R-Line Sportpaket Fahrwerk
Moin,
hat das genannte Fahrwerk mit -15mm im Variant schon jemand gefahren?
Bin Ihn heute in Std. gefahren und ehrlich gesagt war er mir zu schwammig.
Fahre zur Zeit einen A4 mit sportlicher Abstimmung ab Werk.
Ist der A4 mit dem R-Line vergleichbar? (nicht DCC).
Grüße.
Beste Antwort im Thema
Hier ist meiner mit R-Line und 17 Zoll.
114 Antworten
...und wofür sollen die "Erfahrungen" gut sein, wenn Dein Fahrzeug schon konfiguriert ist?
Wenn Dir das DCC in einem Golf VII, auf Einstellung "Sport", in Verbindung mit einem 40er Reifenquerschnitt, noch immer "schwammig" erscheint, liegt diese (spezielle) Wahrnehmung ganz sicher nicht am Fahrwerk und der Rad-/Reifenkombination.
Also.. ich habe den Faden aufgemacht und mich interessieren diese Erfahrungen schon, denn noch ist nicht bestellt. 😉
Wenn also jemand berichten kann und mag wäre das extrem gut.
Grüße.
....ab heute Mittag :-))....
....ist hart ! Alles weitere morgen, muß erstmal faaaaahren!!...
Ähnliche Themen
Zitat:
@lwinni schrieb am 3. Februar 2015 um 16:00:10 Uhr:
Aha... und dadurch natürlich die gleiche Reifenkonstruktion (Mischung usw.).Zitat:
@cabriokiller schrieb am 3. Februar 2015 um 14:44:43 Uhr:
du bist ja nen ganz schlauer,.....haste dir mal den Querschitt der Reifen angesehen.
Bhow, ich glaub ich melde mich besser wieder ab.P.S.:
Der Hersteller und das Modell werden sicherlich nicht mehr übereinstimmen und selbst wenn, ändert jeder Hersteller sein Mischung jährlich!Da hilft nur der direkte Vergleich, gleiches Fahrzeug, Reifen usw.
oder eine Probefahrt.
nein nicht die gleiche Reifenkonstruktion.
Beim B7-235/40R18 beim B8 235/40R19 somit sogar ein größerer und somit auch ein weicherer Querschnitt verbaut ist und dann das Fahrzeug sich härter fährt, ist def. die Vorspannung der Feder härter und unkomfortabler.
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 3. Februar 2015 um 15:07:50 Uhr:
So, back to Topic: Ich werde am Freitag meinen Boliden (17" Winterreifen i.V.m. R-line Sportfahrwerk) übernehmen und werde mal am WE berichten (sofern ich nicht zum zahnärztlichen Notdienst muss, weil mir alle Füllungen heraus gefallen sind ... 😉)
Ich habe z.Zt.die 19' Sommer gegen 17' Winter getauscht,.......angehm zu fahren.Meine Anmerkung ein wenig zu hart, gilt nur in der Kombi 19' Sommerreifen. Gute Fahrt.
Seid Ihr bitte so freundlich und vermerkt bei Rad-/Reifenumrüstungen, kurz das Reifenfabrikat und den eingestellten Luftdruck?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 4. Februar 2015 um 18:45:28 Uhr:
Seid Ihr bitte so freundlich und vermerkt bei Rad-/Reifenumrüstungen, kurz das Reifenfabrikat und den eingestellten Luftdruck?
Sollen wir dir auch noch die Laufrichtung des Profils aufgeben? 😁
Nicht mir, den Kollegen hier, die an einem Vergleich ernsthaft Interesse haben.
Hi,
soo, 40km sind zwar noch nicht die Welt, aber ein erster Eindruck ist da. Das Fahrzeug steht auf 8x18+235/40-18 Winterrädern. Den Luftdruck habe ich auf 2,0 reduziert. Ich komme ja direkt aus dem Phaeton, da ist der neue schon recht hart, aber nicht zu hart. Die ersten 10km bin ich mit den Sommerrädern 215/55-17 gefahren, das war trotz der hohen Reifenflanke nicht merklich komfortabler. Wenn alles ein wenig mehr eingelaufen ist, die Temperaturen etwas gestiegen sind, schreibe ich noch mal was dazu...
Grüße Andre
@Andre: Wie lautet dein Fazit nach diversen sonnigen Tagen mit dem R-Sportfahrwerk? Bin das DCC gefahren und es war nicht besonders hart. Der:-) meinte, dass DCC in Sport wäre härter als das R-Line...hmmm.
...also, Fakt ist, das ich in das geniale Handling des Fahrzeugs nun total vernarrt bin.Man erkauft sich das ganze aber mit einer Härte, die ich bei einem Serienmäßigen Fahrwerk noch nicht hatte. Trotzdem würde ich das so wieder bestellen
Gruesse Andre
Ich kann mit meinem r-Line Sportpaket auch nicht besser klagen 🙂 Schön ist auch die Progressivlenkung, die mit dabei ist.
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 4. Februar 2015 um 19:51:52 Uhr:
Sollen wir dir auch noch die Laufrichtung des Profils aufgeben? 😁Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 4. Februar 2015 um 18:45:28 Uhr:
Aber genau das ist doch entscheidend!
Die "Härte" des Reifens ist vom Hersteller abhängig. Deswegen kann man auch oft beim Hersteller selbst den richtigen Reifendruck für sein Modell erfragen. Die Angaben im Tankdeckel sind nur als Orientierung zu sehen. Das Feintuning kommt dann beim Selbsttest.
Hat der auf dem Foto das Standardfahrwerk oder ein Schlechtwegefahrwerk. Kommt mir sehr hoch vor?
http://www.motor-talk.de/.../...ot-2015-02-10-23-51-05-i207746303.html