ;-)
und wenn thomas ausm urlaub kommt werde ich mein budge prüfen und die tfl einbauen lassen. und dann gefällt mir mein GTchen noch mehr! ;-)

mfg

san

Na denn, hier nochmal nen pic wo man den heckspoiler ganz gut sieht..

oder das

Beim Exterieur Paket muss der goße GTI/R32-Spoiler mit dabeisein, ansonsten haben die wirklich was vergessen.

Besorgt Euch doch mal dieses R-Line Prospekt von Euerem Händler (ist ein separates Prospekt, in dem die R-Line Pakete für Golf, Touran, Passat und Touareg ausführlich und mit vielen großen Bildern beschrieben sind.

Darauf kann man dann wenigstens was erkennen, nicht wie auf all diesen Fotos von mobile oder aus dem (sowieso total unzuverlässigen) Konfigurator.

jo, bei meinem händler steht auch einer mit dem exterieur, der hat auch so nen aufsatz aufm spoiler...mal ne andre frage: was kosten die gitter vom r-line, passen die normalen gt-sport nebler da auch? mfg

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

jo, bei meinem händler steht auch einer mit dem exterieur, der hat auch so nen aufsatz aufm spoiler...mal ne andre frage: was kosten die gitter vom r-line, passen die normalen gt-sport nebler da auch? mfg

die gitter kosten rund 15.- und passen ganz normal, ist ja auch dieselbe schürze. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

die gitter kosten rund 15.- und passen ganz normal, ist ja auch dieselbe schürze. 🙂

zusammen oder einzeln? jo schon klar, dass die gitter passen, wollte nur wissen ob die nebler von den normalen blenden auch in die r-line passen...

mfg der ich

Die Nebler vom GT Sport passen auch in die R-Line Gitter

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Die Nebler vom GT Sport passen auch in die R-Line Gitter

top, jetz wärs nurnoch nett wenn einer teilenr. und exakten preis hätte, danke schonma im voraus 😉

Deine Antwort