Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Ich kann vermelden, dass seit ich die Tilgergewichte von rund zwei Monaten eingebaut bekommen habe, es seither kein einziges Mal mehr zu Geräuschen gekommen ist.
Bei mir quetscht auch nichts mehr. Gewichte sind jetzt ca ein halbes Jahr glaube oder so drin.
Ähnliche Themen
Das zeigt, dass, auch wenn es Mängel gibt, man dem Hersteller die Gelegenheit zum Nachbessern geben muss. In meinen Augen: Letztendlich gut gemacht.
Habe heute auch die Gewichte bekommen. Hatte das Bremsenthema heute morgen bei der Annahme zu TÜV/AU, Bremsflüssigkeitswechsel und Panoramadach-Inspektion (Abflüsse reinigen) nur kurz angesprochen, obwohl meiner seit Monaten nicht mehr gequietscht hat (ohne je etwas daran getan zu haben) und bei der Abholung waren sie Verbaut - ganz ohne vorheriges SW Update oder so. Die Händler können also schon, wenn sie wollen.
Zitat:
@hatschl schrieb am 10. August 2021 um 22:10:34 Uhr:
Das zeigt, dass, auch wenn es Mängel gibt, man dem Hersteller die Gelegenheit zum Nachbessern geben muss. In meinen Augen: Letztendlich gut gemacht.
Haben wir doch. Waren nur 3 Jahre.
3 Jahre, obwohl Problem und Lösung schon von anderen Modellen bekannt waren. Vw wollte es anscheinend nur unbedingt mit einem Softwareupdate lösen.
dieses Quietschen ist auch bei meinem neuen 207 PS GTI. Wie nervig. Auch bei unserem Style.
58 Seiten - was braucht man? Oder gleich die Klötze raus? Kann ich selber machen...
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 25. Dezember 2021 um 01:29:32 Uhr:
dieses Quietschen ist auch bei meinem neuen 207 PS GTI. Wie nervig. Auch bei unserem Style.58 Seiten - was braucht man? Oder gleich die Klötze raus? Kann ich selber machen...
Das ist ja ulkig, vielleicht vag strategie zur kostensenkung, indem man das nur leuten verbaut die sich davon gestört fühlen 🙂
die VAG Kostensenkung besteht darin alle Teile für den Polo von Europa nach Südafrika verschiffen zu lassen, dort Autos zu günstigen Löhnen zusammenschrauben und wieder nach Europa verschiffen zu lassen.
Selbst bei -5 Grad quietscht die Bremse bei 30 km/h... oder bei Regen... einfach nur schlimm.
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 25. Dezember 2021 um 01:29:32 Uhr:
dieses Quietschen ist auch bei meinem neuen 207 PS GTI. Wie nervig. Auch bei unserem Style.58 Seiten - was braucht man? Oder gleich die Klötze raus? Kann ich selber machen...
Zu VW gehen und sagen die sollen Tilgergewichte verbauen. Gibt es auch eine TPI zu wegen „Muhgeräuschen“. Danach ist Ruhe.