1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel tiefer durch Umbau auf R-Line?

Wieviel tiefer durch Umbau auf R-Line?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
Ich fahre nen Passat 3C Variant und überlege rundherum auf R-Line umzurüsten. Jedoch müsste ich dazu wissen wieviel tiefer er dadurch kommt. Speziell vor und an den Seiten. Der Freundliche kann mir dazu irgendwie keine Auskunft geben.

25 Antworten

Das ist nur unwesentlich mehr, Mehr als 10 mm nicht. Denn die Teile sind einfach nur anders geformt um die Optik zu verbessern.

Danke für deine Antwort. Dann passt das ja.

Wenn du ihn richtig auf R-line umbauen willst, dann gehört meiner Meinung nach dazu die Tieferlegung (15mm)...

dann bin ich ja beruhigt :-D .. aber ich denke mit der Frontlippe geht er mehr als nur 10 mm tiefer. Vielleicht nicht ganz vorne, aber vorne an Seiten auf jeden Fall..

ich habe auf r-line umgebaut und habe das vw sportfahrwerk drin. und vorne macht es definitv mehr als 10 mm aus. jetzt ist es nicht mehr in jedem parkhaus ohne kratzen fahrbar.

Bei mir sind`s mit der R-line Lippe locker 3 cm.

Kannst du mal bitte messen wie tief der Spoiler an der tiefsten Stelle ist. Also nur die Höhe des Spoilers an sich. Dann kann ich das Maß mal
mit der normalen Lippe vergleichen.
Weil wenn es wirklich 3 cm sind dann ist ja Parkhaus etc wirklich tabu. Weil ich ja schon 50mm tiefer und dann nochmal 30mm wäre schon sehr tief.

Tieferlegung + R-Linelippe sollten im Parkhaus kein problem darstellen. Ich habe mir dieser kombi schon einige Parkhäuser hinter mir und bis dato noch keine probleme gehabt.

@lackieone: Hast du an der tiefsten Stelle auf dem Bild gemessen? Weil der normale Spoiler ist vorm Vorderrad am tiefsten und da ca. 9 cm tief. Auf deinem Bild sind es ja grob auch 8-9 cm.

Lass durch dem Strich auf dem Lineal nicht täuschen. Ich gehe aber morgen noch mal messen.

Ahh okay ich dachte der Strich markiert die untere Kante. Ich werde morgen auch nochmal genauer messen, war ja eben schon dunkel.

Deine Antwort