R.I.P. - GC vs. X5 Thread
Freunde, es war mir eine Freude, 130 Seiten und 2.000 posts mit Euch Spass zu haben. Nicht nur Blödsinn kam dabei herum, es waren gute Diskussionen - teils sehr kontrovers - dabei. Leider ist dieser schöne und spassige Thread am Ende wirklich "verblödelt" und IMHO zu Recht geschlossen worden.
Man sieht sich irgendwann und irgendwo... Drive safe!
Gruss Buddy
Beste Antwort im Thema
also ich fahre auch Aston, und mein nächster (nach e70) wird wohl auch ein SRT, nur mal so eingeschmissen, denn hier bestimmte Auto´s als Definition in der Wertigkeit eines Menschen darzustellen geht ja mal garnicht, und zeigt eigentlich wirklich woher man kommt, wenn man so etwas loslässt hier, also Entschuldigung für diesen Einwurf, aber das musste mal gesagt werden.
Reflektiert doch mal was ihr hier schreibt??
Anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes irgend etwas am Memory Stick in der Länge und damit Speicherkapazität in der Lenden Gegend nicht ganz in Ordnung🙄
nix für ungut...
samana
186 Antworten
Buddy, du widersprichst dir gerade selbst!
Für das selbe Haus das 20fache bezahlen nur weil es in Zürich steht?
Das wäre ja wie VW Cayenne fahren!
Dann aber stolz auf nen billig Gran Cherokee sein wollen/müssen?
Klingelingeling! Jemand zu Hause?
Ich liebe die Eifel... Hier ist alles "noch" in bester Ordnung. Die Kinder können ne normale Schule besuchen und außerdem hat der liebe Gott die Autobahn erfunden😉
Ich bin unter einer Stunde in Köln, Frankfurt, Aachen, Luxemburg usw...
Freiheit, ist das was ich in der Schweiz vermisse! Gut, es gibt Regeln an die muss sich auch bei uns ein jeder halten aber die Schweiz ist ja so konservativ verklemmt, dass es schon weh tut...
Steuern sind ja im Rahmen einer vernünftigen und funktionierenden Gesellschaftsordnung im "gewissen Rahmen" notwenig, muss ja alles irgendwie bezahlt werden........NUR.......wenn ich sehe für was unsere Politikschranzen unsere verdiente Kohle hinausblasen, bekomme ich mehr als einen dicken Hals.😠
Einige unserer "Politiker", meist aus der Studienabbrecher, Sozialfuzzies und Ungelernten Ecke, meinen wir müssen das Prekariat und Proleteriat der restlichen Welt durchfüttern und verteilen wacker dazu das Geld von anderen.😠 und als Sahnehäubchen müssen wir genau diese Pfeifen auch noch fürstlich besolden, wieder mit unserer Kohle....😰
Das üble daran ist, dass ebenda genau diese Leute noch nie etwas in ihrem Leben auf die Beine gestellt oder aufgebaut haben oder in ihrem Leben im richtigen Berufsleben gestanden sind.....Kindergarten, Schule, Lehrer"studium", Schule😕 und nicht wissen, wie sauer verdient die Kohle ist und jetzt ihre sicheren Listenplätze mit allen Mittel verteidigen, EBEN mit unseren Geldern, als soziale "Wohltaten" um Wählerstimmen zu genieren.
Gleichzeitig sind dieses Typen so unverfroren und dreschen auf Unternehmer, Selbstständige usw. ein........
glaub ihr seits bissl vom Thema abgekommen? ;-)
Aber ist schön zu lesen das hier nur Großverdiener sind die zwischen 200 - 300k verdienen ;-) Aber trozdem ihre karre nur auf Leasing haben, das gibt mir zu denken 😁 😁 😁
Ich liebe das Tessin.
Außerdem brauche ich dort mit meiner Protzkarre nur 9L.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
glaub ihr seits bissl vom Thema abgekommen? ;-)Aber ist schön zu lesen das hier nur Großverdiener sind die zwischen 200 - 300k verdienen ;-) Aber trozdem ihre karre nur auf Leasing haben, das gibt mir zu denken 😁 😁 😁
Wer als Unternehmer seine Autos least ist nicht arm sondern schlau!
Wirst du vielleicht auch mal merken😉
So ist das, die Kohle an BMW überwiesen kann man sich nicht mehr als Gehalt oder Ausschüttung auszahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
So ist das, die Kohle an BMW überwiesen kann man sich nicht mehr als Gehalt oder Ausschüttung auszahlen.
Jetzt erklär ihnen doch nicht alles gg
Wer richtig Geld hat zahlt bar so beten wir es hier täglich durch alle Foren.
Rentner, Beamte, Lehrer, barzahler aller Länder vereinigt euch!
... und dann über den Wertverlust heulen oder Reparaturen verschieben und Toyoreifen aufziehen....
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Wer als Unternehmer seine Autos least ist nicht arm sondern schlau!Zitat:
Original geschrieben von X5Flo
glaub ihr seits bissl vom Thema abgekommen? ;-)Aber ist schön zu lesen das hier nur Großverdiener sind die zwischen 200 - 300k verdienen ;-) Aber trozdem ihre karre nur auf Leasing haben, das gibt mir zu denken 😁 😁 😁
Wirst du vielleicht auch mal merken😉
Privatanteil hast du so oder so, also ist nur der schlau der sein Auto privat kauft, und die Geschäftsfahrten in Rechnung stellt ;-)
Für abhängig Beschäftigte ein Weg. Für die Teilnehmer der Konversation totaler Kappes weil das nur rechte Tasche linke Tasche wäre und der MwSt. Abzug entfällt.
