ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Quick Nick zurück bei Sauber

Quick Nick zurück bei Sauber

Themenstarteram 14. September 2010 um 7:49

http://nachrichten.rp-online.de/.../...ckkehr-in-die-formel-1-1.100038

Salut

Alfan

Beste Antwort im Thema

mmhh, durchschnittsfahrer im mehr oder weniger dürftigen fahrzeug...

was soll das bringen?

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

War zwar nie ein riesen Fan von Nick, aber es freut mich für ihn.

Bin mal gespannt wie er sich im Team durchsetzen kann.

Ist doch toll, noch einen Deutschen mehr in der Formel 1 :)

mmhh, durchschnittsfahrer im mehr oder weniger dürftigen fahrzeug...

was soll das bringen?

Ich habs aufgegeben mich bei Sauber über irgendwas zu wundern ;).

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Ich habs aufgegeben mich bei Sauber über irgendwas zu wundern ;).

Gruss

Toenne

ja ehrlich...

warum haben sie nicht nochmal j. villeneuve "ausgemottet"?

Moin,

ich meine mal gehört zu haben, daß Nick ein ziemlich guter Entwickler sein soll. Hat vllt damit was zu tun?

 

MfG

invisible_ghost

habe ich auch mal gehört.

aber wiegesagt, es ist bislang nix dabei rausgekommen.

null siege...

kann ja noch kommen.....irgendwann :rolleyes:

stimmt!

mann soll nie die hoffnung aufgeben, dass mal vor einem alle ausfallen - dann muss man selbst nur noch das ziel erreichen... :p

Themenstarteram 16. September 2010 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

mmhh, durchschnittsfahrer im mehr oder weniger dürftigen fahrzeug...

was soll das bringen?

Na ja, das werden wir dann ja sehen. Fakt ist, dass Pedro aus der Kiste einfach raus musste, denn, wer die Geschehnisse bei Sauber konsequent verfolgt hat, und DAS hat aufgrund der Äusserungen hier offenbar niemand so richtig, der weiss nun mal, dass Koba den guten Spanier in allen Sitzungen dermassen vorgeführt hat (die Datenlage war teilweise echt brutal, was aber nun wieder nicht jeder wissen kann), dass es einfach keinen Sinn gemacht hat, das eine Auto in jedem GP quasi von vorneherein wegzuschenken.

Und warum man Nick genommen hat und nicht etwa einen der etwa 30 zur Zeit sofort verfügbaren Siegfahrer mit Superlizenz wird Peter Sauber schon wissen. Da geht's ein bisschen um Geld, ein bisschen um Nostalgie und Freundesdienste, ein bisschen um Entwicklung für 2011, ein bisschen um Verfügbarkeiten und Motivation, ein bisschen um Know-How und kürzeste Anpassungszeiten aufgrund bekannter Parameter hüben wie drüben.

Muss man jetzt nicht begreifen können oder wollen ... nur eines ist klar, die Stossrichtung von Pirelli ist klar, die Leitplanken sind gesetzt, wie die Dinger zu fahren sein werden und was es braucht, die Kiste danach auszurichten, DAS weiss zur Zeit nur Nick. Und ab morgen auch Sauber. Und eines ist auch klar, wenn Pedro Nicks Pirelli-Job übernimmt, wird Pedro keine Mühe haben, nächste Saison, vor Beginn der Umrüstung auf Pirelli, bei einem Team anzuheuern. Wir wissen, es kann durchaus etwas dauern, bis ein Team die Reifen versteht, und da ist die Verpflichtung eines Insiders für einen Erfahrungsvorsprung von 2, 3 Rennen allemal günstiger.

Salut

Alfan

Die Punkte die du Pro Nick anführst galten samt und sonders (natürlich mit Ausnahme des Themas Pirelli) auch für Pedro...mit bekanntem Ergebnis...;). Nick wird sicher etwas schneller sein als Pedro (keine Kunst :D), dennoch ist er letztlich ein Auslaufmodell, Gefühlsduselei hin oder her. Und es ist auch wenig wahrscheinlich dass die Teams 2011 mit den Reifen fahren die Nick heuer testet (korrigiere: Getestet hat), ergo geht der Wissensvorsprung gegen Null. Reifen - und da werden die neuen Pirellis sicher keine Ausnahme bilden - verhalten sich an verschiedenen Fahrzeugen ohnehin unterschiedlich, und Pirelli hat doch noch gar keine Testfahrten vollzogen?

Gruss

Toenne

 

würde mich auch mal interessieren, wieviel tests nick für pirelli gemacht hat und wie groß in diesem zusammenhang sein wissensvorsprung ist. ich denke auch eher gering, denn in den paar tagen kann ja sooooviel dabei nicht rumgekommen sein.

wiegesagt, 167 starts und null siege sprechen für sich - leider!

am 16. September 2010 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Die Punkte die du Pro Nick anführst galten samt und sonders (natürlich mit Ausnahme des Themas Pirelli) auch für Pedro...mit bekanntem Ergebnis...;). Nick wird sicher etwas schneller sein als Pedro (keine Kunst :D), dennoch ist er letztlich ein Auslaufmodell, Gefühlsduselei hin oder her. Und es ist auch wenig wahrscheinlich dass die Teams 2011 mit den Reifen fahren die Nick heuer testet (korrigiere: Getestet hat), ergo geht der Wissensvorsprung gegen Null. Reifen - und da werden die neuen Pirellis sicher keine Ausnahme bilden - verhalten sich an verschiedenen Fahrzeugen ohnehin unterschiedlich, und Pirelli hat doch noch gar keine Testfahrten vollzogen?

Gruss

Toenne

Na, ja also so revolutionär werden die Pirelli Reifen nun auch nicht werden, die sollen sehr den GP2 Reifen von Pirelli ähneln bzw. teilweise sogar identisch sein. Klar hat Nick nicht alle Reifen Mischungen für 2011 gefahren, da es die wohl noch nicht gibt. Die grundlegenden Unterschiede zwischen Bridgestone 2009 und Pirelli für 2011 wird er aber schon kennen.

Und definitiv kennt er die Pirelli Reifen besser als die 21 anderen Fahrer im Feld, die 0,00 Km mit den Pirelli Reifen gefahren haben.

 

Themenstarteram 16. September 2010 um 9:02

Ich würde mich an Eurer Stelle vielleicht einfach mal ganz elegant via allgemein zugänglicher Pirelli Aussendarstellung oder schon nur auf Nicks Homepage über den Stand der Reifentests informieren, dann lässt sich's diesbezüglich auch etwas entspannter und wissensbefüllter diskutieren.

:cool:

Salut

Alfan

PS. Ach ja, wenn der Sauber Chefingenieur schon ein reges Interesse für die Pirelli-Reifenkenntnisse von Nick zeigt, dann könnte da durchaus etwas Potential vorhanden sein, stell' ich mir wenigstens vor, so naiv wie ich bin. Aber ich würde es natürlich nie wagen, Eure Zweifel diesbezüglich hier nicht auch entsprechend zu würdigen, ich meine, da steht ja Aussage gegen Aussage, nicht wahr ... ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Quick Nick zurück bei Sauber