ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 107 SL Video

R 107 SL Video

Mercedes SL R107
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 6:23

Hallo,

möchte ein Video meines 107 SL im Originalzustand vorstellen.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=srH1WZXNbak

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Der 500 SL als Vormopf war also definitiv in zweifarben Lackierung erhältlich!

Hier das Mail vom Classic-Center:

vielen Dank für Ihre e-mail.

Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass in den Vertriebsinformationen für die Bundesrepublik Deutschland erstmals im Jahre 1981 folgender Hinweis auftaucht:

Dieser Hinweis bezieht sich aber nur auf einige mit einem hochgestellten Stern markierten Lackierungen:

Mit anderen Worten: Wenn man für den Mercedes-Benz 500 SL (R 107) die Farbcodes 473, 735, 881 oder 930 wählte, war wohl das Karosserie-Unterteil "neutralgrau-metallic".

Ohne dass wir für den Markt in der Schweiz entsprechende Unterlagen

hätten, erscheint es plausibel, dass man diese Kombinationen auch in der Schweiz odern konnte. Da es sich um Kombinationen mit

Metallic-Lackierungen handelte, wird es auch in Schweiz einen Aufpreis

gegeben haben.

Wir hoffen, wir haben Ihnen zumindest ein wenig weiter helfen können.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Dr. Nils Beckmann

Mercedes-Benz Classic

Brand Communications

Daimler AG

000-C107

70546 Stuttgart/Germany

 

Gruss Beni

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. Juli 2011 um 7:00

RESPEKT

Da müssen wir sofort dran: tieferlegen, Spur verbreitern, Leuchten einfärben, Orientteppich in den Fußraum.... :D

..... Du hast das Video bestimmt nach Auslieferung gemacht, gib's zu. :rolleyes:

Obwohl: ein Makelchen ist mir schon aufgefallen - die Zierleiste an der Fahrertüre bzw. unter dem linken Heckfenster... da arbeitest Du doch wohl noch dran, oder? :p

Viel Spaß mit dem wirklichen schönen O-Zustand und pass' schön darauf auf:cool:

Gruß

Achim H.

am 22. Juli 2011 um 11:24

Mein 86er ist auch im Originalzustand ( Erstlack ), Erstbesitzer mein Vater, der hat bis vor 7 Jahren immer gut auf ihn aufgepasst, den kann ich wohl auch nie hergeben.

Original Beckerradio liegt in der Vitrine.:)

traumhaft. Der einzige Markel ist das er kein V8 hat.

am 22. Juli 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

traumhaft. Der einzige Markel ist das er kein V8 hat.

Der 300SL läuft ganz hervorragend , und hat auch noch einen klangvollen Namen .:)

Ja, ich weis der M103 läuft wirklich sehr schön, viel schöner als der M104. Nichts desto trotz ist ein V8 das beste was man fahren kann.

am 22. Juli 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Ja, ich weis der M103 läuft wirklich sehr schön, viel schöner als der M104. Nichts desto trotz ist ein V8 das beste was man fahren kann.

Na klar, mein 560 SL ist im Vergleich zum 300er allerdings ne Grotte.

am 22. Juli 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Ja, ich weis der M103 läuft wirklich sehr schön, viel schöner als der M104. Nichts desto trotz ist ein V8 das beste was man fahren kann.

Na klar, mein 560 SL ist im Vergleich zum 300er allerdings ne Grotte.

naja, die Farbe ist, ich nenn' es 'mal so, wirklich nicht besonders hübsch :rolleyes:

die Stoßfänger und Scheinwefer des offensichtlichen US-Reimports kann man/fra ja tauschen. Ansonsten geht's doch noch.... oder ist der Rost wegen der Farbe nur nicht zu erkennen? :confused:

Ich vermute einfach einmal, wenn Ihr untereinander die Preise des Investierten vergleicht, wird der Unterschied aus diesen Gründen schon klar...

