R-line Golf geklaut
Unser weisser GT-Sport mit R-line Ausstattung (innen/außen) ist irgendwann zwischen gestern abend 20:00 Uhr und heute morgen 8:00 Uhr geklaut worden. Sollte Euch in den nächsten Tagen ein entsprechendes Fahrzeug oder Teile davon angeboten werden bitte melden. Bilder zum Fahrzeug siehe:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/461362/vw-golf-5-1k
Gegenüber den Bildern ist noch LED-TFL in der Front hinzu gekommen, welches ich erst vor zwei Wochen eingebaut habe. Weitere Ausstattung: 140PS TDI (BMM), 6-Gang DSG, RNS310, Fiscon FSE, R-line Sitze,...
Ich könnte im Moment im Strahl kotzen. Ich weiss nicht was ich tue wenn ich den Typen in die Finger bekomme 😠
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich mich jetzt nochmal hier mit OT einmische, aber die Betrachtung ist sehr grob und kommt der Wirklichkeit leider nicht nahe.
Sieht man etwas genauer hin, dann wurden lt. dieser Quelle in 2011 0,9 von 1000 VW geklaut.
Betrachtet man deshalb nur den Hersteller, dann sieht man wo ich die Zahlen von meinem o.g. Beispiel herhabe. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein VW irgendwo in Deutschland geklaut wird liegt offensichtlich bei ca. 1:1.000.
Betrachtet man den Fall genauer und geht auch auf das spezielle Modell (überdurschnittl. häufig geklaute Golf TDI, gute Ausstattung, beliebte Farbe usw.) und den speziellen Ort (anscheinend riskante Gegend weil grenznah etc.) dann liegt die tats. Wahrscheinlichkeit für den TE sicher deutlich höher. Und weil das auch den Versicherungen bekannt ist, kostet ein Golf TDI in Aachen zu versichern halt auch viel mehr als ein Fox in Stuttgart.
Auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist, aber die Chance das dem TE nochmal ein Auto geklaut wird ist genauso hoch oder gering wie es beim 1. Auto war.
Das ist auch der Grund warum es immer wieder tats. Leute gibt die mehrmals im Lotto gewonnen haben, auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann. Hier z.b. oder hier oder hier oder hier usw.
Vielleicht wird es anders herum klarer. Alleine aus der Tatsache, dass der TE schonmal beklaut wurde, kann er jetzt nicht ableiten das ihm sowas nie wieder passieren wird. Da würde er sich in falscher Sicherheit wiegen.
Vielleicht wird Wahrscheinlichkeitstheorie etwas klarer, wenn ich es mal so versuche. Wenn ihr unterstellt, dass es extrem unwahrscheinlich das dem TE nochmal ein Auto geklaut wird, wie stellt ihr euch das praktisch vor? Meint ihr da gibt es jetzt ein unsichtbares "So-viel-Pech-hat-doch-niemand-Schutzschild", welches alle künftigen Autos des TE für alle Zeiten vor jedem Diebstahl beschützt?. Das aus irgendeinem magischen Grund alle Diebe einen Bogen um jedes Auto von ihm künftig machen, auch wenn sie nichtmal wissen, dass es dem TE gehört?. Das dies Quatsch ist weiß ich selber und deswegen ändert sich die Wahrscheinlichkeit auch nicht nur weil dem TE schonmal ein Auto geklaut wurde.
Da sowohl sein Stellplatz in dem Revier mind. eines Diebes zu sein scheint und offensichtlich auch sein Autogeschmack in dessen Beuteschema fällt, kann ich den TE deshalb schon verstehen wenn er sich Sorgen macht.
65 Antworten
Welchen FIN hat denn die AA? Ich müsste noch irgendwo ein Foto von dem Fahrzeugdatenträger haben...
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von tom667de
Und, ist das denkbar, dass das jemand schnell genug hinbekommt?
Professionelle Diebe haben die DWA, wahrscheinlich schon vor dem Öffnen deaktiviert bzw. sind so schnell das diese nicht auslöst.
Zitat:
Welchen FIN hat denn die AA? Ich müsste noch irgendwo ein Foto von dem Fahrzeugdatenträger haben...Gruß
Tom
Nein, du versteht mich falsch.
FIN = Fahrzeug-Identifikation-Nummer
Oder auch im Volksmund als Fahrgestellnummer bekannt.
Das ist die lange Zeichenfolge auf deinem Fahrzeugschein.
Nimm am besten dein Fahrzeugschein, gehe zu VW und lass dir die Ausstattungsliste ausdrucken.
Notfalls kannste dort auch Fragen ob der Wagen eine Alarmanlage ab Werk hat.
LG
Andy
So ein mist, mein Beileid!
Hoffe das du ihn wieder bekommst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bezüglich Motortalk meinte ich nur, dass man hier natürlich schön schauen kann, wo in DE welche besonderen Autos stehen. Dafür muss man nichtmal gut Deutsch können.
Gruß
Tom
ich versteh sowieso nicht warum viele so freigiebig mit ihren Daten umgehen.
