R 107 SL Video
Hallo,
möchte ein Video meines 107 SL im Originalzustand vorstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Der 500 SL als Vormopf war also definitiv in zweifarben Lackierung erhältlich!
Hier das Mail vom Classic-Center:
vielen Dank für Ihre e-mail.
Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass in den Vertriebsinformationen für die Bundesrepublik Deutschland erstmals im Jahre 1981 folgender Hinweis auftaucht:
Dieser Hinweis bezieht sich aber nur auf einige mit einem hochgestellten Stern markierten Lackierungen:
Mit anderen Worten: Wenn man für den Mercedes-Benz 500 SL (R 107) die Farbcodes 473, 735, 881 oder 930 wählte, war wohl das Karosserie-Unterteil "neutralgrau-metallic".
Ohne dass wir für den Markt in der Schweiz entsprechende Unterlagen
hätten, erscheint es plausibel, dass man diese Kombinationen auch in der Schweiz odern konnte. Da es sich um Kombinationen mit
Metallic-Lackierungen handelte, wird es auch in Schweiz einen Aufpreis
gegeben haben.
Wir hoffen, wir haben Ihnen zumindest ein wenig weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen/Kind regards
Dr. Nils Beckmann
Mercedes-Benz Classic
Brand Communications
Daimler AG
000-C107
70546 Stuttgart/Germany
Gruss Beni
53 Antworten
Hallo Martin
Besten Dank, übrigens habe ich gestern in einem Band über die Baureihe 107 von Günther Engelen
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr2_1?...
zusätzlich folgendes Bild entdeckt, müsste ebenfalls aus irgend einem Prospekt stammen.
Gruss Beni
Hallo Beni,
auch von mir einen "grünen Daumen" und Danke für die Klärung mit dem ClassicCenter. Hatte zwischenzeitlich mit einem ehemaligen, schon lange pensionierten DB-Verkäufer gesprochen, der auch meinte sich erinnern zu können, dass der 500 SL Anfang der 80er Jahre diese Bauchbinde hatte. Also alles stimmig, aufgeklärt, prima !
Gruß & Danke
Dietmar
Auch wenn es die Farbkombination gab, schöner macht sie das Auto leider nicht .
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Auch wenn es die Farbkombination gab, schöner macht sie das Auto leider nicht .
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, das liegt immer im Auge des einzelnen Betrachters!!
Gruss Beni
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beni560
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, das liegt immer im Auge des einzelnen Betrachters!!Zitat:
Auch wenn es die Farbkombination gab, schöner macht sie das Auto leider nicht .Gruss Beni
Das ist sicher richtig, wäre das allerdings eine gefragte Farbkombination gewesen dann würde man heute auch mal so ein Fahrzeug sehen, also damals wie heute wohl eher nicht der geschmackliche Hit.
Zitat:
Das ist sicher richtig, wäre das allerdings eine gefragte Farbkombination gewesen dann würde man heute auch mal so ein Fahrzeug sehen, also damals wie heute wohl eher nicht der geschmackliche Hit.Zitat:
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, das liegt immer im Auge des einzelnen Betrachters!!
Gruss Beni
Ich denke eher, dass war der Geschmack der Zeit damals und war daher als Sonderausstattung erhältlich und wurde so auch oft bestellt.
Ein anderes solches Zubehör war der Heckspoiler aus Gummi bei den V8 Modellen - ebenfalls Geschmacksache und bei heutigen aktuellen Fahrzeugen ebenfalls nicht mehr anzutreffen.
Gruss Beni
Gruss Beni
Ich bin Mitte der Achtziger Jahre auch schon 107er gefahren, auch da sah man diese Farbzusammenstellung so gut wie nie, also häufig bestellt wurde das auch damals nicht.
Zitat:
Ich denke eher, dass war der Geschmack der Zeit damals und war daher als Sonderausstattung erhältlich und wurde so auch oft bestellt.Zitat:
Das ist sicher richtig, wäre das allerdings eine gefragte Farbkombination gewesen dann würde man heute auch mal so ein Fahrzeug sehen, also damals wie heute wohl eher nicht der geschmackliche Hit.
Ein anderes solches Zubehör war der Heckspoiler aus Gummi bei den V8 Modellen - ebenfalls Geschmacksache und bei heutigen aktuellen Fahrzeugen ebenfalls nicht mehr anzutreffen.Gruss Beni
Gruss Beni
Sehe das auch eher als zeitgenössisches Design. Deinen Vergleich zum Heckspoiler finde ich sehr zutreffend (war übrigens nur beim 500er, nicht bei den anderen Achtzylindern serienmäßig 😉).
Man muß es nicht unbedingt schön finden, wie auch die Lamellen an den hinteren Fenstern beim SLC, aber ist halt ein Stück Zeitgeist und -geschichte.
Deshalb habe ich bei meinem SL, nach langem und zähem inneren Ringen, den Heckspoiler draufgelassen.
Gruß,
Thomas
Deinen Vergleich zum Heckspoiler finde ich sehr zutreffend (war übrigens nur beim 500er, nicht bei den anderen Achtzylindern serienmäßig ).
Stimmt natürlich, hätte eigentlich heissen sollen bei den 5-Liter Modellen........
Gruss Beni😛