R-Line Sportpaket Fahrwerk
Moin,
hat das genannte Fahrwerk mit -15mm im Variant schon jemand gefahren?
Bin Ihn heute in Std. gefahren und ehrlich gesagt war er mir zu schwammig.
Fahre zur Zeit einen A4 mit sportlicher Abstimmung ab Werk.
Ist der A4 mit dem R-Line vergleichbar? (nicht DCC).
Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hier ist meiner mit R-Line und 17 Zoll.
114 Antworten
das sieht eher nach Schlechtwege- als Standard- geschweige denn Sportfahrwerk aus
schlechte Wege mit 19Zoll ;-)
Zitat:
@VTEC 1 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:53:07 Uhr:
Hat der auf dem Foto das Standardfahrwerk oder ein Schlechtwegefahrwerk. Kommt mir sehr hoch vor?http://www.motor-talk.de/.../...ot-2015-02-10-23-51-05-i207746303.html
Das sieht nach noch verbauten Federwegsbegrenzern aus, so hoppeln die vor der Verladung auch im Werk umeinander.
Laut Inserat hat er sogar DCC:
Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI BMT Highline für 41300 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203626823
Wahrscheinlich direkt vom LKW und noch nicht zugeritten :-)
Aber wenn ich das so sehe, dann freue ich mich bei allem Gemecker über das Sportfahrwerk doch noch über meine Entscheidung und den Sommer mit den 19ern 8-)
Ähnliche Themen
Mich würde mal der Unterschied zwischen R-Line Sportpaket mit 15mm Fahrwerkstieferlegung und Standardfahrwerk anhand 2er Vergleichsbilder seitlich vom Fahrzeug interessiern.
Ist der Unterschied dabei schon deutlich sichtbar?!.....
Es wäre schön, wenn jemand mal Bilder Posten würde.
Also ich habe das R-Line-Fahrwerk (-15mm) mit 17 Zoll und bin super zufrieden.
Ist sportlich straff, aber nicht hart. Für mich perfekt.
Luftdruck? Keine Ahnung, ab Werk halt.... ;-)
Poste mal ein Foto
Zitat:
@cycroft schrieb am 18. April 2015 um 11:06:06 Uhr:
Poste mal ein Foto
Habe ebenfalls das Fahrwerk drin, wie auch schon im B7. Im B8 finde ich es allerdings wesentlich komfortabler.
Foto habe ich im Mängelthread gepostet.
Hier ist meiner mit R-Line und 17 Zoll.
Hallo,
nochmal eine Frage zum "Restkomfort" mit R-Line Sportpaket. Viele von Euch fahren jetzt schon eine Weile ihre Fahrzeuge. Ich habe mich für das Sportfahrwerk mit 17 Zoll Felgen entschieden. Hab ich in meinem B7 auch und es war für mich vom Komfort noch in Ordnung. Wie schaut es beim B8 aus ?
Zitat:
@Toddy1971 schrieb am 10. August 2015 um 20:55:51 Uhr:
Hallo,nochmal eine Frage zum "Restkomfort" mit R-Line Sportpaket. Viele von Euch fahren jetzt schon eine Weile ihre Fahrzeuge. Ich habe mich für das Sportfahrwerk mit 17 Zoll Felgen entschieden. Hab ich in meinem B7 auch und es war für mich vom Komfort noch in Ordnung. Wie schaut es beim B8 aus ?
Kenne den B7 nicht, jedoch in meinem B8 ist trotz Sportfahrwerk genügend Komfort vorhanden.
Wobei die Empfindungen weit auseinander gehen.
Für mich passt es.
Gruß Chris
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 10. August 2015 um 21:20:02 Uhr:
Kenne den B7 nicht, jedoch in meinem B8 ist trotz Sportfahrwerk genügend Komfort vorhanden.Zitat:
@Toddy1971 schrieb am 10. August 2015 um 20:55:51 Uhr:
Hallo,nochmal eine Frage zum "Restkomfort" mit R-Line Sportpaket. Viele von Euch fahren jetzt schon eine Weile ihre Fahrzeuge. Ich habe mich für das Sportfahrwerk mit 17 Zoll Felgen entschieden. Hab ich in meinem B7 auch und es war für mich vom Komfort noch in Ordnung. Wie schaut es beim B8 aus ?
Wobei die Empfindungen weit auseinander gehen.
Für mich passt es.
Gruß Chris
Ich habe meinen jetzt seit letzten Freitag. Auch mit den 17 Zoll Rädern und dem R-Line Sportpaket. Wir merken schon eindeutig das sportliche Fahrwerk, finden es aber bisher voll und ganz in Ordnung. Ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Hi,
Subjektiv: Funktion des Fahrwerks super, fährt sich für ne Vertreterkarre wirklich sportlich. Restkomfort na ja, man muß schon leichte bis mittlere Nehmerqualitäten haben. Poltern der HA nervt dauerhaft, da wir hier viele schlechte Straßen haben.
Grüße Andre
in der Kombi mit den 17' Rädern denke ich ist das Fahrwerk eine Bereicherung,... ich fahre das Fahrwerk mit den 19' Verona Alurädern und da mss man(n) schon hart im Nehmen sein. Ich hatte vorher den B7 mit der Kombi ahrwerk und 18' und die war super.