R.I.P. - GC vs. X5 Thread
Freunde, es war mir eine Freude, 130 Seiten und 2.000 posts mit Euch Spass zu haben. Nicht nur Blödsinn kam dabei herum, es waren gute Diskussionen - teils sehr kontrovers - dabei. Leider ist dieser schöne und spassige Thread am Ende wirklich "verblödelt" und IMHO zu Recht geschlossen worden.
Man sieht sich irgendwann und irgendwo... Drive safe!
Gruss Buddy
Beste Antwort im Thema
also ich fahre auch Aston, und mein nächster (nach e70) wird wohl auch ein SRT, nur mal so eingeschmissen, denn hier bestimmte Auto´s als Definition in der Wertigkeit eines Menschen darzustellen geht ja mal garnicht, und zeigt eigentlich wirklich woher man kommt, wenn man so etwas loslässt hier, also Entschuldigung für diesen Einwurf, aber das musste mal gesagt werden.
Reflektiert doch mal was ihr hier schreibt??
Anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes irgend etwas am Memory Stick in der Länge und damit Speicherkapazität in der Lenden Gegend nicht ganz in Ordnung🙄
nix für ungut...
samana
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Ich freue mich ja für dich dass es dir da so gut gefällt, aber vom Tempolimit auf Verklemmtheit zu schliessen ist etwas weit hergeholt. Ich lebe nun schon so viele Jahre in der CH und habe es stets als viel angenehmer empfunden als im erhobenen Zeigefingerland Deutschland. Viel weniger Aggression und besserer Umgang miteinander. Schönere Landschaft. Höhere Lebensqualität. 5* eben... Und was für dich deutsche Grossstädte in deiner Nähe sind, bedeutet für uns Mailand, Genf, München etc. etc. - alles in unter 3h und die Cote in unter 5... - aber jedem das seine. Ach ja, das Schulsystem (öffentlich!) ist unvergleichbar besser... auf Steuern und Dienstleistungen aller Art mag ich erst gar nicht mehr eingehen, das haben wir bereits genug durchgekaut... Sozialneid? Zero!Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Buddy, du widersprichst dir gerade selbst!Freiheit, ist das was ich in der Schweiz vermisse! Gut, es gibt Regeln an die muss sich auch bei uns ein jeder halten aber die Schweiz ist ja so konservativ verklemmt, dass es schon weh tut...
Nachteile? Ja auch - man braucht Kohle, um hier gut zu leben. Hat man das im Griff, geht es kaum besser...
Gruss Buddy
Jeder so wie er mag Buddy !!!!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Ich freue mich ja für dich dass es dir da so gut gefällt, aber vom Tempolimit auf Verklemmtheit zu schliessen ist etwas weit hergeholt. Ich lebe nun schon so viele Jahre in der CH und habe es stets als viel angenehmer empfunden als im erhobenen Zeigefingerland Deutschland. Viel weniger Aggression und besserer Umgang miteinander. Schönere Landschaft. Höhere Lebensqualität. 5* eben... Und was für dich deutsche Grossstädte in deiner Nähe sind, bedeutet für uns Mailand, Genf, München etc. etc. - alles in unter 3h und die Cote in unter 5... - aber jedem das seine. Ach ja, das Schulsystem (öffentlich!) ist unvergleichbar besser... auf Steuern und Dienstleistungen aller Art mag ich erst gar nicht mehr eingehen, das haben wir bereits genug durchgekaut... Sozialneid? Zero!Zitat:
Buddy, du widersprichst dir gerade selbst!Freiheit, ist das was ich in der Schweiz vermisse! Gut, es gibt Regeln an die muss sich auch bei uns ein jeder halten aber die Schweiz ist ja so konservativ verklemmt, dass es schon weh tut...
Nachteile? Ja auch - man braucht Kohle, um hier gut zu leben. Hat man das im Griff, geht es kaum besser...
Gruss Buddy
Deutschland, Mallorca oder Schweiz hauptsache man ist glücklich und genießt das Leben !!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von investi
Deutschland, Mallorca oder Schweiz hauptsache man ist glücklich und genießt das Leben !!!!🙂
So ist's investi...
Ich bin auch glücklich in Berlin ne Curry- und in München ne Weißwurst essen zu können!
Austern und andere Insektenarten(Blutsauger) mag ich nicht😉
Zitat:
So ist's investi...Zitat:
Original geschrieben von investi
Deutschland, Mallorca oder Schweiz hauptsache man ist glücklich und genießt das Leben !!!!🙂Ich bin auch glücklich in Berlin ne Curry- und in München ne Weißwurst essen zu können!
Ich gestehe, dass ich Austern liebe und die auch oft esse 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
Ich gestehe, dass ich Austern liebe und die auch oft esse 🙂Zitat:
So ist's investi...
Ich bin auch glücklich in Berlin ne Curry- und in München ne Weißwurst essen zu können!
Das Zitronenbeträufeln dient ja zum einen, der Überprüfung der Lebendigkeit der Auster und zum anderen, dem "zuführen" von Geschmack, um das Zeug überhaupt runterzubekommen.
Mich würde einmal interessieren, wie lange das Austerchen nach dem "Genuß des Ausschlürfens", noch im menschlichen Körper lebt und was passiert, wenn es sich irgendwo festhält und dann wieder hochkrabbelt und plötzlich hängt da so eine Geleemasse aus dem Mundwinkel oder aus einem Nasenloch?!
