R-Line

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte hiermit einen R-Line Thread eröffnen!

Bitte postet doch Infos, Bilder usw.!

Beste Antwort im Thema

Muss sagen, dass ich die R-Line schon klasse finde.

Es gibt auch sehr viele Leute die GTI bzw. R32 Pedale, Lenkrad, Zierleisten usw. nachrüsten.

Diese Leute spricht VW mit dem R-Line ganz klar an.

Wenn es preislich im Rahmen bleibt und nicht viel teurer als ein GT ist, kann man als R-Line Fahrer getrost über einen "alten Gt" lächeln 😁

811 weitere Antworten
811 Antworten

oh la la...jetzt bin ich erschreckt...deswegen gehe ich morgen oder Mittwoch bei 🙂 zu Fragen wie sieht es aus mit meinem Auto Liefertermin.

Laut Auftragbestätigung (die zweite, erste war schon da am 10.05 morgen wenn habe ich die R-Packeten extra bestellt...) meine Liefertermin ist 14.07.....

Und auch laut diese, bekomme ich ein MFLenkrad mit MFA+ als GT Sport ExtraPacket...und die R-line MFL...desto, 2MFL...geile Fahrschulwagen...🙂

sollt ihr denn auch die mehrzahlung von den 0,9% bezahlen wenn der wagen erst im oktober kommt?! also mir wurde gesagt das der wagen erst im oktober kommt und weil das so lange noch ist und 1 tag vor der erhöhung bestellt wurde soll ich 200 euro mehr zahlen 🙁

War gerade beim Händler, hat mir eine Bauwoche von KW27 genannt, nachdem ich die Dämmglasfrontscheibe habe rausnehmen lassen (vorher KW30). Wenn dann wirklich nur 10 Tage zwischen Bau und Auslieferung Autostadt liegen, ist die Info aus der Auftragsbestätigung mit KW38 hoffentlich nur ein Vorsorge-Witz....

Status zu meiner Bestellung

Hallo,

ich hatte auch ein hin und her mit meinem Händler wegen meinem bestellten Golf GT Sport + R-Line Paketen.

Habe in der Zwischenzeit die dritte Auftragsbestätigung erhalten. Auf den ersten beiden Stand immer Liefertermin 31.07.07. Auf der letzten Stand aufeinmal der 15.09.07.

Ich sofort zu meinem Händler und habe Stress gemacht. Daraufhin hat er sofort mit dem Werk gesprochen und dort eine höhere Prio für mich erzielt. Liegt vielleicht daran, dass ich über Großkunde bestellt habe. Auf der letzten AB stand auch der Vermerk mit Mehrkosten wegen langem Liefertermin. Das ist auch vom Tisch. Vom Werk liegt eine E-Mail vor, wo bestätigt wird, dass ich als Kunde nicht mehr zahlen muß. Verschulden liegt an VW Wolfsburg und nicht an mir. Ich kann nur den Rat geben, dass ihr Stress machen müsst.
Immerhin habe ich meinen am 10.05.07 bestellt. Die letzte AB war notwendig, da ich ansonsten 2 Lenkräder bezahlt hätte und keine MFA + bekommen hätte. Ist ja auch nicht mein Verschulden oder das vom Händler. Der Konfigurator war einfach nur falsch.

Aber ich warte mal ab was kommt. Glaube noch nicht so an den Termin 31.07.07. Sobald ich wieder was vom Händler höre melde ich mich hier.

Gruß aus der Domstadt
Andreas oder Schrotti

Ähnliche Themen

ich soll ja auch ne mehrzahlung tätigen.. darauf hin hab ich mich per telefon bei in wolfburg beschwert das ich damit nicht einverstanden sei.. die wollten sich eigentlich wieder melden aber bis heute noch keine antwort und das war am freitag 🙁

wozu denn bitte eine mehrzahlung ?!?!

ist doch nicht euer problem, wenn VW ein paket in den konfigurator baut, was noch nicht einmal in ausreichender stückzahl verfügbar zu sein scheint!
wie hoch ist der betrag denn ? würde mich mal interessieren.

0,9 % ist die Erhöhung :-( Auf alles.

War heute beim 🙂 und steht in "werks rechner" dar meine am 04.05 bestellte GT Sport (und am 10.05 extra bestellte 3 R-Line) ist vorgesehen fur "einbau" in KW 27 und Lieferung in KW 28...und diese passt schon mit AB Termin (14.07)...

Habe mich doch gemeldet fur noch eine besuch bei 🙂 nach meine Dienstreise in Ausland (ende Juni).
Ich bin ein bisschen erscheckt/überascht von diese lieferung termine Änderung...von Juli ins Oktober bei anderen...

Ach...und sein ganze Hof war voll mit 3 reihe von VW Golf (gebrauchte) alle Silber😁

Gute Nachricht !

Das hört sich doch gut an, oder ??

Na ich bin ja mal gespannt.
Ich habe am 23.05.2007 nen GT Sport mit Leder, R-Line Exterior und noch bißl Schnickschnack bestellt.
Erst hieß es KW 33 und auf Rabatz und Nachfrage in Wolfsburg ist es jetzt KW 29.
Ne Auftragsbestätigung hab ich bis heute noch nicht....

Bestellung im Mai mit Bauwoche 26.

Dann am ersten möglichen Tag R-Line Plus (Inter.) und 18 Zöller noch dazu bestellt.

Blieb bei 26. KW, obwohl laut Händler-Info-System R-Line Fahrzeuge erst ab KW 28 baubar sein sollen.

Heute nochmal reinschauen lassen, jetzt steht er auf 28. KW.

Grund waren laut Infosystem fehlende Motorkapazitäten.

Mein Händler hat aber auch mit der Verkaufssteuerung gesprochen und die meinte, es seien zu geringe Stückzahlen der R-Line Pakete geplant worden, aber es soll nach dem FIFO-Prinzip (First In / First Out) abgearbeitet werden.

Die Verkaufssteuerung machte ihm also Mut, dass die 28. KW gehalten wird, da wir die ersten waren.

Mal sehen wie es weitergeht.

Hallo R-Line Freunde !

Was neues gefunden.

Gruß
Andreas

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/golf/golf0/rund_um_den_golf/golf_r_line.html

Das sieht auf dem Bild so aus, als gäbe es den schwarzen Himmel doch mit den MonteCarlo-Bezügen und nicht erst mit Leder ?! Das wäre ja genial. Schade nur, dass die beiden Endrohre fehlen. Es sei denn, die 170PS-Varianten haben sie doch. Und wieso ist der Mittelteil der Heckschürze nicht lackiert ? Jedes Konfigurator-Bild zeigt sowohl komplette Lackierung als auch Endrohre ?
Aber sonst geil, da kann man sich den Extrakauf der R32-Leuchten sparen...

unfairer gehts ja wohl nicht ?!

ein R32-fahrer muss für den schwarzen himmel extra leder bestellen und die r-line-käufer nicht...

da kauft einer das topmodell und wird GEZWUNGEN leder zu nehmen, um den sportlich-schwarzen dachhimmel zu bekommen... ey VW... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

unfairer gehts ja wohl nicht ?!

ein R32-fahrer muss für den schwarzen himmel extra leder bestellen und die r-line-käufer nicht...

da kauft einer das topmodell und wird GEZWUNGEN leder zu nehmen, um den sportlich-schwarzen dachhimmel zu bekommen... ey VW... 🙄

Der GTI hat diesen Himmel doch auch Serie !?

Deine Antwort