Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Bei mir auch. Bestellt 2 Tage später geliefert und Einbau. Lief alles über VW Kundenbetreuung.
Nach einem Jahr quietschen endlich alles ruhig.

Zitat:

@domihls schrieb am 31. März 2021 um 09:41:43 Uhr:

Ich finde das irgendwie immer wieder kurios. Seit ewigen Wochen wird hier berichtet, dass die Schrauben im Rückstand sind. Mein Händler hat sie Donnerstags bestellt, Freitag war alles da....

Hängt scheinbar vom zuständigen Zentrallager ab

Bei mir ist immer noch alles ruhig. Scheint also endgültig zu sein. Das Warten lohnt sich echt Leute. Auch wenn’s ärgerlich ist.

Ich war heute zum Service.
Teile sind im Rückstand, Liefertermin offen.

Ähnliche Themen

Hängt wohl vom Wohnort ab. In manchen Zentrallagern sind sie noch verfügbar, in anderen nicht. Bei mir waren sie innerhalb von einem Tag da.

So, habe heute meine Tilgergewichte auch verbaut bekommen (GTI 6/2018). Zum Erfolg kann ich leider nichts sagen, da bei mir schon nach Einbau der ATE-Klötze in 2019 Ruhe war. Es ist jedenfalls immer noch Ruhe. Das wärs ja noch gewesen, wenn es jetzt wieder angefangen hätte zu muhen 😁

Habe das Muhen bereits in 2019 reklamiert. Da das damalige Software Update nicht half, bin ich dann auf ATE umgestiegen. Seit dem war Ruhe. Der Einbau der Tilgergewichte wurde heute trotzdem anstandslos über die Garantie\ Gewährleistung abgewickelt.

Schöne Grüße
Sven

Meiner hat es von Anfang an nur leicht gehabt. Die Tilgergewichte kommen mit der Inspektion im Juli ran.

So, neues öl, andre reifen, und gewichte drin. Soweit ichs beurteilen kann ist er still - und nicht nur in einer weise
Evt hat man mir firmware aufgespielt, trotz verneinung dies nicht zu tun. Also entweder das oder weils kalt ist/ich mich verhöre. Wenn das echt so sein sollte, glaub ich muss ich mal zum Freundlichen und etwas unfreundlich werden. Ich dachte das gibts nur beim DSG? Oder keiner der nen Handschalter hat, hats bemerkt oder sich mitgeteilt.

Fänds offen gesagt Scheisse, wenns so wäre.

Also knallt deiner im Sport Modus auch nicht mehr? Oh man habe null Bock auf die Inspektion in 2 Monaten. Was ist das wieder für ein Müll.

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 14. April 2021 um 18:57:20 Uhr:

Also knallt deiner im Sport Modus auch nicht mehr? Oh man habe null Bock auf die Inspektion in 2 Monaten. Was ist das wieder für ein Müll.

Wie gesagt, die hoffnung besteht dass ichs nicht gehört hab weil ich gedacht hab dasses weg is, oder vil weils kalt ist, oder ichs wegen dem regen heut nicht gehört hatte. Hatte bislang keine zeit das auszuprobieren, ändere das morgen aber, und geb bescheid.

Als Handschalter hat deiner eh einen OPF?
Da ist der Sound ja leider eh dezenter...
Bei mir hatte geholfen mal wieder eine ordentliche Volllasttour zu fahren.
Der Abgasstrang musste wohl mal wieder freigeblasen werden.

Um nicht komplett Offtopic zu werden, bei mir sind die Schrauben immer noch nicht wieder lieferbar, also heißt es weiter warten bis zum Einbau der Tilgergewichte... 😠

Zitat:

@PDay schrieb am 14. April 2021 um 19:14:59 Uhr:

Als Handschalter hat deiner eh einen OPF?
Da ist der Sound ja leider eh dezenter...
Bei mir hatte geholfen mal wieder eine ordentliche Volllasttour zu fahren.
Der Abgasstrang musste wohl mal wieder freigeblasen werden.

Um nicht komplett Offtopic zu werden, bei mir sind die Schrauben immer noch nicht wieder lieferbar, also heißt es weiter warten bis zum Einbau der Tilgergewichte... 😠

Die sound lautstärke war eig gar nicht das problem. Ja, opf, aber hatte den an nem punkt wos mir tatsächlich gefallen hat. Geht mir um die fehlzündungen die potenziell weg sein könnten, weil ohne ist die kulisse deutlich langweiliger, find ich. Es kann doch nicht sein dass das Turbo wastegate das lauteste am Fahrzeug ist.
Das trübt einem echt die Freude an dem jetzt ruhigen Muhen

OBD Anschluss versiegeln 😁

Zitat:

@domihls schrieb am 14. April 2021 um 19:23:32 Uhr:

OBD Anschluss versiegeln 😁

Besser, blindlegen

Eigentlich sollte der Handschalter nie geknallt haben, da OPF.

Deine Antwort