Quietschen beim Einsteigen wenn Handbremse angezogen

BMW 3er E36

Tach Gemeinde,

ich habe ein Quietschen welches eindeudig von der HInterachse kommt wenn die Handbremse angezogen ist und man in das Auto Ein- oder Aussteigt. Jetzt ist die Frage, was Quietscht da genau und was kann man dagegen machen?
Ich muss gleich dazu sagen, das sind noch die ersten (Fahrzeug ist BJ95) und die Wirkung ist laut TÜV vor 3 Monaten absolut in Ordnung.

Gruß

Chrisok

21 Antworten

Denk mal Stoßdämpfer 😉

Ich hatte jetzt die Handbremse im Verdacht, weil das Quietschen verschwindet, wenn die nicht angezogen ist.

Nix Stoßdämpfer......da reibt eine der Federn auf nem Stück Metall in der Trommelbremse.....wie man das wegbekommt,weiß ich ned,aber die Feder anders einsetzen oder das Ende stärker einbiegen könnte helfen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nix Stoßdämpfer......da reibt eine der Federn auf nem Stück Metall in der Trommelbremse.....wie man das wegbekommt,weiß ich ned,aber die Feder anders einsetzen oder das Ende stärker einbiegen könnte helfen.

Greetz

Cap

Hmm, wenn die mal gemacht werden muss dann werde ich da wohl mal genauer drauf achten. Ist jetzt ja nichts dramatsiches, klingt nur doof.

Gruß

Chrisok

Ähnliche Themen

Ich weiß,ich habs ja auch. 😁

Greetz

Cap

Chris,das könnten wir machen,wenn wir deinen Kat nochmal bearbeiten😉

Das ist doch ein typisches BMW Problem. Haben fast alle Modelle bis heute! Mein 118d von 2007 hatte das sogar! Liest man auch immer wieder.

Bei manchen Modellen ist es mehr, bei manchen weniger.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das ist doch ein typisches BMW Problem. Haben fast alle Modelle bis heute! Mein 118d von 2007 hatte das sogar! Liest man auch immer wieder.

Ja😕

Ich lese das heute zum ersten mal🙄

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Ja😕
Ich lese das heute zum ersten mal🙄

Moin Nils!

Entweder Du meinst das ironisch oder Du wusstest es echt nicht 😉

Da muss ich dann sagen: Benutz doch mal die SuFu 😁 (Das schreibst Du ja auch gerne 😉 🙂 )

Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

...und das quietschen zieht sich durch alle Baureihen...

Ne,wusste das echt nicht,bzw. ist mir jetzt nie so aufgefallen!
Auch so bei Bekannten usw. ist mir nie was aufgefallen oder zu Ohren gekommen.

Zitat:

Ne,wusste das echt nicht,bzw. ist mir jetzt nie so aufgefallen!
Auch so bei Bekannten usw. ist mir nie was aufgefallen oder zu Ohren gekommen.

Dann hast Du bei Deinem E36 wohl Glück 😉 Meiner quietscht vergleichsweise auch nur sehr leise.

Siehst Du Nils, wieder was dazu gelernt am frühen Morgen 🙂

Zitat:

Hehe...,jo😁

Zitat:

Zitat:

Hehe...,jo😁

Gut gut 😉

So nun muss ich auch noch was wissen...Die Felgen die Du im Winter fährst, die Styling 73, sind ja 7 x 17 mit 205er Reifen. Hast Du da ne Spurverbreiterung dran? Sonst würden die doch eigentlich nicht weit rauskommen, sondern eher weit im Radhaus sein? Weisst Du ob da auch 225er Reifen drauf dürfen? Evtl. werden das meine Sommerfelgen 🙂

Zitat:

Gut gut 😉

So nun muss ich auch noch was wissen...Die Felgen die Du im Winter fährst, die Styling 73, sind ja 7 x 17 mit 205er Reifen. Hast Du da ne Spurverbreiterung dran? Sonst würden die doch eigentlich nicht weit rauskommen, sondern eher weit im Radhaus sein? Weisst Du ob da auch 225er Reifen drauf dürfen? Evtl. werden das meine Sommerfelgen 🙂

Sorry,war grad Frühstücken😉

Öhm nö,habe nur die Felgen dran,das wars😁
Hinten schauts jetzt nicht so prall aus,wenn die im Radkasten verschwinden,aber ich denke für den Winter ist das ok.
Als Sommerfelgen wären sie mir aber zu schmal,wobei man da aber bestimmt 225er drauf haun kann,was dann aber eingetragen werden müsste.

Deine Antwort