R.I.P. - GC vs. X5 Thread

BMW X5 E70

Freunde, es war mir eine Freude, 130 Seiten und 2.000 posts mit Euch Spass zu haben. Nicht nur Blödsinn kam dabei herum, es waren gute Diskussionen - teils sehr kontrovers - dabei. Leider ist dieser schöne und spassige Thread am Ende wirklich "verblödelt" und IMHO zu Recht geschlossen worden.

Man sieht sich irgendwann und irgendwo... Drive safe!

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema

also ich fahre auch Aston, und mein nächster (nach e70) wird wohl auch ein SRT, nur mal so eingeschmissen, denn hier bestimmte Auto´s als Definition in der Wertigkeit eines Menschen darzustellen geht ja mal garnicht, und zeigt eigentlich wirklich woher man kommt, wenn man so etwas loslässt hier, also Entschuldigung für diesen Einwurf, aber das musste mal gesagt werden.
Reflektiert doch mal was ihr hier schreibt??

Anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes irgend etwas am Memory Stick in der Länge und damit Speicherkapazität in der Lenden Gegend nicht ganz in Ordnung🙄

nix für ungut...

samana

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Wir sind ja eine Weile den Diesel gefahren mit Luftfahrwerk - tadellos komfortabel auch ausreichend Leistung. Was den SRT betrifft ist dieser ja wirklich eine Nummer für sich: Gnadenlos fahrwerks- und bremsmässig auf Track ausgelegt fühlt er sich nicht wie ein SUV, sondern straff wie ein Sportwagen an. Wegen der knapp 500 PS ist von seiner Masse nichts zu spüren. Verarbeitung Top - innen kein Holz, sondern Carbon, auch echt! Die Sportsitze aus Nappa/Alcantara bieten guten Halt.

Das Beste: An einem GC klappert NICHTS. Da ist bei BMW bis auf einige Ausnahmen - mein 6er ist nun glücklicherweise eine davon - leider anders...

Nachteile? Spritverbrauch > 15l (uns stört's nicht, das wussten wir vorher, dass Kraftdurst gestillt werden will). Was mir fehlt wäre eine 3. Sitzreihe (Platz dafür wäre genug).

Gruss Buddy

Deine Formulieren sind großartig Buddy. Selbst ein X3 2,0d ist ausreichend und mit einem Golf oder Passat kommt man in aller Regel auch ans Ziel, Alles andere ist doch Luxus, Redest du vom X5 3,0d mit Luftferderung Buddy ? oder habt ihr den GC Diesel mit 250 PS gefahren

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Wir sind ja eine Weile den Diesel gefahren mit Luftfahrwerk - tadellos komfortabel auch ausreichend Leistung. Was den SRT betrifft ist dieser ja wirklich eine Nummer für sich: Gnadenlos fahrwerks- und bremsmässig auf Track ausgelegt fühlt er sich nicht wie ein SUV, sondern straff wie ein Sportwagen an. Wegen der knapp 500 PS ist von seiner Masse nichts zu spüren. Verarbeitung Top - innen kein Holz, sondern Carbon, auch echt! Die Sportsitze aus Nappa/Alcantara bieten guten Halt.

Das Beste: An einem GC klappert NICHTS. Da ist bei BMW bis auf einige Ausnahmen - mein 6er ist nun glücklicherweise eine davon - leider anders...

Nachteile? Spritverbrauch > 15l (uns stört's nicht, das wussten wir vorher, dass Kraftdurst gestillt werden will). Was mir fehlt wäre eine 3. Sitzreihe (Platz dafür wäre genug).

Gruss Buddy

Deine Formulieren sind großartig Buddy. Selbst ein X3 2,0d ist ausreichend und mit einem Golf oder Passat kommt man in aller Regel auch ans Ziel, Alles andere ist doch Luxus, Redest du vom X5 3,0d mit Luftferderung Buddy ? oder habt ihr den GC Diesel mit 250 PS gefahren

Hallo,

Auto mit Luftfederung ist er gefahren und damit ist es woh klar😉

Gruß

Wusler

Hallo Wusler,

bist du denn jetzt einer Kaufentscheidung für den GC näher gekommen? Bin schon gespannt!

Grüsse

Matts

Zitat:

Original geschrieben von Matts42

Hallo Wusler,

bist du denn jetzt einer Kaufentscheidung für den GC näher gekommen? Bin schon gespannt!

Grüsse

Matts

Hallo,

ganz klar Entscheidung ist zu 90% gefallen, jetzt muß das Geld her und dann müßen die Händler noch mal richtig ausgequetscht werden. War am Freitag mit dem GC in einer engen Tiefgarage und ging überraschend gut.
Eingebaut wird ein TOMTOM links neben dem LEnkrad weil das Navi einfach Murks ist. Ansonsten habe ich keinen Negativpunkt zum Thema GC

Gruß

Wusler

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

muss das hier aus aktuellen anlass wieder ausgraben 😁 Gibt's aktuell welche unter euch die ihren E70 gegen einen GC getauscht haben? Spiele momentan mit den Gedanken, habe auch schon eine probefahrt hinter mir, die "leider" sehr gut war. Momentan gibt's ja sehr gute Preise bei den GC. Aber es ist irgendwie eine schwierige Entscheidung.....

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Hallo Leute,

muss das hier aus aktuellen anlass wieder ausgraben 😁 Gibt's aktuell welche unter euch die ihren E70 gegen einen GC getauscht haben? Spiele momentan mit den Gedanken, habe auch schon eine probefahrt hinter mir, die "leider" sehr gut war. Momentan gibt's ja sehr gute Preise bei den GC. Aber es ist irgendwie eine schwierige Entscheidung.....

Schwierige Entscheidung? Ne, nimm nen F15😉

Lass diesen Plastikbomber und nimm dir was anständiges!

Es ist wie Wein... Du kannst ne 70€ Flasche kaufen oder welchen vom Aldi im Tetra Pack...

Trinken kann man beide, besoffen machen auch beide! Aber wenn du ein Genießer bist?!!!

😉

Zitat:

Hallo Leute,

3 X5 jetzt GC, nicht bereut, im Gegenteil.😁

Kody

Zitat:

Hallo Leute,

Frag mal Buddy der fährt einen SRT udn ist mehr als begeistert !!!!!!

Er kann ja begeistert sein, aber Stil hat die Karre keinen! Null!

Der neue X5 sieht von hinten aus wie ein Hyundai Santa Fe, alleine deshalb lieber den GC!

Ich dachte wir hätten das grauenvolle Thema GC zu den Akten gelegt...

Meine Meinung dazu: wenn einer von X5 oder X6 auf einen Gran Cherokee absteigt dann hat er entweder massive Geldprobleme oder leidet unter Realitätsberlust!

Es kann mir keiner erzählen, daß eine Panarai das gleiche wie nen Lidl Wecker ist!

Wenn einer kein Geld für'n X5 hat, dann soll er's doch zugeben, keiner wird ihm deswegen den Kopf abschlagen, aber dummes Zeug von wegen GC ist geiler als ein X5 rum erzählen! Das geht zu weit!

Gute Nacht...

Wie ein Lidl-Wecker nicht, aber eine Citizen kann vieles besser, nur nicht das Ego vergrößern.

Danke erstmal 😁

@ F-X5 Über Materialien kann man streiten ob nun das oder dies besser ist, Klar der X5 ist/war ein super Auto (abgesehen von der klappernden Heckklappe und das es überall knarzt ;-) ) Der neue F15 ist ein klasse Auto ohne frage, gefällt mir aber nur in Carbonschwarz mit M-Paket und sonstige spielereinen.... wo man dann LP beim 35i bei ca. 80 TSD euro liegt. Der GC mit gleicher Ausstattung weit unter 50 TD. Da dieses Auto bei mir praktisch das "winterauto" ist denkt man drüber nach. Auch bei der Probefahrt war ich positiv überrascht, nichts klappert, keine Geräusche. Auch das Nappa leder schön verarbeitet, die sitzbelüftung wesentlich besser als beim BMW. Gut das idrive ist klasse und das nicht erhältiche head up Display sind kleine Minuspunkte. Das soundsystem im GC im Verbindung mit dab war hammer. Ich glaube ich muss nochmal damit fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich dachte wir hätten das grauenvolle Thema GC zu den Akten gelegt...

Meine Meinung dazu: wenn einer von X5 oder X6 auf einen Gran Cherokee absteigt dann hat er entweder massive Geldprobleme oder leidet unter Realitätsberlust!

Es kann mir keiner erzählen, daß eine Panarai das gleiche wie nen Lidl Wecker ist!

Wenn einer kein Geld für'n X5 hat, dann soll er's doch zugeben, keiner wird ihm deswegen den Kopf abschlagen, aber dummes Zeug von wegen GC ist geiler als ein X5 rum erzählen! Das geht zu weit!

Gute Nacht...

Sorry aber Buddy hat genug Geld, er fährt doch noch ein 6er Cabrio und hat noch weitere Spielzeuge, er hätte sich auch genauso gut einen Cayenne Turbo für 120 000 € leisten können. Glaube kaum das Buddy den SRT genommen hat , weil er kein Geld hat. Die fahren dann Tiguan oder Dacia Duster für 10 000 €, Vielen Dank !!!

Zitat:

Danke erstmal 😁

@ F-X5 Über Materialien kann man streiten ob nun das oder dies besser ist, Klar der X5 ist/war ein super Auto (abgesehen von der klappernden Heckklappe und das es überall knarzt ;-) ) Der neue F15 ist ein klasse Auto ohne frage, gefällt mir aber nur in Carbonschwarz mit M-Paket und sonstige spielereinen.... wo man dann LP beim 35i bei ca. 80 TSD euro liegt. Der GC mit gleicher Ausstattung weit unter 50 TD. Da dieses Auto bei mir praktisch das "winterauto" ist denkt man drüber nach. Auch bei der Probefahrt war ich positiv überrascht, nichts klappert, keine Geräusche. Auch das Nappa leder schön verarbeitet, die sitzbelüftung wesentlich besser als beim BMW. Gut das idrive ist klasse und das nicht erhältiche head up Display sind kleine Minuspunkte. Das soundsystem im GC im Verbindung mit dab war hammer. Ich glaube ich muss nochmal damit fahren 😁

Der SRT liegt bei 78 000 €

Deine Antwort