😕
Zitat:
Original geschrieben von kody05
....Mich würde einmal interessieren, wie lange das Austerchen nach dem "Genuß des Ausschlürfens", noch im menschlichen Körper lebt und was passiert, wenn es sich irgendwo festhält und dann wieder hochkrabbelt und plötzlich hängt da so eine Geleemasse aus dem Mundwinkel oder aus einem Nasenloch?!
😕
kennst du den film: der blob? 😁
Zitat:
kennst du den film: der blob? 😁Zitat:
....Mich würde einmal interessieren, wie lange das Austerchen nach dem "Genuß des Ausschlürfens", noch im menschlichen Körper lebt und was passiert, wenn es sich irgendwo festhält und dann wieder hochkrabbelt und plötzlich hängt da so eine Geleemasse aus dem Mundwinkel oder aus einem Nasenloch?!
😕
Ist das der Film, bei dem man(n) sich auf dem "Klo" erleichtert hat , sich dann umdreht und von etwas angelächelt und angesprochen wird......😁😛
Zitat:
Ist das der Film, bei dem man(n) sich auf dem "Klo" erleichtert hat , sich dann umdreht und von etwas angelächelt und angesprochen wird......😁😛Zitat:
kennst du den film: der blob? 😁
bestimmt 😁
übrigens kam bei mir bislang noch keine auster wieder hochgekrabbelt, ich glaube das liegt auch an den vielen fehlenden krakenarmen 😉
Wenn ich mir dieses Teil so angucke ist ne Auster noch nen hübsches Ding dagegen😰
Zitat:
Wenn ich mir dieses Teil so angucke ist ne Auster noch nen hübsches Ding dagegen😰
Dann mußt du wohl zu Tamsen gehen, wenn er dir nciht gefällt. 🙂
Ich bin offen... Wenn mir etwas nicht gefällt sag ich's!
Wenn eins meiner aktuellen Autos Schrott ist, sag ich's auch!
Ich verteidige gar nichts, wofür auch?!
Will ja nicht, dass jeder Depp irgendwann X6 fährt😁
Und etwas Selbstironie schadet bekanntlich auch nicht😉
So, nachdem ich meinen Tausch X5 35d gegen GC vollzogen habe, mal ein kurzer bericht ;-)
Geworden ist es bei mir der "kleine" V6 Benziner mit 286 Ps und 3,6 L Hubraum. Diesel bin ich gefahren, war ok aber war von vornherein keine Option weil ich keinen Diesel mehr wollte. SRT war eine Überlegung wert, macht auch spass, aber der V6 in Verbindung mit der Luftfederung bietet mehr Komfort und das war mir letztendlich wichtiger. Bin nun in Knapp 3 Wochen 1300 KM gefahren, Verbrauch hat sich bei 10,8 Liter/Super eingependelt (Im Vergleich der 35d nahm bei gleicher Fahrweise das gleiche) Der Tausch war eine total richtige Entscheidung, das Auto macht spass ohne ende, schon beim anlassen Laufruhe pur, wo mich der X5 noch richtig durchgeschüttelt hat. Die 8 gang Automatik schaltet sehr gut, ähnlich wie bei meinem F10. Auch die technischen spielerein wie z.b. der Fernlichtassistent arbeiten im GC viel zuverlässiger als im X5 wo man ständig angeblendet wurde. Auch hört man nichts knarzen oder scheppern (X5 Heckklappe). Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr gut, das Lenkrad mit den schaltpaddels liegt sehr gut in der Hand, auch sonst ist da nix dran wo man was verändern würde. Das einzigste auf das man leider verzichten muss ist das Head up Display, aber der große TFT im Tacho macht das irgendwie wieder gut.
Das einzigste was mich ärgert ist, das ich das schon nicht viel viel früher gemacht habe. Die Amis haben ihre Hausaufgaben gemacht mehr kann ich dazu nicht sagen. Auch im Unterhalt ist der GC unschalgbar, Versicherung + Steuer sind im Jahr um gut 700 Euro günstiger.
Holt euch alle den Jeep Grand Cherokee!
Alles besser, schneller und günstiger!!!
Die Amis haben es uns nun gezeigt! Wir Deutschen sind nicht in der Lage gute Autos zu bauen!
Ich geb mich geschlagen! Da sich nach dieser Erkenntnis keiner mehr einen BMW holt, nehme ich den X6M! Einer muss BMW ja aus der Krise helfen😉
Wie Amis? Ich dachte das ist jetzt alles bella Italia!!?? Zumindest scheinen es die neuen Bosse geschafft zu haben etwas mehr Seele in die Brocken zu bekommen.
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 21. September 2014 um 21:34:45 Uhr:
Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann 😉 - Klar kosten hier vernünftige Häuser so viel wie 15 neue Cayenne Turbo. Genau das ist ja das geniale, die "anderen" ziehen auf billig in die Eifel und atmen Schwefelgeruch... 😉 Da helfen dann auch ein paar 100K Autos nicht weiter, auch wenn sie wahrscheinlich teurer aus die Hütte sind, vor der sie stehen... 😉Gruss Buddy
🙂