1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Nachrüsten

R-Line Nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €
Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €
Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €
Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €
Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

suche wie viele andere auch eine Möglichkeit mein Passi etwas zu individualisieren. Habe mir gedacht, dass der R-Line Frontspoiler und die R-Line Seitenschweller in Wagenfarbe plus die original Heckschürze in Wagenfarbe ganz nett wären. Habe heute mal beim Freundlichen Gefargt, was man für teile brauch und was diese kosten. Das kam heraus:

Front-Spoiler grundiert (3C0 805 903 B) 122,00 €
Unterholmverkleidung grundiert rechts (3C0 853 856 D) 196,50 €
Abdeckkappe rechts (3C0 853 658) 4,20 €
Unterholmverkleidung grundiert links (3C0 853 855 D) 196,50 €
Abdeckkappe links (3C0 853 657) 4,20 €

Gesamt brutto also 622,85 €.

Kann mir jemand sagen, ob dies alle notwendigen Teile zur Aufrüstung sind??

Gruß

BomBastiK

145 weitere Antworten
145 Antworten

das denke ich auch ganz stark...immerhin sehen die identisch bis auf die lamellen aus...der r36er hat ja unten die änderung welche anscheinend am grill direkt dran ist (diese strebe ganz unten mein ich...bei allen anderen sind die ja einzeln).
bin ja auch am überlegen den r-line grill noch ranzubasteln...

der unterschied is nich so groß...das stimmt...wär nur ne idee das finish zu vollenden 😉
hab nicht mitbekommen welche farbe deiner haben wird...evtl kannst sie ja so lackieren lassen...in r-line/audi manier...sprich mittig schwarz lassen

gruß
rick

Hmmm, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Der untere Teil ist ja auch durch ne kleine Fuge getrennt, also könnte man den Rest lackieren lassen.
Gute Idee!

Mein Variant ist deep black und nachdem ich die Bilder von Yeldirens Passat gesehen habe,
warte ich nun noch auf die Steuerrückerstattung. Dann gehts zum Freundlichen.
Man kommt ja leider nicht günstiger an die Teile. Wie sehen die Ersatzteilpreise eigentlich
bei unseren europäischen Nachbarn (z.B. Holland) aus. Autos sind da ja manchmal billiger.

Was ich noch fragen wollte, wie hast du deine Bremssättel lackiert? Im eingebauten Zustand?
Sprühdose oder Pinsel?

daHo

das weiß ich auch nicht.

bremssättel? meinst du mich?
noch sind die nicht lackiert...da ich aber nen besonderen farbwunsch hatte (bronze) muss ich pinseln...ist aber nicht das ding. denke werd das mit dem felgenwechsel verbinden (winter auf sommer).

der rick

Oh, da hatte ich wohl nicht richtig gelesen.

Meiner soll wie mein Golf IV Variant wieder rote Sättel bekommen.
Hab mir eben mal ein Foto aus dem Forum geborgt und mit meinen LeMans versehen,
um mal vorher zu testen. Mir gefällts. Understatement ist was anderes...

Ähnliche Themen

sieht gut aus...wollte es nur etwas dezenter...und individueller 😉

Moin!

Hab in einem Beitrag gelesen, daß für das R-Line-Paket 17" Winterbereifung notwendig ist. Stimmt das?
Hab 16" für den Winter und wollte nach 10.000km nicht direkt auf 17"-Winterpneus umsatteln.

Kommen R-Line Seitenschweller und Frontspoiler eigentlich der Straße viel näher als die Serienteile?

Gruß, daHo

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Moin!

Hab in einem Beitrag gelesen, daß für das R-Line-Paket 17" Winterbereifung notwendig ist. Stimmt das?
Hab 16" für den Winter und wollte nach 10.000km nicht direkt auf 17"-Winterpneus umsatteln.

Kommen R-Line Seitenschweller und Frontspoiler eigentlich der Straße viel näher als die Serienteile?

Gruß, daHo

Hi,

kannst Du den Beitrag mal zitieren? Nicht dass Du einen Beitrag von mir meinst und mich missverstanden hast 😉

Ich würde mir zu dem R-Line Exterieur nur 17"-Winterreifen holen, weil ich mir die Optik mit 16" bei Seitenschwellern und Co. nicht wirklich vorstellen kann (und will) ...

Hi

Das mit den Rädern kann ich dir nicht beantworten sorry. Die Lippe von R-line ist ziemlich gleich wie die Originale vielleicht 2-3cm näher zur Straße, bei den Schweller genau so. Die Optik ist aber echt SUPER!! Kannst ohne bedenken in Tiefgaragen rein (finde es Super). Ein Kumpel von mir muss immer außerhalb Parken weil sein Auto so Tief mit Spoiler und Fahrwerk ist. Ich würde es als Lästig bezeichnen!

Gruß Flava

Hallo Zusammen.

Bin Neu hier bei euch im Forum. Ich bin 24 Jahre jung und Fahre einen Passat 3C limo 2.0 TFSI.
Würde mir gerne einen R-Line Kühlergrill drannmachen. Sind die Unteren 3 Rippen gleich wie beim Orginalem Grill und wie liegt der R-Line Grill Preislich?
Hat jemand auch zufällig eine Teilenummer?

danke schon mal im Vorraus.

Hallo,

ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe,
aber ich meine das der R-Line Grill 350,- Euro kosten soll.
Mit Teile-Nummer kann ich Dir leider nicht helfen.

Ist schon echt ´ne Frechheit von VW 700,- DM !!! (das muß man sich mal vor Augen führen)
für so einen Grill zu verlangen.

Hallo
Ist dies nicht interessant für eine Umrüstung ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Hallo,

ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe,
aber ich meine das der R-Line Grill 350,- Euro kosten soll.
Mit Teile-Nummer kann ich Dir leider nicht helfen.

Ist schon echt ´ne Frechheit von VW 700,- DM !!! (das muß man sich mal vor Augen führen)
für so einen Grill zu verlangen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich hatte damals für meinen sportline nachgefragt: nur der r-line-grill 365€ - ohne evtl. kleinteile. habe dann für weniger als die hälfte den vom highline genommen. hast recht - der preis steht in keinerlei verhältnis zu dem r-line-exterieur paket.

Zitat:

Original geschrieben von 3C-individual

Hallo
Ist dies nicht interessant für eine Umrüstung ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg.

Ja das hab ich auch gesehen aber die Ganzen Lakierkosten schrecken mich ein bisle ab.

Sonst wäre es scho interessant.

Hallo,
der R-Line Grill kostet ca.329 Euro ist aber leider nur in Seidenmatt zu bekommen.
Die Chromausführung gibt es nicht SCHADE !
MfG

Ja das bei ebay habe ich auch schon gesehen,
ich habe schon überlegt, ob ich da mal anrufe ob ich nur den Grill haben kann,
aber wenn der vom R36 ist paßt er ja nicht in meine Stoßstange
oder ist das nur die R-Line Stoßstange mit R-Line Grill?

Deine Antwort