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Quitschen beim Gas geben, wenn Motor kalt
Hallöchen,
möchte nun endlich mal ein Problem auf dem Grund gehen. Seit der Instansetzung meines Motors quietscht irgendetwas im Motor, wenn der Motor vorher kalt und paar Stunden nicht lief. Das hält sich dann 1-2 km und dann ist alles ruhig.
Es tritt erst beim Gasgeben auf, also im Leerlauf nicht. Wenn ich die Kupplung trete und dann Gasgebe quietscht es auch nicht, erst wenn ich die Kupplung wieder los lasse.
Ich weiß einfach nicht was es sein könnte. Jegliche suche um WWW war erfolglos. Evtl. weiß ja jemand von euch was dadrüber, wenn nicht muss es halt so weiter gehen (lief jetzt 2000km). Der Motor verliert nicht an Leistung nur nervt mich dieses Geräusch, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und mein Nachbar mich jeden Abend wieder drauf an spricht.
Dieses quietschen war auf jeden Fall vorher nicht, es trat erst nachher auf, aber ich weiß einfach nicht welches Bauteil ein quietschen unter den Umständen hervorruft.
Schon mal Danke im Voraus.
lg
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18 Antworten
spann den keilriemen, dann ist ruhe
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
spann den keilriemen, dann ist ruhe
Meinst echt das ist der Riemen, weil er quietscht ja nur auf den ersten Kilometern, wenn der Motor kaltei ts. Es müsste dann doch durchgegend quietschen?!
Naja, ich werde es nachher mal probieren
sobald der ein bischen wärmer wird haftet er besser, schau ihn dir aber genau an nicht das der schon alt und rissig ist.
sollte er schon älter seit tausch ihn aus, nicht das er reist und du dann liegen bleibst weil die lima die batterie nicht mehr läd
War gerade mal unten und der Riemen ist echt ein wenig locker. Außerdem ist es noch der erste orginale Riemen (scheint zumindest so) und demnach sieht der auch ein wenig mitgenommen aus. Werde mal einen neuen bestellen und Morgen wechseln.
Wie ist eigentlich der Wechselintervall?
sobald er alt und rissig ist spätestems
keine ahnung aber warscheinlich kannst du ihn alleine nicht wechseln
da er um das motorlager gefürht ist, das muß abgeschraubt werden damit du den riemen runter bekommst.
so ist es zumindestens bei meinen beiden astras
wechselintervall gibt es nicht. der wird getauscht, wenn er seine aufgabe nicht mehr so verrichten kann wie er soll.
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
sobald er alt und rissig ist spätestems
keine ahnung aber warscheinlich kannst du ihn aleine nicht wechseln
da er um das motorlager gefürht ist, das muß abgeschraubt werden damit du den riemen runter bekommst.
so ist es zumindestens bei meinen beiden astras
Ist bei jedem astra so aber wo ist das Problem ?? Zweiten wagen heber unter dem motor (nicht an ölwanne) und halter lösen bzw. ausbauen. ist ne sache von 5 minuten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
sobald er alt und rissig ist spätestems
keine ahnung aber warscheinlich kannst du ihn aleine nicht wechseln
da er um das motorlager gefürht ist, das muß abgeschraubt werden damit du den riemen runter bekommst.
so ist es zumindestens bei meinen beiden astras
Ist bei jedem astra so aber wo ist das Problem ?? Zweiten wagen heber unter dem motor (nicht an ölwanne) und halter lösen bzw. ausbauen. ist ne sache von 5 minuten
wieso dann 2 so geht es auch mit einem, aber bequemer mit einer bühne.
kostet doch auch nur 5 euro für die kaffekasse
Nur gut das ich seit Samstag Besitzer einer Bühne bin
Naja, Morgen mal schauen ob das quietschen dann endlich weg ist^^
Warum sollte der im nur im Leerlauf quietschen? Ich tip mehr richtung Kupplung.
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Warum sollte der im nur im Leerlauf quietschen? Ich tip mehr richtung Kupplung.
jap, daran dachte ich schon. Vorallem weil es ja mit dem einkuppeln weg ist.
Was genau könnte es den mit der Kupplung zutun haben, weil es ist ja erst nach der Instansetzung aufgetreten, aber am Getriebe und Motorblock usw. haben wir nichts dran gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Ist bei jedem astra so aber wo ist das Problem ?? Zweiten wagen heber unter dem motor (nicht an ölwanne) und halter lösen bzw. ausbauen. ist ne sache von 5 minuten
wieso dann 2 so geht es auch mit einem, aber bequemer mit einer bühne.
kostet doch auch nur 5 euro für die kaffekasse
Ein zum aufbocken und den Anderen zum Motor abstützen. Gut man kann auch den wagen auf nem Bock ablassen und dann braucht man nur noch einen wagen heber
Drucklager denk ich. Obwohl das eigentlich eher beim Auskuppeln pfeift. Den Riemen kannst du mal mit Silikonspray oder Kriechöl einsprühen. Dann muss es zumindest kurz weg sein wenn es am Riemen liegt. Die Spannung gibt eh die Rolle vor.
So, Riemen gewechselt, aber das quietschen ist geblieben. Denke mal dann ist es wirklich das Getriebe?! Ich habe zufällig noch zwei F18 Getriebe rumliegen. Ist es übertrieben das komplette Getriebe zu wechseln oder wie kann ich bei eimem defekten Drucklager am besten vorgehen? Ist das problematisch damit noch einige Kilometer zu fahren?