Bilder einstellen noch dazu mit Kennzeichen, laßt das mal lieber.
Das Kennzeichen war auf den Bildern nicht drauf. In Zukunft werde ich mir aber überlegen, ob ich überhaupt noch Fahrzeugdaten / Bilder veröffentliche, die über "Golf V" hinausgehen. 🙁
Gruß
Tom
Zitat:
Das Kennzeichen war auf den Bildern nicht drauf. In Zukunft werde ich mir aber überlegen, ob ich überhaupt noch Fahrzeugdaten / Bilder veröffentliche, die über "Golf V" hinausgehen. 🙁Gruß
Tom
Vielleicht hast du ja auch zuviel bei "Facebook" gepostet? Gegen diesen Verein ist Motor-Talk ja wohl noch harmlos...
Das mit der Alarmanlage nach dem Aufschließen mit dem Schlüssel ist ein Witz. An einer Stelle im Auto(will ich jetzt nicht verraten wo) ist ein Knopf. Innerhalb von 30 Sekunden gedrückt bleibt die Hupe aus. So kann man in aller Ruhe nen Schlüssel codieren. Als ich das bei meinem herausgekriegt habe war ganz schnell ein Schalter von Batterie zum Anlasse dazwischen. Starten geht jetzt nicht mehr so ohne weiteres und anschieben mit DSG, nein.
Hallo Leute,
ich habe mir letzte Nacht einen Traum erfüllt... ein weißer Golf V R-Line.
Nun, bei Tage, hat mir das Fahrzeug doch nicht so gefallen und ich habe das Fahrzeug schon weitervermittelt, das Navi habe ich aber zuvor ausgebaut.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Code rausbekomme?
Spaß beiseite:
GPS Tracker kosten heutzutage kein Geld mehr und mit einer Callya Karte laufen auch keine monatlichen Kosten auf.
Ich würde von der Verarbeitungsqualität vom TK102 abraten. Funtioniert zwar mit internen Akku, aber der Mini USB Anschluss ist an diesem Gerät einfach Mist.
Generell bringt es dir dein Fahrzeug jetzt nicht wieder, aber vielleicht investierst du beim nächsten Fahrzeug 30-40 Euro und bekommst dann eine SMS aufs Handy, sobald dein Fahrzeug aus einem definierten Bereich rausbewegt wird.
Was meinst Du mit TK102?
Das ich beim nächsten Auto die eine oder andere Maßnahme gegen Diebstahl und für Tracking ergreifen werde versteht sich, aber das werde ich hier nicht im Detail erötern 😉
Gruß
Tom
Er wird wohl das hier meinen mit TK102 : http://www.ebay.de/.../251321007898?...
An ein altes Handy als Ortungsmöglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber das ist ja noch besser. Wenn das o.g. Gerät nicht empfehlenswert ist, was gibt es für Alternativen?
Gruß
Tom
Zitat:
An ein altes Handy als Ortungsmöglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber das ist ja noch besser. Wenn das o.g. Gerät nicht empfehlenswert ist, was gibt es für Alternativen?Gruß
Tom
Ich verstehe nicht warum Du dir jetzt so viele Gedanken machst. Weißt Du eigentlich wie unwahrscheinlich es ist, daß Dir das nochmal passiert??? Ist ungefähr so wie wenn du 2 mal nen 6er im Lotto nacheinander hättest. Dir wurde das Auto geklaut - shit happens aber nochmal wird dir das sicher nicht passieren.
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ich verstehe nicht warum Du dir jetzt so viele Gedanken machst. Weißt Du eigentlich wie unwahrscheinlich es ist, daß Dir das nochmal passiert??? Ist ungefähr so wie wenn du 2 mal nen 6er im Lotto nacheinander hättest. Dir wurde das Auto geklaut - shit happens aber nochmal wird dir das sicher nicht passieren.Zitat:
An ein altes Handy als Ortungsmöglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber das ist ja noch besser. Wenn das o.g. Gerät nicht empfehlenswert ist, was gibt es für Alternativen?Gruß
Tom
Wie kannst Du Dir da so sicher sein, dass es ihm nicht mehr passieren wird?
Garantierst Du ihm das?
Zitat:
Original geschrieben von Braunschweiger1990
Wie kannst Du Dir da so sicher sein, dass es ihm nicht mehr passieren wird?Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Ich verstehe nicht warum Du dir jetzt so viele Gedanken machst. Weißt Du eigentlich wie unwahrscheinlich es ist, daß Dir das nochmal passiert??? Ist ungefähr so wie wenn du 2 mal nen 6er im Lotto nacheinander hättest. Dir wurde das Auto geklaut - shit happens aber nochmal wird dir das sicher nicht passieren.
Garantierst Du ihm das?
Nein aber ich kenne mich etwas mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus. Er kann natürlich gern den nächsten Golf mit zig Alarmanlagen ausstatten aber die wird er höchst wahrscheinlich nicht brauchen. Weil einfach gesagt so ein Pech hat man nicht 2 mal im Leben. Es sei denn er wohnt an der polnischen Grenze. Dann würde es schon Sinn machen.