Quitschen beim Fahren - Bremsen ?

VW Passat 35i/3A

Moin, brauch mal bitte eure Hilfe. Habe einen 94er Passat Kombi mit ABS 90PS Motor und 250 000km.

Seid einiger Zeit quitsch es beim Fahren (hört sich mMn so an als wÀre es Metall auf Metall). Wenn man die Bremse dann kurz betÀtigt, dann geht es manchmal weg. Das GerÀusch Àndert sich auch wenn man bremst (hört sich teilw. noch schlimmer an) Meine Vermutung war - vorne Bremssscheiben + Klötze erneuern. Habe das vorderrad mal demontiert und folgendes festgestellt :

http://img515.imageshack.us/img515/5004/foto0043g.jpg
[IMG=http://img43.imageshack.us/img43/8549/foto0044l.th.jpg]

Also wie man sieht ist noch Belag da auf der Bremsscheibe. Nur warum mach das so miese GerÀusche ? Wackelt tut am Lenkrad auch nix....

GrĂŒĂŸe Daniel

21 Antworten

😁  wie  geil  bist  du  denn đŸ˜°đŸ˜Ž  schrrrrrrr  schrrrrrrr

dass ist  aber  kein quietschen  sondern  metallisches  schaben  . Das hört doch  sogar  ein tauber Mensch 

mann doch und  vor  allem  merkt  mann das  weil der  wagen total  schiefzieht beim bremsen

nun  gut weißt  ja  was du zu tun hast    beide  Seiten tauschen

Ja, da wÀre es mal gut gewesen, Du hÀttest Bilder von der anderen
Seite eingestellt, hÀtte uns vie RÀtselraten erspart.
@Eric, nun krieg Dich mal wieder ein, nicht jeder hier ist ein Profi und
kann Symptome richtig deuten und erklÀren. Deine Auslegung von Hotspoots
auf der Scheibe fand ich auch recht zweifelhaft, nun hat sich das ja auch
als Nicht-Ursache des Übels erwiesen. HĂ€ngende BremssĂ€ttel sowohl vorn
wie auch hinten sind eine Krankheit - nicht nur beim Passat - von daher wird
hier auch nur ein Tausch oder Überhohlung des Sattels helfen, das Problem
zu beheben.
Gruß Eiche.

nilkson   das hört  auch meine  frau das macht  einen infanalischen lĂ€rm  halöte  mal  ein stĂŒck stahl  auf den boden und fahr damit  so hört sich das an

und  habe ich nicht gesagt  wenn das keine fettfinger  sind  hat die  scheibe  hotspots .  von hotspots  kommt  aber  eh kein quietschen

und  die  scheibe  sieht  ebenfalss nicht gut  aus  wenn mann das  ĂŒberhaupt  so  sehen kann die  fotos  sind  blaustichig

die  wĂŒrde  ich  ebenfalls wechseln  da ich immer beide  seite  wechsle   darum ging es

Ja, mein Wackel-Dackel, ich habÂŽDich doch auch lieb!
Nur manchmal habe ich Probleme mit Deinen wissentschaftlichen
ErklÀrungungen von ganz banalen Problemen. Sicher hÀtte hier eine
genauere Beschreibung eher zur Lösung verholfen, doch das kann
man ja nun nicht von allen hier Anfragendenden und auf Hilfe hoffenden
erwarten.
Gruß Eiche.