R-Line Felgen + 255er Reifen auf Nicht R-Line
Hallo zusammen, ich habe das Forum zu diesem Thema durchsucht, doch nichts gefunden. Ich bin Besitzer eines Tiguan Highline TDI 150PS 4M. Ich Frage mich ob man die Suzuka Felgen des RLine Tiguan auch ohne R-Line Exteieur eingetragen bekommt.
Bitte um Hilfestellung dazu.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also gerne nochmal: Ich sehe auf Deinem Meterstab 0,8cm.
Das sind zusammen 1,6cm, also schon mal nicht die von Dir angeführten 2cm.
Weiters habe ich geschrieben, daß der R-Line einen "Breitenzuschlag" zum Normalen von "ca" 0,5cm pro Seite hat, also um 0,5cm breiter ist als der Normale.
Is das so schwer zu lesen? Breiter heißt nicht Gesamtbreite sondern eben breiter.
Wenn der Normale also ca. 0.3cm breite Plastikabdeckungen hat und der R-Line ca. 0,5cm "breiter" is, dann komm ich auf diese am Meterstab ersichtlichen 0,8cm. (= 1,6cm und immer noch keine 2cm, wenn wir schon so genau sind, wie Du es offensichtlich gerne bist ;-) ) .
Passt das jetzt für Dich und Du kannst Dich dann endlich der Beantwortung der eigentlichen Frage des Threaderstellers zuwenden, um die es hier eigentlich geht ?
157 Antworten
Zitat:
@Tiguaner6246 schrieb am 12. April 2021 um 14:19:13 Uhr:
Zitat:
@HKausK schrieb am 27. Oktober 2020 um 07:14:36 Uhr:
Ohne der Rline Kotflügelverbreiterung bekommst Du die Räder nicht eingetragen.Habe die Sebring 19 Zoll 8,5 J ohne die Verbreiterung eingetragen bekommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Suzuka Felgen auf normalen Tiguan' überführt.]
Mit welchen Dokumenten hast du die Eintragung vorgenommen? War sicherlich eine Einzelabnahme richtig?
Hallo ja eine Einzelabnahme, doch ich habe die Sebring mit 245 bezogen statt mit 255.Eine Traglast bescheinigung die ich bei meinem Händler bekam,hab ich auch mit genommen und eine ABE irgend einer anderen Felge die die selben Maße hat wie die Sebring.
Gruß
Tiguaner
Habe hier schon mitgelesen, und es dann heute gemacht.
Habe die gestern erworbenen Sebring in 255/45 19 8.5J auf meinem nicht R-Line Tiguan eintragen lassen.
Hatte 2 Schreiben mit einmal von Vw (Reifenkatalog)
2 .TÜV Freigabe Liste wo allerdings nur der R–Line mit der Größe drin steht.
Der Prüfer meinte das reicht jetzt ist alles eingetragen, und ich happy.
Gratuliere! Sieht sicher super aus! Ich mag gerade die 19“ Sebrings auch sehr mit ihrem Konkavdesign.
Wäre klasse, wenn du mal das eine oder andere Pic von deinem Sebring Schätzken hier einstellen könntest!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@diesel. schrieb am 15. April 2021 um 20:12:46 Uhr:
@case87Gratuliere! Sieht sicher super aus! Ich mag gerade die 19“ Sebrings auch sehr mit ihrem Konkavdesign.
Wäre klasse, wenn du mal das eine oder andere Pic von deinem Sebring Schätzken hier einstellen könntest!
Gruß
Sollst du bekommen mache die Tage ein Bild und packe es dann rein.
Hier eins vom montieren. ??
Danke für den Ersteindruck! Natürlich kommt das Gesamtbild noch besser rüber, wenn der Gute erdt mal wieder in den Federn hockt 😉
Und im Hintergrund steht eine Africa Twin?
Zitat:
@diesel. schrieb am 15. April 2021 um 21:30:34 Uhr:
Danke für den Ersteindruck! Natürlich kommt das Gesamtbild noch besser rüber, wenn der Gute erdt mal wieder in den Federn hockt 😉Und im Hintergrund steht eine Africa Twin?
Ja gut erkannt.
Hier ein paar Bilder von den Felgen,
Auspuffblenden in Chrom sind auch heute gekommen.
Zitat:
@case87 schrieb am 15. April 2021 um 18:50:18 Uhr:
Habe die gestern erworbenen Sebring in 255/45 19 8.5J auf meinem nicht R-Line Tiguan eintragen lassen.
2 .TÜV Freigabe Liste wo allerdings nur der R–Line mit der Größe drin steht.Der Prüfer meinte das reicht jetzt ist alles eingetragen, und ich happy.
Leute .. was hab ich hier gelesen und recherchiert bis ich mich endlich getraut habe, zum DEKRA zu fahren. Schön dass wir nun zwei weitere Beispiele haben für die erfolgreiche Eintragung !!
Also vielleicht jetzt Sebring für den Winter bei mir :-D
Bin sehr happy mit den Suzukis, zu Mal ich die für 1650 Euro nagelneu mit den Conti Reifen gekauft habe. ( Um danach festzustellen, dass sie nicht eingetragen sind im CoC )
Da war der DEKRA Invest völlig okay!
Viel Spaß an alle Sebring und Suzuka Fahrer!!
Hier noch mein allspace mit den 20ern
Zitat:
2 .TÜV Freigabe Liste wo allerdings nur der R–Line mit der Größe drin steht.Der Prüfer meinte das reicht jetzt ist alles eingetragen, und ich happy.
@case87 kannst du mir einmal mitteilen was in dem VW Dokument (Reifenkatalog) drinsteht so wie die TÜV Freigabe? Wo hast du die her? Ich möchte die Sebring Felge ebenfalls eintragen und stehe etwas auf dem Schlauch…. :-) lieben Dank!
Zitat:
@cooper2410 schrieb am 21. Mai 2021 um 20:12:17 Uhr:
Zitat:
@case87 kannst du mir einmal mitteilen was in dem VW Dokument (Reifenkatalog) drinsteht so wie die TÜV Freigabe? Wo hast du die her? Ich möchte die Sebring Felge ebenfalls eintragen und stehe etwas auf dem Schlauch…. :-) lieben Dank!
PN
Hallo
Seit 2 Wochen habe ich einen Allspace BJ 11/19. Dem habe ich diese Woche Suzukis mit 255/40R 20 drauf gemacht. Ich weiß nicht warum man die nicht eintragen sollte. Die stehen oben sogar noch eher rein als drüber. Es sind: 5NA501025G 8,5J x 20 ET 38 Ich fahre die nächsten Tage zur Dekra und lasse sie eintragen, wie IAmeR es auch gemacht hat. Anbei sind Fotos davon. Auf den original 18 Zoll habe ich Winterreifen 235/55R 18
Zitat:
@Mawil13 schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:53:05 Uhr:
PaulZol was sagt der TÜV nun?? Alles eingetragen??
Hallo zusammen.
Im Winter hatte ich die Räder auf die Winterräder gewechselt und habe mich jetzt erst wieder drum gekümmert.
Heute habe ich die Eintragung vom TÜV bekommen. Ohne Probleme!
Ich habe Das Radlastgutachten von VW mitgenommen.
Zusätzlich habe ich eine ABE 51726 (Gutachten Nr. 55012118) von Autec, welches ich im Netz gefunden habe, mitgenommen.
Mit den beiden Sachen, habe ich die Sebring 8,5Jx19H2 mit den 255/45R19 ohne Auflagen, auf die Nicht R-Line, eingetragen bekommen.
Jetzt bin ich happy!
Gruß
Paul