Quietschen der Bremsanlage

VW Polo 6 (AW)

Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc

Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:

Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.

Was für ein Quatsch.

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Wie weiter oben geschrieben wurde ist es inzwischen kein Problelauf mehr. Jeder Händler der eine Anfrage beim TSC (Technischen Service Center) stellt bekommt diese genehmigt. Die TPI wurde nur nicht geändert, damit plötzlich nicht noch mehr der sowieso schon knappen Schrauben bestellt werden.

@yogi1404
Genau wie @domihls es schreibt. Der freundliche muß sich leider nur kümmern. Und bei Audi gibt es diese auch schon länger, ein Feund von mir hat solche an seinem Audi verbaut bekommen vor über 1 Jahr 😉

Und warum funktioniert es zB bei einem Wechsel des Autohauses ganz problemlos.

Zitat:

@holiday74 schrieb am 14. Februar 2021 um 14:47:53 Uhr:

@yogi1404
Genau wie @domihls es schreibt. Der freundliche muß sich nur leider nur kümmern. Und bei Audi gibt es diese auch schon länger ein Feund von mir hat solche an seinem Audi verbaut bekommen vor über 1 Jahr 😉

Danke Euch....

Werde noch mal vorsprechen.....

Kann ich bestätigen, ein Bekannter von mir hat die an seinem RS3 schon bestimmt seit 1-2 Jahren dran.

Ähnliche Themen

@yogi1404

Versuch das mal, hoffe Du hast Erfolg wie jetzt die meisten hier🙂
Wie gesagt meiner hat nur ins System geschaut und gleich bestellt.

Und Unfähigkeit unterstelle ich hier wirklich niemanden, nur wird die Bedeutung des „sich zu kümmern“ von vielen freundlichen anders ausgelegt.😉

Zitat:

@holiday74 schrieb am 14. Februar 2021 um 14:47:53 Uhr:

@yogi1404
Genau wie @domihls es schreibt. Der freundliche muß sich leider nur kümmern. Und bei Audi gibt es diese auch schon länger ein Feund von mir hat solche an seinem Audi verbaut bekommen vor über 1 Jahr 😉

Und warum funktioniert es zB bei einem Wechsel des Autohauses ganz problemlos.

Du hast die Antwort selbst formuliert. Falsches AH gewählt.

@HORa68
Ich nicht, bei mir hat es ja auf Anhieb geklappt 😉, hätte sie auch schon längst verbaut. Hatte bloß keine Lust ins Autohaus zu fahren. Wird jetzt im März beim Service mitgemacht.

Aber eben leider viele andere hier.
Bin froh so ein gutes Autohaus zu haben🙂

Ich habe jetzt folgende Antwort von VW bekommen. Ich hoffe, dass das jetzt zeitnah endlich mal was wird.

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihren neue E-Mail. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug diese Unannehmlichkeiten haben und eine
Behebung der Geräusche bishernicht möglich war.

Uns ist die von Ihnen geschilderte Beanstandung tatsächlich vereinzelt bekannt. Derzeit arbeiten
wir mit Hochdruck an einer Abhilfemaßnahme. Wir sind zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit
mit einer Kundendienstlösung zu rechnen ist. Ein genaues Einsatzdatum können wir Ihnen noch
nicht nennen und bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Ihr Volkswagen Partner, das Autohaus xxx, wird Sie ansprechen, sobald
neue Erkenntnisse vorliegen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Mitteilung
machen können.

Ich hab mir jetzt die Teile bestellt. Ist alles da bis auf ein Tilgergewicht. Kosten glaube ich um die 48€ alles zusammen.
Ich hab da keine Lust drauf zu warten bis sich da etwas tut bei VW.

@dandy-power: könntest du vielleicht die Teile-Nr. aller Bauteile, die man für die Lösung benötigt, reinstellen?

@GSR-Rider: ich habe exakt dieses Schreiben auch erhalten, allerdings im Januar letzten Jahres...

@GSR_Rider
Diese Schreiben hatte ich vor über 1,5 Jahren bekommen 😁😉
Unter der bei mir im Schreiben angegebenen Nummer erreicht man schon keinen mehr 😁

Kann noch immer gutes zu den verbauten Tilgergewichten sagen!
Quietscht und muht derzeit nichts!

Zitat:

@holiday74 schrieb am 18. Februar 2021 um 17:30:37 Uhr:

@GSR_Rider
Diese Schreiben hatte ich vor über 1,5 Jahren bekommen 😁😉
Unter der bei mir im Schreiben angegebenen Nummer erreicht man schon keinen mehr 😁

Oh man, das kann doch nicht deren ernst sein. Aber hier stand ja jetzt schon öfter, dass bis Mitte März sich was tun soll, wenn die ganzen Teile da sind. Ich bete, dass ich dann auch bescheid bekomme und das Problem endlich ein Ende hat. Bei mir quietscht jetzt seit Wochen zwar nix mehr, aber nur, weil ich Rückwärts mit leicht eingerasteter Handbremse fahre. Das ist ja keine Dauerlösung.

@GSR_Rider leider ja, hab Mitte Dezember letzten Jahres bei der Nummer mal Spaßeshalber angerufen war kein durchkommen, keine Ahnung. Fakt ist aber das dieses Schreiben älter ist 😉😁
Vielleicht waren ja auch Werksferien (Weihnachten).
Der freundliche hat die Tilgergewichte schon zu liegen, werden beim Service im März verbaut.Hatte mit ihm Ende letzten Jahres telefoniert, und er hat sie dann bestellt. Hat mir dann eine Mail im Januar geschrieben das sie da sind und verbaut werden können.

Das mit der Handbremse hat laut Forum hier ja einigen geholfen ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Ich würde gerne wissen, ob jetzigen Fahrzeuge endlich überarbeitet wurden und ohne der bekannte Probleme ausgeliefert werden.

Weis jemand was?

Deine Antwort