Quitschen beim Fahren - Bremsen ?
Moin, brauch mal bitte eure Hilfe. Habe einen 94er Passat Kombi mit ABS 90PS Motor und 250 000km.
Seid einiger Zeit quitsch es beim Fahren (hört sich mMn so an als wÀre es Metall auf Metall). Wenn man die Bremse dann kurz betÀtigt, dann geht es manchmal weg. Das GerÀusch Àndert sich auch wenn man bremst (hört sich teilw. noch schlimmer an) Meine Vermutung war - vorne Bremssscheiben + Klötze erneuern. Habe das vorderrad mal demontiert und folgendes festgestellt :
http://img515.imageshack.us/img515/5004/foto0043g.jpg
[IMG=http://img43.imageshack.us/img43/8549/foto0044l.th.jpg]
Also wie man sieht ist noch Belag da auf der Bremsscheibe. Nur warum mach das so miese GerÀusche ? Wackelt tut am Lenkrad auch nix....
GrĂŒĂe Daniel
21 Antworten
đ wie geil bist du denn đ°đ schrrrrrrr schrrrrrrr
dass ist aber kein quietschen sondern metallisches schaben . Das hört doch sogar ein tauber Mensch
mann doch und vor allem merkt mann das weil der wagen total schiefzieht beim bremsen
nun gut weiĂt ja was du zu tun hast beide Seiten tauschen
Ja, da wÀre es mal gut gewesen, Du hÀttest Bilder von der anderen
Seite eingestellt, hÀtte uns vie RÀtselraten erspart.
@Eric, nun krieg Dich mal wieder ein, nicht jeder hier ist ein Profi und
kann Symptome richtig deuten und erklÀren. Deine Auslegung von Hotspoots
auf der Scheibe fand ich auch recht zweifelhaft, nun hat sich das ja auch
als Nicht-Ursache des Ăbels erwiesen. HĂ€ngende BremssĂ€ttel sowohl vorn
wie auch hinten sind eine Krankheit - nicht nur beim Passat - von daher wird
hier auch nur ein Tausch oder Ăberhohlung des Sattels helfen, das Problem
zu beheben.
GruĂ Eiche.
nilkson das hört auch meine frau das macht einen infanalischen lĂ€rm halöte mal ein stĂŒck stahl auf den boden und fahr damit so hört sich das an
und habe ich nicht gesagt wenn das keine fettfinger sind hat die scheibe hotspots . von hotspots kommt aber eh kein quietschen
und die scheibe sieht ebenfalss nicht gut aus wenn mann das ĂŒberhaupt so sehen kann die fotos sind blaustichig
die wĂŒrde ich ebenfalls wechseln da ich immer beide seite wechsle darum ging es
Ja, mein Wackel-Dackel, ich habÂŽDich doch auch lieb!
Nur manchmal habe ich Probleme mit Deinen wissentschaftlichen
ErklÀrungungen von ganz banalen Problemen. Sicher hÀtte hier eine
genauere Beschreibung eher zur Lösung verholfen, doch das kann
man ja nun nicht von allen hier Anfragendenden und auf Hilfe hoffenden
erwarten.
GruĂ Eiche.
Ăhnliche Themen
was ist denn an bremssĂ€ttel gĂ€ngig machen und die belagrĂŒckseiten abschmieren denn wissenschaftlich das gehört sich so und auch mal schauen ob die scheiben hin sind und mann muss ja davon ausgehen das der e die scheibe zeigt von der die gerĂ€usche kommen rechts und links wird mann ja wohl noch unterscheiden
auf alle FĂ€lle sinnvoller als schreiben kann mann mit druckluft reparieren đ
Ich habe das gleiche problem und festgestellt das ich auf der linken seite in der mitte eine rife habe .Wie kommt das? wenn ein steinchen drinne ist kann es sich verkannten ?