1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Quietschen beim Einsteigen wenn Handbremse angezogen

Quietschen beim Einsteigen wenn Handbremse angezogen

BMW 3er E36

Tach Gemeinde,

ich habe ein Quietschen welches eindeudig von der HInterachse kommt wenn die Handbremse angezogen ist und man in das Auto Ein- oder Aussteigt. Jetzt ist die Frage, was Quietscht da genau und was kann man dagegen machen?
Ich muss gleich dazu sagen, das sind noch die ersten (Fahrzeug ist BJ95) und die Wirkung ist laut TÜV vor 3 Monaten absolut in Ordnung.

Gruß

Chrisok

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Gut gut ;)
So nun muss ich auch noch was wissen...Die Felgen die Du im Winter fährst, die Styling 73, sind ja 7 x 17 mit 205er Reifen. Hast Du da ne Spurverbreiterung dran? Sonst würden die doch eigentlich nicht weit rauskommen, sondern eher weit im Radhaus sein? Weisst Du ob da auch 225er Reifen drauf dürfen? Evtl. werden das meine Sommerfelgen :)

Sorry,war grad Frühstücken;)
Öhm nö,habe nur die Felgen dran,das wars:D
Hinten schauts jetzt nicht so prall aus,wenn die im Radkasten verschwinden,aber ich denke für den Winter ist das ok.
Als Sommerfelgen wären sie mir aber zu schmal,wobei man da aber bestimmt 225er drauf haun kann,was dann aber eingetragen werden müsste.

Hat's denn geschmeckt?

;)

Naja mal sehen, ich bekomm die Felgen evtl. günstig. Nur das die halt ein klein bisken schmal sind, stört mich noch...

Ich bin auch so ein Quitscher:D
Glücklicherweise benötige ich hier aufn flachen Land nicht so oft die Feststellbremse.
Holger

Das das ein "Serienproblem" sein soll wusste ich bisher auch nicht, aber es beruhigt mich zumindest ein bisschen. Naja dann lasse ich mal weiterquietschen bis ich da irgendwann mal bei muss.

Danke für die Antworten und Grüße

Chris

Meiner quitscht seit 3 oder 4 tagen vorne rechts. hab heute die federn getauscht und da sieht eigentlich alles gut aus ... jemand ne idee was das sein koennte? Also er quitscht auch beim fahren ... schlagloecher usw. Nervt mich ganz schoen. Stossdaempfer vielleicht? Was kann man denn machen ?
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Tach Gemeinde,
ich habe ein Quietschen welches eindeudig von der HInterachse kommt wenn die Handbremse angezogen ist und man in das Auto Ein- oder Aussteigt. Jetzt ist die Frage, was Quietscht da genau und was kann man dagegen machen?
Ich muss gleich dazu sagen, das sind noch die ersten (Fahrzeug ist BJ95) und die Wirkung ist laut TÜV vor 3 Monaten absolut in Ordnung.
Gruß
Chrisok

Hi,

da kann ich nur fragen, was "is Handbremse" ??? - Ich brauch das Ding nie, ausser an nem Berg (Steigung) anzufahren ... Wozu "braucht" man das "Ding" sonst schon, DAS ist hier eher die Frage !!!

MfG, wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

da kann ich nur fragen, was "is Handbremse" ??? - Ich brauch das Ding nie, ausser an nem Berg (Steigung) anzufahren ... Wozu "braucht" man das "Ding" sonst schon, DAS ist hier eher die Frage !!!

MfG, wbf325i

Ich benutze sie quasi ständig. So wie man es in der Fahrschule beigebracht bekommt, das hat sich als Automatismus eingefleischt. Schaden kanns nicht, durch das ständige Benutzen bleibt sie in jedem Fall gangbar;)

Gruß

Chrisok

Ich benutzte sie ebenfalls nie.
Aber damit sie am leben bleibt ziehe ich sie gelegentlich leicht an und fahre dann ein paar Meter mit ihr.

Deine Antwort