Quitschendes Geräusch bei geradeaus Fahrt und links Kurve
Hallo liebe “Gemeinde“
Ich habe seid einer Woche ungefähr ein immer lauter werdendes quitschgeräusch. Nicht unbedingt Geschwindigkeitsabhängig. Aber ab 120kmh nicht mehr wahrnehmbar. Klingt so als würde es bei jeder Radumdrehung bei ner bestimmten Stelle Quitschen. Ist nur bei geradeaus Fahrten und linkskurven. Radius egal. Meistens ab ungefähr 30kmh.
Ist das das Radlager?
Wenn ja welche Seite, vorne oder hinten?
Achja, sobald ich leicht , muss auch nur angetippt sein, auf die Bremse trete, Hört es auf zu quitschen.
Falls auch ihr das Radlager vermutet, was kostet sowas beim :-) normalerweise?
Achja, ich fahre einen Audi TT 8n mit 225PS, quattro.
Danke für eure Unterstützung?
Fabian
49 Antworten
@John84: Wo hast du denn meine neuen Felgen gesehen:-D ?!
Außerdem sahen meine alten Felgen bedingt durch den bzw die Vorbesitzerin miserabel aus. Und da ich eh neue Sommerreifen gebraucht hab, konnte ich ein Schnäppchen bei eBay machen;-)
Außerdem sind die Kosten wohl meine Sachen, da brauchst du dich wirklich nicht drum zu kümmern;-)
@reom35: Danke.für den Tip, werde die bestellen:-)
Also ich war Grade auf der Internetseite misterauto.de und hab mein Auto eingegeben, nach bremsen gesucht(habe vorne und hinten beluftete Scheiben).
Jetzt finde ich.von ATE jedovh verschiedene Maße der Scheiben und besonders auch der Beläge. Woher weiß ich jetzt welche Passen und welche nicht?
Ich hab sogar nach schlusselnummer gesucht, wie kann der mir unterschiedliche Beläge anzeigen. Die passen mit Sicherheit doch nicht alle wenn überall unterschiedliche Maße sind.
Danke euch:-)
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Also ich war Grade auf der Internetseite misterauto.de und hab mein Auto eingegeben, nach bremsen gesucht(habe vorne und hinten beluftete Scheiben).
Jetzt finde ich.von ATE jedovh verschiedene Maße der Scheiben und besonders auch der Beläge. Woher weiß ich jetzt welche Passen und welche nicht?
Ich hab sogar nach schlusselnummer gesucht, wie kann der mir unterschiedliche Beläge anzeigen. Die passen mit Sicherheit doch nicht alle wenn überall unterschiedliche Maße sind.Danke euch:-)
Ruf doch mal da an. Dann kannste dem deine genauen Daten durchgeben.
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Die Kosten bei Audi für die Bremsscheiben und Beläge für Vorne liegen incl Montage bei ca 500Euro.
Die Beläge und Scheiben hinten kosten ca 400 Euro mit Montage.
Sind allerdings original Audi Teile mit 10000km Garantie.
Moin,
das ist ne echte Frechheit für Bremsen 500€ zu verlangen. Jetzt mal im Ernst, das ist doch viel zu teuer, aber sowas von. Und übrigens... zum Thema Originalteile... Orginale Bremsen von VW/AUDI kommen entweder von ATE oder von BOSCH also darauf bitte nicht so viel geben.
Unglaublich, ich seh das gerade in Relation zum Zahnriemenwechsel. Ich hab hier Preise von 650-800€ im Forum gelesen, wenn ich da die 500€ für lächerliche Bremsen gegenrechne.. OH Gott, da will wer kassieren.
LG