Zitat:
Buddy, du widersprichst dir gerade selbst!Freiheit, ist das was ich in der Schweiz vermisse! Gut, es gibt Regeln an die muss sich auch bei uns ein jeder halten aber die Schweiz ist ja so konservativ verklemmt, dass es schon weh tut...
Ich freue mich ja für dich dass es dir da so gut gefällt, aber vom Tempolimit auf Verklemmtheit zu schliessen ist etwas weit hergeholt. Ich lebe nun schon so viele Jahre in der CH und habe es stets als viel angenehmer empfunden als im erhobenen Zeigefingerland Deutschland. Viel weniger Aggression und besserer Umgang miteinander. Schönere Landschaft. Höhere Lebensqualität. 5* eben... Und was für dich deutsche Grossstädte in deiner Nähe sind, bedeutet für uns Mailand, Genf, München etc. etc. - alles in unter 3h und die Cote in unter 5... - aber jedem das seine. Ach ja, das Schulsystem (öffentlich!) ist unvergleichbar besser... auf Steuern und Dienstleistungen aller Art mag ich erst gar nicht mehr eingehen, das haben wir bereits genug durchgekaut... Sozialneid? Zero!
Nachteile? Ja auch - man braucht Kohle, um hier gut zu leben. Hat man das im Griff, geht es kaum besser...
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Ich freue mich ja für dich dass es dir da so gut gefällt, aber vom Tempolimit auf Verklemmtheit zu schliessen ist etwas weit hergeholt. Ich lebe nun schon so viele Jahre in der CH und habe es stets als viel angenehmer empfunden als im erhobenen Zeigefingerland Deutschland. Viel weniger Aggression und besserer Umgang miteinander. Schönere Landschaft. Höhere Lebensqualität. 5* eben... Und was für dich deutsche Grossstädte in deiner Nähe sind, bedeutet für uns Mailand, Genf, München etc. etc. - alles in unter 3h und die Cote in unter 5... - aber jedem das seine. Ach ja, das Schulsystem (öffentlich!) ist unvergleichbar besser... auf Steuern und Dienstleistungen aller Art mag ich erst gar nicht mehr eingehen, das haben wir bereits genug durchgekaut... Sozialneid? Zero!Zitat:
Buddy, du widersprichst dir gerade selbst!Freiheit, ist das was ich in der Schweiz vermisse! Gut, es gibt Regeln an die muss sich auch bei uns ein jeder halten aber die Schweiz ist ja so konservativ verklemmt, dass es schon weh tut...
Nachteile? Ja auch - man braucht Kohle, um hier gut zu leben. Hat man das im Griff, geht es kaum besser...
Gruss Buddy
Der Sozial Neid ist in Deutschland einfach extrem, das liegt aber einfach daran das viele Menschen einfach nur faul sind und sich nicht aus ihrer Komfortzone bewegen wollen. Die Jammern lieber den ganzen Tag das sie kein Geld haben und finden sich mit ihrer Situation ab. In der Schweiz leben viele wohlhabende Deutsche, da fällt ein Cayenne Turbo, X5, Vanquish, 911 etc mehr oder weniger nicht mehr auf in Deutschland bist du gleich eine Umweltsau und wirst für deinen Erfolg beschimpft. Wie sagte eine Kollege von mir während der Woche fährt man einen alten Golf und am Wochenende wird der Ferrari oder Aston Martin aus der Garage geholt. Am besten man ist arm in Deutchland lebt in einer Mietwohnung und fährt Golf dann wird man auch nicht beneidet und die Umwelt ist zufrieden, das einem das gleiche Schicksaal hat am 20. ist noch soviel Monat aber kein Geld mehr übrig. Wer so ein Leben führen möchte denn halte ich nicht davon ab.
Mit dem Neid ist es wie mit dem 911. Wenn man sich den wünscht kommt er auch 😉. Lässt man es ist es meistens auch gut. Ausserdem muss man sich doch garnicht mit allem und jedem auseinandersetzen! 'Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr reibt?'
BTW Neid und die Reaktion der Umwelt auf Überheblichkeit sind nicht das Gleiche. Meiner Meinung nach sind viele wohlhabende Deutsche einfach nur Kotzbrocken. Mit denen will ich auch nichts zu tun haben.
Ein Teil sind aber leider auch die von Investi beschriebenen Frustranten die selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Mit dem Neid ist es wie mit dem 911. Wenn man sich den wünscht kommt er auch 😉. Lässt man es ist es meistens auch gut. Ausserdem muss man sich doch garnicht mit allem und jedem auseinandersetzen! 'Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr reibt?'BTW Neid und die Reaktion der Umwelt auf Überheblichkeit sind nicht das Gleiche. Meiner Meinung nach sind viele wohlhabende Deutsche einfach nur Kotzbrocken. Mit denen will ich auch nichts zu tun haben.
Ein Teil sind aber leider auch die von Investi beschriebenen Frustranten die selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Pepe hat wahr!
White die deutsche Eiche
Dieses Neiden und Hetzen bzw. untereinander Aufzuhetzen ist doch zum großen Teil auch gewollt; die Lobby der Sozialindustrie samt ihren linkes-rot-grünen Parteigenossen fördern dies, sind kausal dafür und leben doch davon und saugen ihren eigenen Honig aus diesem System. Zudem der "Deutsche" Michl sich wunderbar instrumentalisieren lässt und mit den Stichwörtern: gemein, ungerecht, sozial unausgewogen, der hat mehr usw. usw. sich das Volk schön steuern lässt. Ja, wir sind schon ein gar lustiges Völkchen, aber schaut nach Frankreich, mit der Wahl dieses Kommunisten Holland, zeigten sie auch, dass sie nicht viel gescheiter sind....