R Line Sitze Stoff Race, bitte um Erfahrungen
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit den hellen Mittelbahnen dieser Sitze schildern würde. Wie sieht es mit Abfärbungen aus, Jeans usw? Hinten werden Kinder sitzen.
Auch Fotos fände ich toll. Herzlichen Dank!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die „Flecken“ kommen scheinbar nicht von den Wassertropfen, sondern eher von den (mega-) dreckigen Sitzen.
Da, wo das Wasser hin getropft ist, ist jetzt sauber.
Zitat:
@peos schrieb am 11. Februar 2015 um 10:17:55 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. Februar 2015 um 10:07:11 Uhr:
was sieht da nicht gut aus? wie am ersten tag. wird am licht liegen und handy...
Gemeint sind vielleicht die verschieden hellen und dunklen Stellen an Seitenwange und Rückenpartie, aber das ist Alcantaratypisch, braucht man nur mal mit der Hand drüber gehen und an den Stellen siehts im gleichen Licht etwas verschmutzt aus.
ja liegt am alcantara. verändert die farbgebung wenn man drüber fasst und ist halt so bei alcantara.
Zitat:
@Miwi123 schrieb am 11. Februar 2015 um 12:04:33 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. Februar 2015 um 08:30:07 Uhr:
was haben graue sitze von einem seat ibiza mit den r-line sitzen im g7 zu tun? ja gut die farbe evtl. man sollte schon direkte erfahrungen mitteilen.
Grau ist grau und die Probleme mit dem verschmutzen sind die selben.
Hier nun auch das Bild. Wie geschrieben sind nur Wassertropfen gewesen
sind das vermutungen von Dir oder erlebt? also wir haben wie zusehen keine flecken auch wenn mal ein regentropfen drauf kommt. und die stoffe sind deutlich unterschiedlicher Deine im seat und die rline im golf.
Zitat:
Die „Flecken“ kommen scheinbar nicht von den Wassertropfen, sondern eher von den (mega-) dreckigen Sitzen.
Da, wo das Wasser hin getropft ist, ist jetzt sauber.
Dem ist nicht so. In dem Auto wird weder geraucht noch gegessen. Des Weiteren legt meine Firma viel Wert auf ein gepflegtes äußeres - dazu gehören eben auch saubere
helleHosen...
Zitat:
sind das vermutungen von Dir oder erlebt?
Selbst erlebt im Golf 4 sowie Seat. Wie dem auch sei, letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er mit grau leben kann oder nicht.
Zitat:
@Henry Winter schrieb am 11. Februar 2015 um 12:24:49 Uhr:
Vielen dank! Sind die R Sitze denn auch so hell? Auf mich wirken sie im Katalog viel dunkler.
Die sind eigentlich ziemlich hell.
Zitat:
@R300 schrieb am 11. Februar 2015 um 15:51:02 Uhr:
Zitat:
@Henry Winter schrieb am 11. Februar 2015 um 12:24:49 Uhr:
Vielen dank! Sind die R Sitze denn auch so hell? Auf mich wirken sie im Katalog viel dunkler.
Die sind eigentlich ziemlich hell.
Wie sieht es denn da mit der Schmutzempfindlichkeit aus?
Ist das helle Alcantara sehr anfällig für Flecken, bzw. Wasserflecken, wie bereits im Seat Ibiza angemerkt?
zum threadtitel heißen die sitze eig nicht san remo und nicht race?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. Februar 2015 um 16:16:17 Uhr:
zum threadtitel heißen die sitze eig nicht san remo und nicht race?
Die Sitze bestehen ja eigentlich aus 2 verschiedenen Materialien, nämlich einmal aus der Sitz- und Rückenfläche (soweit ich weiß genannt Stoff "Race"

und den Seitenwangen und Rückenpartie (soweit ich weiß genannt Microfaser "San Remo"

. Also dürfte beides korrekt sein, bzw. es hängt immer davon ab über welchen Teilbezug des Sitzes man spricht

Fahre seit einem halben Jahr einen Variant mit R - Line Interieur! Keine Abnutzungserscheinungen oder Wasserflecken etc..! Habe 2 Kinder ( 4 und 9 Jahre) und auch die Bezüge auf der Rückbank sehen aus wie neu!
Danke an alle Antwortenden! Ich habe inzwischen den Stoff im Autohaus gesehen, stehe kurz vor der Bestellung und bin immer noch sehr unentschlossen. Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Was bist Du denn mit dem R-Line zugange? Du warst doch sonst immer am 184 PS TDI interessiert.
Ok, der R-Line sieht aber auch sehr verschärft aus. Mir persönlich wären die Sitze wahrscheinlich eine Spur zu empfindlich. Kommt aber auf die persönliche Nutzung an. Ohne Kinder und ohne Essen im Auto sollte man da wohl lange Freude dran haben. Die Sitzform selbst und das Logo sind schon nett. Und das Lenkrad erst, und die Einstiegsleisten, und der schwarze Himmel, und das Logo im Infotainment etc.
logo im infotainment ist bei nur r line interieur nicht ab werk aktiv. kann man aber codieren