R-Frontschürze nachrüsten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

Mir gefällt die Frontschürze des G6 R sehr gut, jetzt spiele ich mit dem Gedanken diese Schüre nachzurüsten.
(http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_09.htm)

Geht das überhaupt?
Was kostet die Schürze?
Was kostet der Einbau?

Ich habe einen normalen Golf 6 (Kompaktklasse) mit Nebelscheinwerfern und Parksensoren (nennt man das so😕 )

Gibt es Komplikationen mit den Nebelscheinwerfern und den Sensoren?

Freue mich über alle Antworten!
Danke im Voraus

Street VI

33 Antworten

Leider nicht ich habe EZ 12/09 und Softwareversion 0573.

Abgesehen von den Kosten sieht es sehr bescheiden aus wenn du nur vorne ne R-Stoßstange hast 😉 wenn dann alle R-Teile .. der Rest ist pfusch mMn
Die ernüchterung kommt dann sowieso wenn man sich ins Auto sitzt .. lass es lieber und kauf die schöne Felgen oÄ .. 🙂

Die Software hängt auch eher von der Bauzeit als von der Erstzulassung ab. In KW45/2012 müsste eigentlich die Umstellung auf die 0575 gewesen sein, irgendwann mitten im MJ2010 kam die 0573.

Ich meine, dass die 0575 eher ein Bugfix-Release war, zum Beispiel wegen der DWA-Fehlalarme. Kann man aber problemlos updaten lassen, falls man es möchte (mit Hinweis auf DWA-Fehlalarme).

vg, Johannes

Ich habe sowas schon mal gesehen, sieht aus wie Golf mit Schneeschieber, weil der Rest des Fahrzeugs dazu nicht paßt.
Und zum Rückspiegelfeeling, die meisten "Schnelleren" geben ohnehin erstmal Stoff wenn sie 'nen "R" hinter sich sehen und spätestens dann siehste alt aus.
Fazit: besser lassen