R-Line Schriftzug wo gehört der hin ??

VW Passat B6/3C

Hi

Ich habe mir Gestern zwei R-Line Schriftzüge vom 🙂 geholt leider waren das die falschen.
Aber wo kommen denn die Schriftzüge hin die ich bekommen habe ?? An einem anderen VW ??
Und könnte mir jemand maße geben wo die Schildchen genau am Kotflügel verklebt werden ??

Vwrlinelogo
Beste Antwort im Thema

Ich versteh nicht warum hier immer gleich so ein "Hype" gemacht wird. Muss doch jeder für sich selbst wissen was er mit/aus seinem Auto macht. Beantwortet doch einfach die Fragen und gut.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Also ich hätte gerne bei mir die R-Line Schriftzüge ab. Die waren leider Werkseitig schon drauf und man konnte sie nicht abbestellen, so geht ds irgendwie in Richtung "proll". Aber ich habe irgendwie schiss, dass mein Freundlicher beim Entfernen Macken reinmacht. Somit bleiben sie dran. Geht unter Schönheitsfehler druch, aber ohen wäre mir lieber. Mache wollen es eben dran haben. Beim R36 würde es ja eher passen als beim R-Line.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Also ich hätte gerne bei mir die R-Line Schriftzüge ab. Die waren leider Werkseitig schon drauf und man konnte sie nicht abbestellen, so geht ds irgendwie in Richtung "proll". Aber ich habe irgendwie schiss, dass mein Freundlicher beim Entfernen Macken reinmacht. Somit bleiben sie dran. Geht unter Schönheitsfehler druch, aber ohen wäre mir lieber. Mache wollen es eben dran haben. Beim R36 würde es ja eher passen als beim R-Line.

Leon

Sieht man ja e nicht wenn mans nicht kennt.. eieieieiei..

Das R line is halt so wie bei Audi S Line .... deswegen is er noch lange nicht ein RS6 🙄

Das ist ja OPC Line like, das zeichen😁😉

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Das ist ja OPL Line like, das zeichen😁😉

Nö... aber ich kann dir ja eins baun..  P Line ... *gggg*

Ähnliche Themen

Ja mach mal, hatte mich vertippt OPC natürlich😁😛

Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es bei R-Line irgendwie prolliger rüber als bei einem S-Line, da ist das ja normal dass ein Audi das hat. Ist so ne Gefühlssache, ich empfinde es eher als "prollig".

Leon

Auch gut.. 
Jeden das seine 😉. 

Mfg 

klar. So bleibt das Leben spannend. 😉

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Attack

Ganz einfach
Ich habe mein Passat komplett auf R-Line Umgebaut deswegen fehlen halt nur noch die Kleinigkeiten .. ja und sorry das ich nicht so viel Geld hatte um mir gleich ein R-Line zu kaufen.
Und manchmal sollte man das vorher auch verstehen was man damit vor hat und nicht gleich wieder diese billigen Kommentare ..bäääbäää wenn man kein hat usw...
Bitte erst fragen und dann Kommentar schreiben .. einfacher geht´s nicht sorry ..
Und das bezeichne ich als "Kindergeburtstag"

das hätteste auch direkt dabei schreiben können, hätte dann die kommentare - also meinen - erspart.

wenn  jemand nunmal nur so nen eröffnungspost schreibt denke ich als erster "schon wieder so ein möchtegern" .... anders kommt es nunmal nicht rüber.

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es bei R-Line irgendwie prolliger rüber als bei einem S-Line, da ist das ja normal dass ein Audi das hat. Ist so ne Gefühlssache, ich empfinde es eher als "prollig".

Leon

evtl. weil die s-line embleme kleiner und dadurch vielleicht auch dezenter wirken. das r-line symbol ist ja schon ein bischen grösser und auffälliger. beim bestellen dachte ich mir damals, dass ich die embleme auch sofort abmache. jetzt, nach 2 1/2 jahren, sind sie immer noch dran. warum? mittlerweile gefallen mir die gut und gehört irgendwie dazu. sagt ja auch rein gar nichts über die ps-leistung aus, sondern lediglich über die ausstattung.

embleme auf dem heck gehen aber gar nicht.

mal nebenbei bemerkt, bei ebay gibt es auch r-line logos, bei denen das blau eine andere farbe ist. hab die z.b. schon in schwarz oder rot gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

embleme auf dem heck gehen aber gar nicht.

Heeeeeee... Mir gefällt`s besser wie auf der seite...

Vorne das Amerikansche und hinten das ebayische *gg* ...

solange sich auf meinem keine wiederfinden, kannst du auf deinem so viele platzieren bis der platz knapp wird 😁

Zitat:

sagt ja auch rein gar nichts über die ps-leistung aus, sondern lediglich über die ausstattung.

Hallo RZA,

zitiere Dich jetzt mal völlig aus dem Zusammenhang - nix für ungut.

Aber genau das ist es m. E.:

Das R-Paket sagt nichts über die Leistung aus, aber das wissen auch die meisten nicht:

Die denken dann: Oh, Verbreiterung hier, Schweller da, usw. und schließen damit auf Leistung.

Und dann kommt so einer mit R-Line Paket und einem "poppeligen" (gell, Leon225 ;-))) 122 PS 3C daher 😁

Finds ja ganz okay, das R-Line Paket, aber ein bißchen Leistung sollte dann auch dahinter steckt, da muss ich Leon225 ausnahmsweise mal Recht geben 🙂

gar kein problem, passt doch irgendwie zum thema.

das was du geschriben hast, hat aber nicht was explizit mit dem r-line zeichen zu tun. das hast du dann auch ggf. schon, wie du geschrieben hast, bei spoilern, verbreiterungen, tieferlegung, felgen, eben bei allen sachen/veränderungen die auf einen sportlicheren look setzen.

ab welcher ps-leistung wäre das R denn akzeptabel? 😉

ich hab einen 1.8 tsi mit 160 ps, die mir vollkommen reichen. und wer meint mit weniger ps nach mehr aussehen zu müssen, meinetwegen. hat eigentlich keiner was davon.

r-line ist für alle die ihrem passat einen sportlicheren touch verleihen, ohne gleich so viel geld für einen r36 ausgeben möchten.

mal ketzerisch/ironisch gesehen, dürften die meisten (dicken) leute keine sportlichen sachen tragen, wenn sie nicht sportlich sind 😉.

Okay, war etwas OT.

Die R-Line hat ja nicht NUR die Zeichen an der Seite oder nicht auch Stoßfänger mit mehr Lamellen und die breiteren Seitenschweller? Oder lieg ich hier falsch?

🙂 Ja, geb Dir Recht, die Frage ist, wieviel PS "erlauben" einen "breiteren" Look?
Hab ich auch zuwenig Leistung für 17" und 18" Zöller oder das Sportline-Fahrwerk oder die "Sport-Sitze"? Kann man ja auch so sehen.

Genau... und die "Dicken" und "Sport-Pakete / Kleidung". Da muss ich immer schmunzeln, wenn ein Dienstwagen-Fünfer- oder A6-S-Line-Fahrer mit dicker Plautze und Marlboro direkt vorm Bürokomplex parkt 😉 Hauptsache das Auto ist "sportlich" (Was ist an einem PKW mit vielleicht 200 PS WIRKLICH sportlich?

Deine Antwort