Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 19. Mai 2023 um 18:55:22 Uhr:

FL GTI Heute im S-Modus über die Landstraße geräubert.
Die Schwachstelle ist eindeutig die Bremse, sobald die originale runter ist muss was anderes rein.
Es quietscht zwar nichts aber nach einigen härteren Bremsvorgängen merkt man wie die Bremsleistung nachlässt.
Ich tendiere zu EBC Scheiben + Beläge

Sorry, aber wer es auf öffentlichen Straßen schafft die GTI Bremse an die Belastungsgrenze zu führen, der sollte sich mal über seinen Fahrstil Gedanken machen 🙄. Bin mit meinem schon das Timmelsjoch rauf und runter - und das wirklich sehr zügig, weils Laune macht - da war die Bremse von übermäßigem Fading weit entfernt

Hast ja auch kein FL...

Zitat:

@Stock- schrieb am 19. Mai 2023 um 20:29:18 Uhr:

Hast ja auch kein FL...

Die Bremsen sind wohl ziemlich das Einzige, was sich beim FL nicht geändert hat.

Hallo an alle,
Ich habe seit kurzem das Problem dass wenn ich vorwärts Rolle und beim bremsen das Lenkrad einschlage , dann fängt die Bremse an zu muhen. Allerdings diesmal vorne.
Hat von euch einer hilfreiche Erklärung oder eventuell das gleiche Problem?
Danke für nützliche Hinweise bzw. Hilfe