R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-DSG

@FloDSG: Danke für die tollen Fotos!

OK, kein Problem. Aber: Was hat das mit dem Kind zu tun? Sorry für die blöde Frage. Und wie ist es bei den aktuellen Temperaturen, schwitzt man da nicht ordentlich mit Leder? Würdest du Leder empfehlen, mal ohne aufs finanzielle zu sehen? Dabei wäre evtl. noch der Unterschied zw. den normalen u. den Top-Sportsitzen zu berücksichtigen. Für mich ist der dunkle Dachhimmel ein starkes Argument fürs Leder, wenn sonst nix dagegen spricht.

Grüße

Kinder haben die Eigenart, irgendwie manchmal was auf den Sitz zu legen (Schokolade, Getränke, usw). Dass kann man bei Leder super abwichen und gut ist. Bei Stoff ist das so eine Sache. Im Sommer ist Leder very hot. Aber ist schon eine geile Sache. Vielleicht beim nächsten Golf (nach R-Line) wieder.

Gruß Schrotti

Zitat:

Original geschrieben von tunepolo

Ist das der Stoff monte carllo?

Sieht so schrecklich weiss aus

Das sieht nur auf den Fotos so hell durch den Blitz aus. Wie man auf den ganzen anderen Fotos erkennen kann, ist das normales anthrazit, wie bei den anderen Gölfen auch.

Anbei nochmal ein anderes Bild der R-Line Innenausstattung in Stoff.

Gruß
Blacky

Ich wollte nur mal kurz danke für die tollen Fotos sagen. Ganz ungewohnt, so ein Auto im Zulauf zu haben, von dessen Optik ich keine konkrete Vorstellung habe. Den Car-Configurator kann man in der Hinsicht ja total knicken.

Nachdem ich lange Zeit an Alternativen rumgedoktert hatte (gebrauchter A6 und so) bin ich letzten Endes doch zusammengebrochen und habe für den Alltagsbetrieb (600km/Woche) wieder was neues bestellt. Der GT Sport 170 TDI+DSG in weiß mit R-Line Exterieur wird Mitte September in Wolfsburg abgeholt. Ich freu mich schon. :-)

Ähnliche Themen

Mein Vater hat heute den GT Sport TDI mit R-Line Paket abgeholt... also Originalbilder folgen...

Sieht einfach nur GEIL aus :-)

Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von Foxpower

Mein Vater hat heute den GT Sport TDI mit R-Line Paket abgeholt... also Originalbilder folgen...

Sieht einfach nur GEIL aus :-)

Schönen Abend noch!

Jo stell mal ein und immer gute Fahrt 😉

Wann hat denn Dein Dad den Wagen bestellt ?

Gruß Schrotti

Zitat:

Original geschrieben von schrotti71

Kinder haben die Eigenart, irgendwie manchmal was auf den Sitz zu legen (Schokolade, Getränke, usw). Dass kann man bei Leder super abwichen und gut ist. Bei Stoff ist das so eine Sache. Im Sommer ist Leder very hot. Aber ist schon eine geile Sache. Vielleicht beim nächsten Golf (nach R-Line) wieder.
Gruß Schrotti

Hallo schrotti71,

sowas ähnliches dachte ich mir schon... Hab auch ab und zu was auf den Sitzen liegen - div. PC-Hardware ... 😉 Hab noch Bedenken es könnten dann auch schnell mal unschöne Kratzer am Leder entstehen. Kann man aber was unterlegen, is also nicht so arg denke ich.

Sehr angenehm finde ich auch die Sitze mit Alcantara (in der Mitte) - so wie im Audi A3 od. S3, vielleicht auch die vom Pirelli GTI? Diese sollen eine spezielle Mikrofaser haben. Wie's da wohl mit der Pflege aussieht?

Also ein R-Line Golf mit Teil-Alcantara TOP-Sportsitzen, div. Ziernähten wie im Edition 30, u. dem dunklen Dachhimmel - das wär ja fast zu schön, was meint ihr?

Grüße

alcantara ist super einfach zu pflegen, da es ein besonders hochwertiger kunststoff ist. mit einem feuchten tuch bekommt man eigentlich alles an flecken weg.
ansonsten hört sich das ziemlich gut an! 🙂

Hallo Farnsi,

na wenigstens einer, dem diese Kombi auch gefallen würde! 😉

Aber deiner ist echt auch sehr schön find ich! Es muß ja nicht "unbedingt" Leder sein, hab jetzt die TOP-Sportsitze (Stoff) drin u. finde auch die normalen Sportsitze sehr gelungen, wirklich! Einzig der dunkle Dachhimmel... (fehlt)!

Die Sitze sind für mich ein entscheidendes Kriterium. Wie ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben habe: was die Reifen fürs Auto sind die Sitze für den Fahrer.

Weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber auch die Seitenwangen der Sitze sind jetzt grau (GT-Sport MJ 2008), finde den Kontrast sehr gut, gerade auch bei Design Brick in rot-anthrazit.

Hab auf deinen Bildern gesehen, daß die Frontschürze unten lackiert ist, das dürfte auch erst beim GT-Sport so sein. Mein Verkäufer hat gerade Urlaub u. fährt mit einem GT-Sport herum, anstatt ihn zum Ansehen da zu lassen... muß wohl einen Grund haben! 🙂 Werde mir das gute Stück in Kürze dann mal genauer ansehen.

Grüße

ist bei dem r-line plus-paket für 1200eus eigentlich auch ne MAL vorne dabei?

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

MAL = MFA Plus ? Wenn Du die MFA Plus (Multifunktionsanzeige) meinst, die ist drin im Preis.

er meint die mittelarmlehne, denke ich. die ist beim gt sport schon dabei. ergo hast du sie auch, wenn du r-line bestellst.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-DSG

Hallo Farnsi,

na wenigstens einer, dem diese Kombi auch gefallen würde! 😉

Aber deiner ist echt auch sehr schön find ich! Es muß ja nicht "unbedingt" Leder sein, hab jetzt die TOP-Sportsitze (Stoff) drin u. finde auch die normalen Sportsitze sehr gelungen, wirklich! Einzig der dunkle Dachhimmel... (fehlt)!

Die Sitze sind für mich ein entscheidendes Kriterium. Wie ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben habe: was die Reifen fürs Auto sind die Sitze für den Fahrer.

Weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber auch die Seitenwangen der Sitze sind jetzt grau (GT-Sport MJ 2008), finde den Kontrast sehr gut, gerade auch bei Design Brick in rot-anthrazit.

Hab auf deinen Bildern gesehen, daß die Frontschürze unten lackiert ist, das dürfte auch erst beim GT-Sport so sein. Mein Verkäufer hat gerade Urlaub u. fährt mit einem GT-Sport herum, anstatt ihn zum Ansehen da zu lassen... muß wohl einen Grund haben! 🙂 Werde mir das gute Stück in Kürze dann mal genauer ansehen.

Grüße

Danke, mir gefällt mein neuer auch richtig gut! ein bisschen farblos finde ich nur den innenraum. hatte vorher einen golf iv mit beiger innenausstattung und das war irgendwie freundlicher. werde versuchen das ganze schwarz durch ein bisschen edelstahl oder aluminium zu ersetzen (aschenbecher, mittelkonsole wo das navi sitzt).

sehr schön finde ich vor allem die front. die normale front des golfs ist total langweilig aber das gt gesicht mit der kompletten lackierung und so ist wirklich sehr gut gelungen! 🙂

wäre der wagen nicht schon bei ~ 29000.- listenpreis gewesen hätte ich sicherlich auch noch leder und xenon geordert aber das mir einfach zu viel. denn ich gebe dir recht, die sitze und die bezüge sind schon echt wichtig! deshalb habe ich auch diese dezente rote karo gewählt, dann siehts wenigstens ein bisschen freundlciher aus. da das auto auch schon von aussen schwarz ist, wollte ich nciht alles so dunkel haben, fahre ja keinen leichenwagen 😉

mir kamen auch schon ein paar GT-sport entgegen 😉 durch die volllackierten parts sieht er um einiges besser aus als der ur-GT 😉

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

Zitat:

Original geschrieben von Farnsi

er meint die mittelarmlehne, denke ich. die ist beim gt sport schon dabei. ergo hast du sie auch, wenn du r-line bestellst.

Laut Konfigurator und Ausstattungsvergleich ist sie nicht serienmäßig beim GT Sport, sondern nur beim Comfortline, Tour und Tour Edition.

Im Konfigurator und Golf Prospekt taucht sie beim R-Line Paket ebenfalls nicht als serienmäßig auf. Aber sie kann bei beiden dazu gewählt werden.

Ob das so nun auch in der Praxis stimmt, kann ich aber nicht bestätigen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-SUS

Laut Konfigurator und Ausstattungsvergleich ist sie nicht serienmäßig beim GT Sport, sondern nur beim Comfortline, Tour und Tour Edition.

Im Konfigurator und Golf Prospekt taucht sie beim R-Line Paket ebenfalls nicht als serienmäßig auf. Aber sie kann bei beiden dazu gewählt werden.

Ob das so nun auch in der Praxis stimmt, kann ich aber nicht bestätigen. 😉

Beim GT Sport ist sie Sonderausstattung! Mit R-Line-Paket kann ich nicht beantworten.

Gruß
Hoshi

Deine Antwort