Zitat:
@alb.rene schrieb am 16. Januar 2022 um 18:55:59 Uhr:
Hier das ausgebaute alte Domlager (roter Punkt) und darunter ist das alte Wälzlager (grüner Punkt) aufgesteckt.
Sind zwei Teile und nicht fest verbunden.
Beim Einbau muss die Position von Wälz- und Domlager aber beachtet werden. Ganz wichtig!
Und das ganze sitzt logischerweise oben auf dem Federbein.
Bitte aber nicht selbst tauschen wenn man das noch nie gemacht hat. Das ist wirklich lebensgefährlich wegen der Feder!
Hier ein Video zu dem alten Wälzlager. Das hört sich schon schleifend an. Unter Druck der Feder knarzt es und dreht nicht sauber mit
Kann mir bitte jemand die genau Position der Lager geben.
Beide Nasen stehen unter dem Loch der abgeflachten seite des Domlagers. Aber wie muss das insgesamt dann zum Dämpfer stehen?
Ich habe beim Ausbau der alten nicht drauf geachtet... mein fehler.