Gruß

Achim H.

am 22. Juli 2011 um 16:05

Das ist manganbraunmetallic, sieht in natura wesentlich besser aus, Rost hat mein Südstaatenwagen nun wirklich nicht, wurde allerdings im Gegensatz zu meinem 300er nicht wirklich gepflegt.

am 22. Juli 2011 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das ist manganbraunmetallic, sieht in natura wesentlich besser aus, Rost hat mein Südstaatenwagen nun wirklich nicht, wurde allerdings im Gegensatz zu meinem 300er nicht wirklich gepflegt.

ich hatte vor Ewigkeiten (ca. 30 Jahren) mal einen 350SLC. Das Blühen des Rosts konnte man förmlich hören. Pass gut auf Deine Schätzchen auf.

 

am 22. Juli 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das ist manganbraunmetallic, sieht in natura wesentlich besser aus, Rost hat mein Südstaatenwagen nun wirklich nicht, wurde allerdings im Gegensatz zu meinem 300er nicht wirklich gepflegt.

ich hatte vor Ewigkeiten (ca. 30 Jahren) mal einen 350SLC. Das Blühen des Rosts konnte man förmlich hören. Pass gut auf Deine Schätzchen auf.

Vernünftig gepflegt und mit ordentlicher Hohlraumversiegelung versehen rostet da garnix, die 70er Jahre waren bei fast allen Autoherstellern in Sachen Rost schlimm, man erinnere sich an die ersten Golf .

am 22. Juli 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

Vernünftig gepflegt und mit ordentlicher Hohlraumversiegelung versehen rostet da garnix, die 70er Jahre waren bei fast allen Autoherstellern in Sachen Rost schlimm, man erinnere sich an die ersten Golf .

Erinnere mich bloß nicht an Golf I ...... die waren ja schon in Analogie zum Lada mit Rost versehen, da haben sie nocht nicht einmal das Werk verlassen. Das scheint aber ein generelles Problem nahezu aller Automarken zu diesen Zeitpunkt gewesen zu sein, da die Fertigungsprozesse bei den Zuliefern wohl alles andere als qualitätsoptimiert waren.

Mein damaliger SLC war knapp 5 Jahre alt und gehörte, wenn ich mich noch richtig erinnere, zur ersten Baureihe des c107. Rost war leider ein Thema, ich habe ihn aber weder lange gefahren (nur knapp 10 Monate) noch sonderlich gepflegt. Dem 8-Zylinder sagte man damals wohl "Unkaputtbarkeit" nach. Nach dem Verkauf war für lange Zeit meine Bekanntschaft mit MB beendet und auch (leider) wenig technisches Interesse an deutschen Autos vorhanden.

Der hier gezeigte ist aber m.E. ein außerordentlich schönes Exemplar.

EDIT: und auch die Bilder Deines SL zeigen ein sehr schönes Beispiel.

Gruß

Achim H.

@ radster:

 

Ein wirklich außergewöhnlich schönes Auto und ein ebensolches Video. :)

 

Meine Herzallerliebste fand übrigens die dezente musikalische Begleitung Deines youtube-Filmes sehr gelungen, ich auch. Und auch die Kameraführung.

 

Hast Du Deinen SL erst kürzlich erworben?

 

Meinen habe ich nämlich erst seit ein paar Monaten.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Mein 86er ist auch im Originalzustand ( Erstlack ), Erstbesitzer mein Vater, der hat bis vor 7 Jahren immer gut auf ihn aufgepasst, den kann ich wohl auch nie hergeben.

Original Beckerradio liegt in der Vitrine.:)

Hallo,

wirklich auch ein schönes Stück. Damals hat mir mein Verkäufer gesagt die Farbe blau/ grau wird immer

in sein. Wieviel hat er gelaufen? und was hat Dein vater in Bezug Pflege Wartung getan.

Gruß

Jochen

am 17. Januar 2012 um 21:41

Wirklich Schick

Wie findet ihr meinen?

 

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen