- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Quick Nick zurück bei Sauber
Quick Nick zurück bei Sauber
http://nachrichten.rp-online.de/.../...ckkehr-in-die-formel-1-1.100038
Salut
Alfan
Beste Antwort im Thema
mmhh, durchschnittsfahrer im mehr oder weniger dürftigen fahrzeug...
was soll das bringen?
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toenne
.... Die Renaulttür scheint ja schonmal zu zu sein, auch das Cockpit wurde ihm angedichtet.
.....Für Punkte ist Nick sicher gut, ich sehe ihn aber absolut nicht per se vor Rubens, ganz und gar nicht.
Gruss
Toenne
Hi toenne
Nein, die Renault-Tür ist mitnichten zu. Allerdings wird Kubica ein gewichtiges Wörtchen bei der Besetzung des 2. Cockpits mitreden dürfen, und dass er sich den Nick neben sich wünscht, der ihn auch schon mal eine komplette Saison lang völlig im Griff hatte, ist doch eher unwahrscheinlich.
In der besten Position momentan befindet sich natürlich immer noch Petrov höchstpersönlich. Fährt er gut zu Ende, wird er Bernie Ecclestones Wunsch (na ja ... fast schon Befehl ) nach einem Russen in der Formel 1 auch für 2011 wohl doch noch erfüllen können.
Und bezüglich der Stärken von Nick dürfen wir wohl offen miteinander sprechen. Du magst ihn nicht sonderlich, Du wirst lockerleicht und flüssig 1000 Beispiele dafür finden, dass er nicht zu den Top-Piloten gehört.
Ich hingegen mag ihn und werde dadurch zugegebenermassen auch bei jeder Argumentation zur Performance von Nick Heidfeld direkt geleitet ... was soll's ... am Ende des Tages sind wir alle auch ein wenig Fans und nehmen für uns in Anspruch, unsere favorisierten Fahrer auch mal ein wenig besser dastehen zu lassen als es sich in Tat und Wahrheit wohl widerspiegelt. Und andersrum, natürlich.
Ach ja, die 500Teuros sind, was meine Argumentation betrifft, natürlich eine reine Schätzung, eine hingeschmissene Zahl, die ich mit Teppo teile. Allerdings dürfte man da nahe an der Wahrheit liegen. Ein "erfahrener" Pilot ohne fixes Cockpit, der unbedingt "ein letztes Mal" rein will und nicht gerade mit Jung-Talent-/ und/oder GP-Sieg/WM-Titel-Bonus und zahlreichen Supportern an die Türe eines Rennstalls anklopft, kriegt nun mal nicht viel mehr. Ein Problem für Nick ist auch, dass mittlerweile fast das halbe Feld aus Deutschland kommt. Da wird's zunehmend schwieriger, auch in einem motorsportverrückten Land wie Deutschland noch willige Geldgeber zu finden. Also kann Nick bei diversen darauf angewiesenen Ställen eigentlich nur auf Salär-Seite "Geld und damit Hand bieten". Seine verbliebenen persönlichen Partner, Schuberth Helme und das Motorsport Magazin, können ihn da kaum nennenswert unterstützen.
Salut
Alfan
PS. Und zu Rubens nur soviel ... sollte Hülkenberg tatsächlich auch 2011 für Frank fahren, wird er den Rubens - wenn er dann noch dort ist - in Grund und Boden fahren. DAS darfst Du Dir, werter toenne, notieren und mir, sollte ich damit falsch liegen, später auch genüsslich um den Kopf schlagen.
*Subjektivmodus ein*
Und was passiert, wenn Rubens von einem Fahrer dominiert wird, müssen wir an dieser Stelle nicht mehr diskutieren, da hilft nur eine Extraportion Tempo Taschentücher ... fassen wir also zusammen ... ein Rubens auf dem absteigenden Ast im teaminternen Duell und eine damit einhergehende aufkommende Missstimmung im Team, auf der anderen Seite ein hochmotivierter Punktegarant ohne übertriebene Gehaltsvorstellungen, der es allen nochmals zeigen will und die kommenden Reifen wie kein Zweiter kennt, nun, dass sind die Dinge, die der Frank heute schon weiss und die es ihm gebieten, sich die Geschichte gut, sehr gut zu überlegen ...
*Subjektivmodus aus*
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
*Subjektivmodus ein*
... fassen wir also zusammen ... ein Rubens auf dem absteigenden Ast im teaminternen Duell und eine damit einhergehende aufkommende Missstimmung im Team, auf der anderen Seite ein hochmotivierter Punktegarant ohne übertriebene Gehaltsvorstellungen, der es allen nochmals zeigen will und die kommenden Reifen wie kein Zweiter kennt, nun, dass sind die Dinge, die der Frank heute schon weiss
*Subjektivmodus aus*
*Autsch!*
Gruss
Toenne
Bei uns ( F ) wird Folgendes kolportiert:
"2011 ist RENAULT nur noch Motorenlieferant.
Die RENAULT-écurie wird von Gemini Capital ( B ) komplett uebernommen, Lackierung RENAULT veschwindet logischerweise auch.
Pilot Nummer1 wird Robert Kubiça, HEIDI der 2te Pilot".
alfan, was meinst Du ueber das Geruecht?
Salut
Karl
Zitat:
Original geschrieben von kaiko
.....
