1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Quietschen im Motor bereich!!!

Quietschen im Motor bereich!!!

BMW 3er E46

Hi,

habe ein quietschen im Motor bereich, wenn ich ihn anmache überwiegen im Kalten zustand. Sonst immer im unteren Drehzahl bereich. Ich tipe auf Keilriemen aber was sagt ihr dazu. Beim los fahren z.B. im bereich der 1000er Marke quietscht es meistens. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.

Auto ist 6/99

Gruß, Peter

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

Riemen Wasserpumpe
11281706545 = 31.90 Euro

Riemen Klimakompressor
11281437450 = 20.30 Euro

Einbauzeit: 0,67 h

also ich habe sie ja vor kurzem wechseln lassen,alle 2 riemen mit einbau um die 120-150€

oh man ich hoffe es wird nur ne kleinigkeit sein. Vor kurzen musste ich schon beim 🙂 354€ liegen lassen für einen kapputen Gummilager 🙁.

Gruß, Peter

Zitat:

Original geschrieben von PE85

oh man ich hoffe es wird nur ne kleinigkeit sein. Vor kurzen musste ich schon beim 🙂 354€ liegen lassen für einen kapputen Gummilager 🙁.

Gruß, Peter

hoffe ich für dich.....🙂

meiner war schon bestimmt 6 mal in der werkstatt wegen diesem quietschen,und jedesmal wenn das auto da ist,hört man nichts....🙁

Zitat:

Original geschrieben von st328

hoffe ich für dich.....🙂
meiner war schon bestimmt 6 mal in der werkstatt wegen diesem quietschen,und jedesmal wenn das auto da ist,hört man nichts....🙁

hehe grade musste ich daran denken, wenn man zum Zahnarzt gehen muss, da will man ja auch nicht hin. Das Auto kann auch füllen 🙂 😛. Jedes mal drückt er sich.

Gruß, Peter

Zitat:

Original geschrieben von ZettiFREAK

fehlersuche incl riementausch hat 85euro incl mwst gekostet.

aha, geht noch 🙂.

Gruß, Peter

also vorhin hat er wieder angerfangen zu quietschen,weil es draussen -6 grad ist......
bei mir ist es auf jeden fall,temp.abhängig.....

Deine Antwort