Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. April 2021 um 19:29:40 Uhr:

Eigentlich sollte der Handschalter nie geknallt haben, da OPF.

Selbst die DSGs knallen mit OPF bzw haben das getan. Lediglich ein klein wenig leiser

Bei uns hat es heute nacht und heute morgen heftigst geregnet, aber auch hier war nun Ruhe. Bei solchen Bedingungen hat er immer gequietscht wie Hölle in Kombinationen mit den niedrigen Temperaturen. Denke das Thema ist damit komplett durch. War heute morgen sehr gespannt und der Hobel gab nicht mal den kleinsten Laut von sich. So macht fahren wieder Spaß.

Zitat:

@NichtDu schrieb am 14. April 2021 um 19:56:17 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 14. April 2021 um 19:29:40 Uhr:

Eigentlich sollte der Handschalter nie geknallt haben, da OPF.

Selbst die DSGs knallen mit OPF bzw haben das getan. Lediglich ein klein wenig leiser

Wenn dein Getriebe knallt, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber im Ernst, knallen tut die Abgasanlage, oder auch nicht, denn der Motor knallt ohnehin. Ganz andere Stelle im Auto.

So, bei mir ist das Thema scheinbar erledigt. Nach fast 35000 km (Baudatum 02/2019) ist Ruhe. Schon seit Januar. Gott sei Dank hatte ich die Tilgergewichte noch nicht einbauen lassen.

Ähnliche Themen

Ich warte seit 3 Monaten auf die Schrauben für die Montage der Gewichte, laut Händler aktuell nicht lieferbar!

Zitat:

@CARismatic schrieb am 1. Juli 2021 um 16:35:42 Uhr:

So, bei mir ist das Thema scheinbar erledigt. Nach fast 35000 km (Baudatum 02/2019) ist Ruhe. Schon seit Januar. Gott sei Dank hatte ich die Tilgergewichte noch nicht einbauen lassen.

Problem ist nur: irgendwann kommen neue Bremsen und dann quietscht es ohne tilger wieder…

Ich habe seit dem Einbau der Tilger, nichts mehr gehört, kurzzeitig mal quietschende Bremsen gehabt aber das auch seit ca. 1500 km nicht mehr 😎

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:49:19 Uhr:

Ich warte seit 3 Monaten auf die Schrauben für die Montage der Gewichte, laut Händler aktuell nicht lieferbar!

Bei mir das gleiche.
Holger sind am Lager, Schrauben nicht lieferbar.
Toll!

Ich konnte meinen gerade eben in der Werkstatt abgeben da sie endlich die zweite, noch fehlende, Schraube geliefert bekommen haben.
Hat ja auch nur 3,5 Monate gedauert...

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 2. Juli 2021 um 08:40:16 Uhr:

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:49:19 Uhr:

Bei mir das gleiche.
Holger sind am Lager, Schrauben nicht lieferbar.
Toll!

Hier ist es genauso.

Nach was weiß ich wieviel Monaten und einer jetzigen Laufleistung von 20tkm werden nächste Woche die Gewichte montiert.

Hoffentlich ist dann Ruhe

Gruß und schönes Wochenende

Ich habe meine Tilgergewichte gestern nach knapp 3 Monaten Wartezeit eingebaut bekommen.
Hoffe das nun endlich Ruhe ist....

P.S.: Für das Selbstständige Zurücksetzen der Uhrzeit und der Trip Anzeige soll es lt. meines freundlichen auch bald ein Softwarepdate geben 🙂

Zitat:

@hyp89 schrieb am 30. Juli 2021 um 14:57:43 Uhr:

Ich habe meine Tilgergewichte gestern nach knapp 3 Monaten Wartezeit eingebaut bekommen.
Hoffe das nun endlich Ruhe ist....

P.S.: Für das Selbstständige Zurücksetzen der Uhrzeit und der Trip Anzeige soll es lt. meines freundlichen auch bald ein Softwarepdate geben 🙂

Meiner erwähnte auch dieses Update. Soll aber wohl die Sportanzeige (Ladedruck, G-Kräfte etc.) entfernen. Wenn dem so ist, stelle ich lieber alle paar Wochen die Uhr.

Wartezeit worauf, auf die Gewichte? Das ist hart. Bei mir sind sie jetzt auch drin, zusammen mit der jährlichen Inspektion. Keine Wartezeit.

Bei mir wurden sie am Dienstag dieser Woche bestellt und sind am Freitag eingebaut worden.

Ich habe sie im April bekommen und musste auch nicht warten.

Deine Antwort