Quietschen der Bremsanlage
Beim neuen Ibiza gibt es offensichtlich ein Problem insofern, als die Bremsanlage übelst quietscht:
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=QFo5lUgx_Uc
Nun scheint es so zu sein, dass im neuen Polo die gleiche Bremsanlage verbaut ist. Haben jene, die bereits den neuen Polo fahren, auch Quietschprobleme?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@manne3 schrieb am 13. Februar 2020 um 09:10:15 Uhr:
Bei mir Quitscht nix,evtl.weil ich nicht im Öko-Modus dahinschleiche und auf den Spritverbrauch schaue,bei mir werden die Bremsen öfters richtig gefordert.
Was für ein Quatsch.
1039 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 27. Februar 2020 um 17:37:59 Uhr:
Die Softwareänderung bewirkt, dass der Bremsdruck in der entsprechenden Situation gesenkt wird.
ja das SOLL so sein.... muuhh macht es danach trotzdem noch (zumindest bei mir)
zusätzlich ändert:
-das bremspedal fühlt wich wie pudding an (der wiederstand ändert sich also es gibt kaum welchen...)
-wenn du fahrprofile hast ändert sich der lenkwiderstand kaum bis garnicht mehr je nach profil
LG
? Ist das ernsthaft so das das Bremspedal „weich“ wird?Haben das alle nach dem Update?
Wenn ja...dann las ich das glaube ich erstmal......
Ähnliche Themen
...wie genau soll ich es denn noch schreiben... bei Geschwindigkeiten von 2-3kmh im Rückwärtsgang ändert sich durch die Software was, sonst nicht.
Huii.....ich hab doch nur nach dem Bremspedal gefragt...und ob der Druck des selbigen wirklich so „weich“ wird.
Wenn das bei ganz langsamer Fahrt rückwärts das quitschen abstellt ist das doch prima!
Das ist doch das was ich haben möchte!
Wenn dafür aber das Bremspedal auf Dauer „weich „wird...fände ich das aber nicht so prima
...ok:-) wenn’s nur beim Rückwärtsfshren ist...ist mir egal.
Hier weiter oben hat doch ein User geschrieben das das Bremspedal weich wurde...und die Lenkkraftunterschiede kaum noch merkbar sind bei den einzelnen Einstellungen......das hat mich irritiert/gestört.
Das Bremspedal ist immer weich egal ob vorwärts oder rückwärts
Ich wusste jetzt auch nicht wieso es dabei Unterschiede geben soll das sich vorwärts anders bremst als rückwärts?!
Zur not Frage doch deinen freundlichen vorher !!! Was sich genau ändert bzw sichere dich schriftlich ab das wenn da was anders kommt wie der dir erzählt das du da save bist
Lg
?
Ixh bin verwirrt......einer sagt so..der andere wieder so.
Ich hab am Montag meinen Termin.
Mal sehen..ich spreche erstmal mit dem Servicemann......dann sehe ich weiter.
Bei meinem GTI quietschen die Bremsen beim rückwärts rangieren schon ordentlich wie ne 30 Jahre alte Rostschleuder ??
Zitat:
@Eraser-X schrieb am 29. Februar 2020 um 18:58:09 Uhr:
Das Bremspedal ist immer weich egal ob vorwärts oder rückwärtsIch wusste jetzt auch nicht wieso es dabei Unterschiede geben soll das sich vorwärts anders bremst als rückwärts?!
Zur not Frage doch deinen freundlichen vorher !!! Was sich genau ändert bzw sichere dich schriftlich ab das wenn da was anders kommt wie der dir erzählt das du da save bist
Lg
Natürlich gibt es einen Unterschied in der Bremskraftverteilung bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt.... Seit dem Software Update wurde die Bremskraftverteilung nur bei der Rückwärtsfahrt geändert, so wurde es mir vom freundlichen mitgeteilt und so empfinde ich das auch. Das ein Bremssystem bei modernen Fahrzeugen ein komplexes System mit jeder Menge Sensoren ist sollte jedem klar sein. Das mag beim Rückwärtsfahren nicht so relevant sein aber ich denke VW dachte es kann behoben werden durch ein bissl feintuning, was offensichtlich nicht geklappt hat.
Das mit der Lenkung kann ich nicht bestätigen, da ich nur in "Normal" fahre.
....so...komme gerade vom,:-)
Update gemacht...alle Prüf und Einstellvorgsben erfüllt.
Fazit:
Hat nicht mehr gequietscht/gemuht beim Rückwärtsfshren....werde das aber beobachten.
An Lenkkraft oder Bremspedal kann ich keine Änderungen feststellen......
Zitat:
....so...komme gerade vom,:-)
Update gemacht...alle Prüf und Einstellvorgsben erfüllt.
Fazit:
Hat nicht mehr gequietscht/gemuht beim Rückwärtsfshren....werde das aber beobachten.
An Lenkkraft oder Bremspedal kann ich keine Änderungen feststellen......[/quoHallo!
Wie heißt denn dein Händler, wenn ich fragen darf?