R-Line Schriftzug wo gehört der hin ??
Hi
Ich habe mir Gestern zwei R-Line Schriftzüge vom 🙂 geholt leider waren das die falschen.
Aber wo kommen denn die Schriftzüge hin die ich bekommen habe ?? An einem anderen VW ??
Und könnte mir jemand maße geben wo die Schildchen genau am Kotflügel verklebt werden ??
Beste Antwort im Thema
Ich versteh nicht warum hier immer gleich so ein "Hype" gemacht wird. Muss doch jeder für sich selbst wissen was er mit/aus seinem Auto macht. Beantwortet doch einfach die Fragen und gut.
41 Antworten
ach, so ot ist da doch gar nicht. sind ja auch hier zum schreiben, diskutieren und zum meinungen austauschen.
stimmt, ist nicht nur das R zeichen, sondern auch der grill, die nsw-blenden, die seitenschweller, der heckspoiler, die einstiegsleisten, die pedalerie, der lenkrad-clip (clip und pedalen hab ich mir separat gekauft, weil mir das enginespin-design der blenden vom interieurpaket nicht gefallen hat).
wenn's das r-line paket nicht gegeben hätte, wäre es bei mir damals ein a4 geworden. den serienpassat finde ich ein bischen zu bieder. aber das ist alles geschmacksache.
da hast du recht. ein porschefahrer versteht wohl unter sportlichkeit wieder etwas ganz anderes.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
solange sich auf meinem keine wiederfinden, kannst du auf deinem so viele platzieren bis der platz knapp wird 😁
Dank dir 🙂..
Sag mal wo wohnst du den? ...
( wenn er pennt klebe ich ihm eins rauf... *hihi* )
Es gibt aber auch r line`s ohne diverse spoiler... oder nur das ganze packet ? ..
Zitat:
ach, so ot ist da doch gar nicht. sind ja auch hier zum schreiben, diskutieren und zum meinungen austauschen.stimmt, ist nicht nur das R zeichen, sondern auch der grill, die nsw-blenden, die seitenschweller, der heckspoiler, die einstiegsleisten, die pedalerie, der lenkrad-clip (clip und pedalen hab ich mir separat gekauft, weil mir das enginespin-design der blenden vom interieurpaket nicht gefallen hat).
wenn's das r-line paket nicht gegeben hätte, wäre es bei mir damals ein a4 geworden. den serienpassat finde ich ein bischen zu bieder. aber das ist alles geschmacksache.
da hast du recht. ein porschefahrer versteht wohl unter sportlichkeit wieder etwas ganz anderes.
Ja, es ist Geschmackssache und darüber lässt sich´s nicht streiten 😎
Nicht nur meiner Frau wird´s nicht gefallen, wenn ich mir demnächst das Highline-Nussbaum-Dekor statt dem "Edelstahl-gebürstet" als Dekor einbauen werde.
Aber zurück zum Thema R-Line: Meinst Du, mit "weil mir das enginespin-design der blenden vom interieurpaket nicht gefallen hat", Du hast die Dekorblenden getauscht?
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Dank dir 🙂..Zitat:
solange sich auf meinem keine wiederfinden, kannst du auf deinem so viele platzieren bis der platz knapp wird 😁Sag mal wo wohnst du den? ...
( wenn er pennt klebe ich ihm eins rauf... *hihi* )Es gibt aber auch r line`s ohne diverse spoiler... oder nur das ganze packet ? ..
als ich meinen besellt habe, das war im frühjahr 2008, gab es das interieurpaket und das exterieurpaket. im interieurpaket war war das engin espin-dekor, die r-line pedalerie, der lenkrad-clip und, wenn ich mich nicht irre, die nappe-ledersitze. da ich mir meinen als highline bestellt habe und mir das engin spin-dekor nicht gefällt, hab ich mich dagegen entschieden. die pedalerie und der clip sind ja leicht zu tauschen. demnach konntest du auch nur das r-line interieur paket bestellen, so dass der wagen aussen so blieb, wie er war.
beim exterieur paket war dann die verspoilerung rundherum, der grill und die einstiegsleisten dabei. rückleuchten musste ich mir dann die kirschroten von hella holen.
später kam dann auch das modell r-line heraus, mit den spoilern.
hehe, eins zu entfernen, könnte ich grad noch so verkraften 😉. führ mehrere fehlt mir dann wohl die geduld. aber lass mal lieber 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber zurück zum Thema R-Line: Meinst Du, mit "weil mir das enginespin-design der blenden vom interieurpaket nicht gefallen hat", Du hast die Dekorblenden getauscht?
hatte mir das r-line exterieur paket zu meinem highline dazu bestellt, der hat ja als dekor das alu gebürstet. und ich wollte auch unbedingt die leder alcantara sitze behalten, und kein vollleder, wie beim interieur paket. da ich aber unbedingt die pedalerie haben wollte, habe ich mir die und den lenkradclip nachgerüstet.
das einzige was ich allerdings vermisse ist das sportlenkrad (hatte ich oben vergessen aufzuzählen). da war mir die umrüstung bislang aber zu aufwendig bzw. kostspielig.
wurzelholz wäre jetzt nicht so meins, passt aber, wie ich finde, sehr gut zu einer hellen ausstattung. was hast du denn für einen?
