1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. R 32

R 32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...wie gefallen Euch die Fotos vom neuen R32 in der AUTO-Zeitung S. 12? Mir gefällt die GTI-Front besser. Auch das Heck finde ich gewöhnungsbedürftig. Die breiten Backen hingegen stehen dem Golf gut.

Micha

28 Antworten

üäääh!

front geht noch, obwohl sie die GTI front da etwas verschandelt statt verschönert haben. aber das heck - das ist ja das absolut hässlichste was ich je gesehen habe ... auspuffendrohre in der mitte - HÄSSLICH! sollen sie die rohre genauso machen wie beim 4er R32 und die sache ist gegessen, doch aber nicht solche experimente - bäääh! da gefällt mir doch die unlackierte Ver-standard-heckschürze besser! 😉

EDIT: so wie er auf dem bild vom 6N fahrer aussieht gefällt er mir auch, nur der chromige grill fehlt noch! der MUSS auch her, weil er sich sonst nicht wirklich auf den ersten blick in den rückspiegel vom GTI abhebt! 😉

Tja,als der R32 auf den Markt kam, war das der Knaller schlechthin.Gab ja nur maximal den V6 Golf mit 204PS als Komfortwagen^^
Der R32 setzte sich auch vom Design deutlich von den restlichen IVern ab.
Der neue R der kommt sieht dem GTI zu ähnlich,und wird auch in den Fahrleistungen nicht wirklich viel besser sein.Ein bissel gechippter GTI wird da locker mithalten können.Wenn man nur das Mehrgewicht durch den Allrad und den dicken Motor bedenkt.Ich bin mal gespannt was sich VW für einen Preis für den R ausgedacht hat.

Da brauch man nicht lange überlegen, 1000-2500€ teuerer als ein A3 3.2.

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Tja,als der R32 auf den Markt kam, war das der Knaller schlechthin.Gab ja nur maximal den V6 Golf mit 204PS als Komfortwagen^^
Der R32 setzte sich auch vom Design deutlich von den restlichen IVern ab.
Der neue R der kommt sieht dem GTI zu ähnlich,und wird auch in den Fahrleistungen nicht wirklich viel besser sein.Ein bissel gechippter GTI wird da locker mithalten können.Wenn man nur das Mehrgewicht durch den Allrad und den dicken Motor bedenkt.Ich bin mal gespannt was sich VW für einen Preis für den R ausgedacht hat.

Absolut richtig! Ein "Wunder" gibt es nru einmal, und das war eben der R32. Der 5 er wird das NIE schaffen! Da müsste man schon an die 400PS reinpacken und das Styling KOMPLETT überdenken um wieder diesen "AHA" Effekt zu haben.

Na ja, scheiss auf den R36, keiner wird den R32 toppen. Komme was wolle!

Ähnliche Themen

Ist hier denn jemand überhaupt den IV R32 gefahren? So geil war der nämlich nicht, wir hatten den ein halbes Jahr als Abteilungsauto. Zu hart abgestimmt und zu wenig dampf unten rum. Dem Ding wein ich echt nicht nach...

und gesoffen hat der, dass es nicht mehr feierlich war!! (hatte ihn 2 Tage als Leihauto)

Moin,

Wie siehst den mit dem preis aus?

MFG

@ Schlichti:
Hast du den Thread gelesen?
4 Posts weiter oben...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

@ Schlichti:
Hast du den Thread gelesen?
4 Posts weiter oben...

Moin,

Sorry, glat überlesen, danke für den hinweis!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

Ist hier denn jemand überhaupt den IV R32 gefahren? So geil war der nämlich nicht, wir hatten den ein halbes Jahr als Abteilungsauto. Zu hart abgestimmt und zu wenig dampf unten rum. Dem Ding wein ich echt nicht nach...

Ha 😁 Dann hast du keine Ahnung von guten Autos! Der R ging in jedem Bereich wie ne Rakete! Klar ist das Fahrwerk hart, muss ja auch! Is ja kein Opagolf und Opas haben sich den auch nicht gekauft. Glaubst du jemand der sich nen R kauft will nen Tracker haben?! Denk doch mal mit!

Zitat:

Ha Dann hast du keine Ahnung von guten Autos! Der R ging in jedem Bereich wie ne Rakete! Klar ist das Fahrwerk hart, muss ja auch! Is ja kein Opagolf und Opas haben sich den auch nicht gekauft.

Z.B. im zweiten Gang im unteren Drehzahlbereich ging der überhaupt nicht ab wie ne Rakete. Ohne hohe Drehzahl ging da gar nichts, dann war er natürlich Hammer. Auf der Rennstrecke vielleicht geil, aber nicht im normalen Straßenverkehr. Da ist so eine "Motorsportabstimmung" einfach nur lästig.

Zitat:

Original geschrieben von DonDonner

Z.B. im zweiten Gang im unteren Drehzahlbereich ging der überhaupt nicht ab wie ne Rakete. Ohne hohe Drehzahl ging da gar nichts, dann war er natürlich Hammer. Auf der Rennstrecke vielleicht geil, aber nicht im normalen Straßenverkehr. Da ist so eine "Motorsportabstimmung" einfach nur lästig.

Also die Fakten (320NM bei 2800U/Min) sprechen eine andere Sprache. Vergleich BMW 330i: 300NM bei 3500 U/Min.

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

üäääh!

front geht noch, obwohl sie die GTI front da etwas verschandelt statt verschönert haben. aber das heck - das ist ja das absolut hässlichste was ich je gesehen habe ... auspuffendrohre in der mitte - HÄSSLICH! sollen sie die rohre genauso machen wie beim 4er R32 und die sache ist gegessen, doch aber nicht solche experimente - bäääh! da gefällt mir doch die unlackierte Ver-standard-heckschürze besser! 😉

Auspuffendrohre ist schön mit diesen Rohren in der Mitte
http://www.vw-page.at/pics/treffen/wsee2003/wsee2003-651.jpg

Ich besitze noch einen 4er R32. Der Wagen ist für mich schon Kult und der 5er wird da net rankommen.
Der 4er sieht erstens viel besser aus, hat dieses spezielle Karosserie-kit drauf und ist auf den ersten Blick von den anderen schwächeren 4er Golfs zu unterscheiden.
Der erste R32 ist wie der GTI alle Nachfolger können nur noch schlechter sein 🙁

Deine Antwort