ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Dekorleiste für 'neuen' Tacho

R-Line Dekorleiste für 'neuen' Tacho

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 9:39

Hallo,

ich habe vor bei meinem 2009er Passat (mit R-Line Interieur und Exterieur ab Werk) den Tacho zu tauschen. Hauptsächlich für die Öltemperaturanzeige und die Freisprecheinrichtung. Aktuell ist die rote MFA+ verbaut.

Ich finde aber nirgends Informationen zu einer Tachoblende in R-Line Optik für den 'neuen' Tacho.

Gibt es das überhaupt? Weiß da jemand was? Ich würde die R-Line Zierleisten eigentlich gerne behalten.

Gruß Hauke

Beste Antwort im Thema

3C1 858 335 BD 8B4

aluminium 'engine spin'

Gibt es auch noch in dunkel:

3C1 858 335 BD 9AT

anthrazit/aluminium 'engine spin'

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist schon seltsam, 2009 wurden eigentlich bereits die neuen Tachos verbaut. Aber hab bisher noch kein R-Line Interieur mit dem neuen Tacho gesehen

hallo,

es gibt eine Trennung nach Modelljahr und für die neuere Tachoeinheit auch die entsprechende Blende dafür

ich zeige mal Beispielbilder

um die richtige Teilenummer zu erfahren benötigt man die PR-Code

Neu
Alt

Ich glaub du hast nicht verstanden worum es geht.

Zitat:

@Exili123 schrieb am 13. Mai 2020 um 19:48:38 Uhr:

Ich glaub du hast nicht verstanden worum es geht.

bitte nicht böse sein

ich dachte das der TE andere Blenden zum neueren Tacho meinte, deshalb die Bilder

wenn es sowas nicht gibt, bin ich überfragt, da ich annahm das sonn KI nicht großartig nach R-Line mit extra Öldruckanzeige gegenüber Kühlwasser und Tank abweicht

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 6:03

Zitat:

@Exili123 schrieb am 13. Mai 2020 um 18:41:21 Uhr:

Das ist schon seltsam, 2009 wurden eigentlich bereits die neuen Tachos verbaut. Aber hab bisher noch kein R-Line Interieur mit dem neuen Tacho gesehen

Das Auto ist 12/2008 gebaut worden. Laut eines anderen Threads ist ab ~06.2008 das Modell eigentlich schon das 2009 Modell. Oder stimmt das nicht?

Also mein Dekor sieht aktuell so aus: https://www.motor-talk.de/.../dekor-i203316057.html

Ich habe gerade etwas gefunden, es sieht aus als wäre in diesem Video genau das was ich suche: https://youtu.be/kaTSP11guAQ?t=113

R Line Tachoblende

Schau mal auf deine Fahrzeugidentnummer, da steht das Modeljahr drin. Tatsache, das Bild zeigt das passende Dekor.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 9:22

Wie finde ich denn nun heraus wie die Teilenummer ist, bzw. wo ich das herbekommen kann? :D

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 10:23

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 14. Mai 2020 um 12:12:04 Uhr:

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Genau das habe ich gesucht! Ich kann da aber leider die Teilenummer nicht sehen. Ich brauche ja nur das Dekor für den Tacho. Der Rest ist bei mir ja schon vorhanden

dann nach Engine Spin googeln

3C1 858 335 BD 8B4

aluminium 'engine spin'

Gibt es auch noch in dunkel:

3C1 858 335 BD 9AT

anthrazit/aluminium 'engine spin'

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 11:03

Danke!

Ich bin mir gerade nicht sicher welches ich habe. Wahrscheinlich das dunklere, oder?

Dekor

Einfachsten du fragst bei VW nach.

Oder mach die Abdeckung von Radio ab und schau was drauf steht. 8B4 oder 9AT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line Dekorleiste für 'neuen' Tacho