Salut
Karl
Hi Karl
Eric Boullier wollte ihn, noch vor Adrian Sutil. Aber offenbar scheint Petrov den Zuschlag in diesen Stunden/Tagen zu erhalten, woran gewisse Politiker und Wirtschaftsvertreter aus Russland nicht ganz unschuldig gewesen sein sollen . Mehr weiss ich auch nicht. Renault oder besser gesagt der Nachfolgestall von Renault sind jedoch nicht die Einzigen, die an Nick interessiert sind, aber die Luft wird nun zugegebenermassen etwas dünner ...
Nun, grau ist alle Theorie, bald wissen wir's.
Salut
Alfan
Tja, mit einer solchen Leistung wie heute empfiehlt sich Petrov sogar ohne Rückendeckung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Junge weiss, dass er nächstes Jahr für diesen Rennstall antreten darf und deshalb das erste Mal keinen übermenschlichen Druck mehr verspürte. Cooler kann man einen zweifachen WM kein halbes Rennen hinter sich behalten, war ganz grosse Klasse.
Salut
Alfan
Zitat:
Tja, mit einer solchen Leistung wie heute empfiehlt sich Petrov sogar ohne Rückendeckung. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Junge weiss, dass er nächstes Jahr für diesen Rennstall antreten darf und deshalb das erste Mal keinen übermenschlichen Druck mehr verspürte. Cooler kann man einen zweifachen WM kein halbes Rennen hinter sich behalten, war ganz grosse Klasse.
Salut
Alfan
War sein mit Abstand bestes Saisonrennen. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass er sein Arbeitsgerät des öfteren in Kleinholz zerlegt hat. Daher wäre ein Heidfeld sicher die bessere Alternative.
Aber wie sagt man so schön: "Geld regiert die Welt" Und davon wird ein PET sicher vielmehr mitbringen als ein HEI.
Wenns nach mir ginge. Den Massa in den Sauber, KUB in den Ferrari und HEI in den Renault.
Auch hier die bereits zu einem anderen Fahrer gestellte Frage: Gestehst du einem Fahrer keine Weiterentwicklung zu? Hängt ihm das jetzt auf ewig nach dass er in seiner ersten Saison Fehler gemacht hat?
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
Aber wie sagt man so schön: "Geld regiert die Welt" Und davon wird ein PET sicher vielmehr mitbringen als ein HEI.
Aber was bringt es, wenn das Geld das mitgebracht wird, für die Instandsetzung der Unfallschäden drauf geht?
Zitat:
Original geschrieben von floth
Zitat:
Original geschrieben von Yoshi007
Aber was bringt es, wenn das Geld das mitgebracht wird, für die Instandsetzung der Unfallschäden drauf geht?
diese Frage stelle ich mir auch aber das er es ja kann, hat er ja heute eindrucksvoll gezeigt
Zitat:
Zitat:
.....
Salut
Karl
Hi Karl
Eric Boullier wollte ihn, noch vor Adrian Sutil. Aber offenbar scheint Petrov den Zuschlag in diesen Stunden/Tagen zu erhalten, woran gewisse Politiker und Wirtschaftsvertreter aus Russland nicht ganz unschuldig gewesen sein sollen . Mehr weiss ich auch nicht. Renault oder besser gesagt der Nachfolgestall von Renault sind jedoch nicht die Einzigen, die an Nick interessiert sind, aber die Luft wird nun zugegebenermassen etwas dünner ...
Nun, grau ist alle Theorie, bald wissen wir's.
Salut
Alfan
Hi,
Renault hat seine 25% an den malaysischen Automobilhersteller PROTON verhökert, der wiederum Besitzer von LOTUS ist.
Ergo werden PROTON und Genii Investment, 75%, wohl ein gewichtiges Wort bei der Besetzung des zweiten cockpits von sich geben.
Salut
Karl
Zitat:
..... malaysischen Automobilhersteller PROTON verhökert, der wiederum Besitzer von LOTUS ist.
...
Hi Karl
In diesem Zusammenhang auch spannend .... http://www.motorsport-total.com/.../...gt_am_Namen_Lotus_10111515.html
Na, wer mit wem dann unter welchem Namen gegen wen antritt .... wird spannend ...
Salut
Alfan
Heidfeld fuhr unbemerkt von der Öffentlichkeit gestern wieder vor seinem Teamkollegen ins Ziel, der ja angeblich die große Entdeckung der Saison sein soll und das Auto schon das ganze Jahr über her kennt.
Der Junge fährt einfach gut und bringt das, was man von einem etablierten Piloten erwarten darf. Wenn man das letzte Rennen nimmt, so sah er doch viel besser aus als Kubica, der jetzt schon von Petrov angegriffen wird. Kubica ist die unumstrittene Nr.1, das Auto nach seinem Gusto entwickelt, Heidfeld ist ein reingeworfener Notnagel, der mit dem zufrieden sein muss, was man ihm vorsetzt.
Force India könnte ihn gut gebrauchen, dort gibt es einen Abwärtstrend und Sutil tut der Nr.1 Status ohne Druck nicht gut. Aber Hülkenberg ist bei Williams raus, deshalb sehe ich leider keine Chance auf ein erstrebenswertes Cockpit für Quick Nick, Willi Weber wird ihn jetzt besser auf dem Markt platzieren als Heidfeld das wird je können.