Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
moin
wieder mal ein update bei mir
gestern kam der anruf vom autohaus das ich wohl im märz einen termin bekomme für die tilgergewichte:
und jetzt kommts !! die haben mich einfach so angerufen ohne das ich vorher nachgefragt habe
der wahnsinn 😁
vg
Moin😎
Auch ich habe einen Anruf vom freundlichen bekommen.
Er sagte mir das für mich die tilgergewichte reserviert sind aber es mit den Schrauben dazu hapert. Sobald auch diese zu ihm geliefert werden meldet er sich zwecks Einbau.
Ich hatte vorher zwei mal mit Wolfsburger Kundendienst telefoniert.
Mal sehen wann es was wird und was es bringt. 😛
Zitat:
@Eraser-X schrieb am 25. Februar 2021 um 18:23:40 Uhr:
moinwieder mal ein update bei mir
gestern kam der anruf vom autohaus das ich wohl im märz einen termin bekomme für die tilgergewichte:
und jetzt kommts !! die haben mich einfach so angerufen ohne das ich vorher nachgefragt habe
der wahnsinn 😁vg
😁 na bitte klappt doch 😁
@oleck
Kommt drauf an was Du kaufen willst?
Betrifft nur die mit Scheibenbremse aber auch da nur einige, viele haben keine Probleme und den GTI kann man momentan nicht bestellen. Hab hier nur viel vom GTI gelesen, und da gibts ja jetzt ne Lösung.
Bei mir fehlen auch noch die Schrauben.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen GTI heute zur Inspektion in die Werkstatt gestellt und auch das Problem mit den Bremsen angegeben. Natürlich hat die Karre keinen Ton von sich gegeben, als der Werkstattmeister sich das angeschaut hat. 😠
Aber ich habe ihm die Einbauanleitung und die Fotos von den Tilgergewichten, die ein paar Einträge vorher zu sehen waren, ausgedruckt und dagelassen. Davon hat er auch noch nichts gehört und er wird sich informieren.
Schauen wir mal.
Eigentlich wollte ich im Januar bestellen, da ein Auto ab August benötigt wird.
Ich habe Interesse an einem 150PS Automatik. Dieser hat wohl Scheibenbremse.
Alternativ ein 110PS , den bin ich noch nicht Probe gefahren.
Ärgere mich aber, da ein wenn auch evtl geringer Mangel, immer noch nicht im Werk behoben ist...
@oleck
Ja diese beiden Motorisierungen haben beim Polo Scheibenbremsen, der mit 150 PS und auch der 115 PS‘er.
Probleme konnte ich bei diesen beiden Motorisierungen hier selten lesen, Thema Bremse hinten. Und wie ich ja geschrieben haben sind auch nicht alle betroffen.
Aus Erfahrungen kann ich berichten, das ich immer die Garantieerweiterung bis zum 5 Jahr mit zugebucht habe oder diese beim Kauf schon dabei war. Alle anfallenden Probleme wurden immer zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet und beseitigt. Nur beim Thema hintere Bremse
hat VW mit einer Lösung lange auf sich warten lassen, zum Ärger vieler hier, aber nun ist ja auch endlich eine Lösung da.
BTT Den 1,0 mit 115 PS hatte ich mal als Leihwagen und fand den sehr gut.
Zum 1,5 TSI mit 150 PS kann ich nicht viel sagen, hatte aber den Vorgänger 1,4 TSI in einem meiner ehemaligen Golf 7 und der war auch klasse.
Mein Händler behauptet nach wie vor, dass die Gewichte nicht für den Polo sind... Habe jetzt mal einen anderen Händler gefragt und dem auch gleich Teilenummern zukommen lassen. Das kann ja wohl nicht sein.
Habe heute die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, nachdem der mit Wolfsburg Rücksprache gehalten hat, das über die Gewichte nichts bekannt ist. Es wird aber scheinbar an einem neuen Software Update gearbeitet, welches das Problem scheinbar beheben soll. Da glaube ich ja mal absolut gar nicht dran.
Jepp das ist echt ..... naja sagen wir mal ärgerlich
Wenn ich sie verbaut bekomm beim Service, mache ich Fotos und frag noch mal nach Nummern. Aber ist ja eh dasselbe wie hier schon öfter gepostet wurde.
Das wäre genau das was ich Dir auch raten würde, es in einem anderen Autohaus zu versuchen. Bei einigen hat’s geklappt. Aber erst mal brauch ich ihn wieder.
@Viper42
Davon hab ich noch nichts gehört, mein freundlicher weiß nur was von den Tilgergewichten, die er auch schon seit Januar zu liegen hat, und beim Service verbaut werden.
Was soll das auch ändern, wenn an der Mechanischen Teilen was nicht stimmt.
Erste Abhilfe bei mir brachten nur andere Teile, Beläge und Scheiben.
Also ich habe den Serviceberater gebeten nochmals eine Anfrage bei der Technik zu stellen.
Er hat die Teilenummern die ich hier aus dem Forum habe mit in die Mail oder was auch immer geschrieben.
Darauf bekam er wohl die Freigabe für die Gewichte. Leider kommen die Schrauben wohl erst im März. Na ja......
Fahre jetzt 2 Jahre mit dem muhen, da kommt es auf 3 oder 4 Wochen auch nicht mehr drauf an.
Vielen Dank nochmal an Alle die diese Info Publik gemacht haben
Die Info heute von meinem Händler war folgende: Die Tilgergewichte sind offiziell nicht freigegeben und werden daher nicht verbaut.
Es wird nur ein Softwareupdate aufgespielt, das den Bremsdruck beim Zurückschieben verändert.
@hatschl
Das ist echt schade, was da bei Dir läuft. Wie jetzt hier schon oft geschrieben Anfrage an das TSC stellen.
Hatte im Januar mit meinem freundlichen telefoniert, dann bekam ich per Email ne Bestätigung das die Tilgergewichte für mich bestellt sind.
Bekam dann noch mal eine Benachrichtigung das diese jetzt beim freundlichen liegen, und verbaut werden können.
Wollte das aber beim Service mitmachen lassen im März. Wie gesagt Fotos stell ich dann rein, ist aber alles dasselbe wie hier schon zu sehen ist.
Das Update hat bei mir nichts gebracht, nach ungefähr 2 Wochen hat’s wieder angefangen zu quietschen.
Nur der Umbau auf andere Teile war erfolgreich.