Ich habe den Sportline, allerdings habe ich mir die Chromleisten um die Fenster und die silber eloxierte Dachreling dazubestellt und den Highline Grill einbauen lassen.
Innen ist alles schwarz mit dem sogenannten "Edelstahl gebürstet" Dekor.
Die Dekore der Blende links, die kleine Blende oberhalb der Schubladen und die Blende auf der Beifahrerseite werde ich nun in Nussbaum-Dekor tauschen. Wie beim "normalen" Highline eben.
Da wäre zwar dann noch das "Alu gebürstet"-Dekor in der Mittelkonsole, allerdings denke ich, das der Unterschied zwischen dem "Alu und Edelstahl"-gebürstet nur den Connaisseuren auffällt. Ansonsten werde ich das auch noch tauschen.
Der Eine oder Andere wird jetzt wird sich jetzt fragen, warum nicht gleich ein Highline bestellt wurde, ja...im Nachhinein ist man schlauer.
Allerdings wollte ich kein Leder haben. Wenn ich z.Bsp. zwei Jahre alte Passat 3C sehe (oft Leasingrückläufer mit vielen Km auf der Uhr) bei denen dann das Leder des Fahrersitzes immer so dermaßen durchgessen / faltig / unschön aussieht.
Tja und helle Ausstattung (mit Nussbaum oder Vavona) ist zwar schön anzusehen, aber im Alltag m.E. völlig unbrauchbar. Habe auch nen kleinen Sohn mit 1 1/2, da ginge das gar nicht.
Zum Sportlenkrad - würdest Du dann das "normale" Drei-Speichen oder Drei-Speichen mit Multifunktionstasten wollen?
Oder gibts noch ein anderes Sportlenkrad?
Wow mir wurde "sogar" mal Recht gegeben 😁
Ich hatte als Vorführwagen (wo bei mir das Thema Neuwagen auf dem Programm stand) einen R-Line mit dem 1,4er TSI. Also der Motor war für mein Emfpinden viel zu schwach aber ich muss sagen, dass das R-Line Paktet echt nett aussah. Aber ich wollte nen CL kaufen. Naja bei der Probefahrt haben wir aber die Sportsitze sehr gut gefallen, der Sportfahrwerk wiederum nicht. Also wollte ich Stoffsportsitzte ohne Sportfahrwerk. Ja da denkt man das sollte ja so einfach gehen, ging aber nicht. Somit musste ich einen R-Line bestellen mit dem Zusatz "Normalfahrwerk" und schon konnte ich Stoffsportsitze mit Normalfahrwerk fahren. Dazu kam noch, dass das Auto deutlich besser aussieht, vorallem in rot wirkt er mit dem Kühlergrill deutlich schöner, als mit dem CL Grill. Als Motor wurde dann der 1,8er gewählt mit der Schaltbox. Ist ein wunderschönes Auto, das wirklich nicht lahm ist, aber die R-Line Schiftzüge können gerne alle ab gemacht werden. Genauso habe ich bewusst die Chromdachrehling weg gelassen, weil das dann schon sehr in richtung "proll" geht. Das Rot ist schon auffällig genug. Und eine andere Außenfarbe wollte ich nicht nehmen, da alle meine Autos rot sind 😁. So das ist alles meine Meinung, aber ein R-Line mit 122 PS finde ich schon etwas unpassend, aber wer es will, soll es sich einfach kaufen :P
Leon
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne nochmal ausbuddeln.
Und zwar habe ich letztens auf der Autobahn einen 3C gesehen, der zwar keine r-Line Logos an den Kotflügeln hatte, dafür aber im Grill. Gibt es das "alte" Zeichen (Blau/Chrom)auch für den Grill?
Und wenn nicht, kann man das nachrüsten bzw. umbauen?
Danke im Voraus
Das alte Logo gab es nicht für den Grill und das neue passte nur mit bastellei. So habe ich es in Erinnerung. Das haben hier schon mehrere im Forum gemacht.
Für den Grill gab es nur das Logo vom R36
@crossgolfer2
Ist das Emblem auf dem Heck, dass selbe wie auf den kotflügeln?
Hast du einen originalen r-line?
Denn ich meine die Einstiegsleisten sehen bei mir ein wenig anders aus (kürzer)
Kann mich aber auch täuschen...
Zitat:
@Knieto schrieb am 31. Mai 2016 um 09:17:34 Uhr:
@crossgolfer2
Ist das Emblem auf dem Heck, dass selbe wie auf den kotflügeln?Hast du einen originalen r-line?
Denn ich meine die Einstiegsleisten sehen bei mir ein wenig anders aus (kürzer)
Kann mich aber auch täuschen...
..ja ist das selbe Emblem, der Passi ist innen und aussen komplett R -Line, siehe meine Signatur meine Fotos