ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger

Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:52

Quelle

 

Dann wollen wir doch mal schauen, ob nun endlich Ruhe einkehrt.

 

mfg

invisible_ghost

Beste Antwort im Thema

Schon mal gut das Mosley nicht mehr antritt. Egal wie der Nachfolger heißt, für den Rennsport kann die Situation nur besser werden.:)

 

Wenn jetzt noch der Bernie seinen Hut nimmt, kann sich auch die Formel 1 richtig darüber freuen.:D

 

Gruß Oli

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schon mal gut das Mosley nicht mehr antritt. Egal wie der Nachfolger heißt, für den Rennsport kann die Situation nur besser werden.:)

 

Wenn jetzt noch der Bernie seinen Hut nimmt, kann sich auch die Formel 1 richtig darüber freuen.:D

 

Gruß Oli

Also ich währe auch für Todt als Nachfolger

Gruß Darius

Ich weiss nicht, ob man einen Mann in diese Position wählen sollte, der den Sport wiederholt durch seine Entscheidungen mit Füssen getreten hat. Ich denke es gibt bessere weil neutralere Kandidaten.

Juhu, der Max tritt nicht mehr an. Das ist die Nachricht des Tages.

Aber der Todt ist noch zu nahe an Ferrari dran, das ist auch nicht das Wahre. In 5 Jahren könnte er es machen, genauso wie der Dennis.

Mir wäre der Vatanen lieber.

Dann könnte man sich mal wieder auf Rennsport konzentrieren!

Ich mach jetzt eine Flasche Siegerchampus auf!

War nicht der Finne Aari Vatanen (oder wie man auch immer den schreibt) als Nachfolger schon fest im Gespräch?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

War nicht der Finne Aari Vatanen (oder wie man auch immer den schreibt) als Nachfolger schon fest im Gespräch?

Ja, der ist auch ein Kandidat! Schon alleine das Max sich Todt wünscht (er wird wissen warum) würde ich dringend zu Ari Vatanen raten!

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Schon alleine das Max sich Todt wünscht (er wird wissen warum) würde ich dringend zu Ari Vatanen raten!

Er (MadMax) wird es wissen, vielleicht hat er um die Ecke gedacht und will Todt verhindern?:D:D:D

Es ist und bleibt ein Intrigantenstadel!

Max, äh Jean sagte...daher Ari! :D

"Es ist meine Absicht, die herausragende Arbeit von Präsident Mosley fortzusetzen. Er hat 16 Jahre lang unermüdlich dafür gearbeitet, die wichtigsten FIA-Motorsport-Serien zu stärken und die FIA als Stimme der Motorsport-Öffentlichkeit zu positionieren."

http://sport.orf.at/?...

am 21. Juli 2009 um 9:14

Man weiß ja, dass Max und Todt schon sehr lange sehr dick miteinander sind, wie sie jetzt ja auch immer wieder betonen und was damalige Situationen in ein etwas anderes Licht rückt...

Davon abgesehen und auf heute beschränkt würde ich nicht sagen, dass jemand, der vor zwei Jahren noch bei einem F1-Team aktiv dabei war, mit Sicherheit den einen oder anderen Kumpel oder Freund noch dort hat, UND die Einstellung von Max teilt, in auch nur irgendeiner Weise wünschenswert oder empfehlenswert wäre.

Vatanen seinerseits hat auch genug Ahnung, wie Motorsport ist, seine aktive Laufbahn ist aber schon ein Weilchen her und seine Beziehungen dürften sich nicht mehr groß in den aktiven Reihen abspielen. Ergo ist er IMO die eindeutig bessere Wahl ---> allein schon deshalb wird's nicht so kommen, denn ich hätte mir auch die FOTA-Serie gewünscht...

Man sollte aber auch bedenken, dass sofern die Aussage von Todt richtig ist, er die gleiche Meinung im F1-Streit wie Mosley vertreten würde. Dieses wiederum wäre vollkommen konträr zu den Vorstellungen seines (alten) Arbeitgebers.

An Ari Vatanen gefällt mir, dass er sicherlich neutraler ist als Todt. Gleichsam bringt er durch seine Europa-politischen Aktivitäten entsprechend Erfahrung mit, im großen Ganzen zu denken und zu arbeiten.

Und er kennt den großen Motorsport. Dass er nicht aus der F1 kommt, ist auch eher vorteilhaft. Zum einen muss er den Weltmotorsportverband vertreten und nicht die Formel 1, zum anderen kann er mangels fest verflochtener Seilschaften und somit geringeren Vorurteilen bei allen Beteiligten leichter agieren.

Jean Todt hätte wohl schneller gelitten als er gewählt würde.

am 26. Juli 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich weiss nicht, ob man einen Mann in diese Position wählen sollte, der den Sport wiederholt durch seine Entscheidungen mit Füssen getreten hat. Ich denke es gibt bessere weil neutralere Kandidaten.

Woher weißt du das das Todt nicht gut für dieses Amt ist?? Er ist nicht einen Tag im Amt und du behauptest er sei nicht neutral. Sorry es gibt kein neutraler Mensch, man ist immer für irgendein Team oder ein Fahrer, aber in so einem Amt darf man dies natürlich nicht öffentlich äußern.

Nur weil Mosley Todt empiehlt ist er kein schlechter Kanditat, nicht schlechter als andere.

am 26. Juli 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Man sollte aber auch bedenken, dass sofern die Aussage von Todt richtig ist, er die gleiche Meinung im F1-Streit wie Mosley vertreten würde. Dieses wiederum wäre vollkommen konträr zu den Vorstellungen seines (alten) Arbeitgebers.

An Ari Vatanen gefällt mir, dass er sicherlich neutraler ist als Todt. Gleichsam bringt er durch seine Europa-politischen Aktivitäten entsprechend Erfahrung mit, im großen Ganzen zu denken und zu arbeiten.

Und er kennt den großen Motorsport. Dass er nicht aus der F1 kommt, ist auch eher vorteilhaft. Zum einen muss er den Weltmotorsportverband vertreten und nicht die Formel 1, zum anderen kann er mangels fest verflochtener Seilschaften und somit geringeren Vorurteilen bei allen Beteiligten leichter agieren.

Jean Todt hätte wohl schneller gelitten als er gewählt würde.

Wer sagt das Vatanen neutraler ist als Todt?? Welche Beweise oder Quellen gibt es dafür. Das kann keiner von uns sagen denn wir wissen im prinzip viel zu wenig was da im hintergrund abgeht. Warum hat Mosley Todt vorgeschlagen?? warum hat sich Vatanen zur Wahl aufstellen lassen?? Das sind für mich nur Fragen mit keiner Gleichung. Man weiß einfach zuwenig und für uns Fans gibt es nur abwarten und wir werden sehen.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Woher weißt du das das Todt nicht gut für dieses Amt ist??

Das weiß ich nicht und ich habe auch nie behauptet, es zu wissen. Ich vermute es lediglich.

Zitat:

Er ist nicht einen Tag im Amt und du behauptest er sei nicht neutral.

Auch das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet (und dazu stehe ich), dass Todt in der Vergangenheit den Sport mit Füssen getreten hat. Und einen solchen Mann halte ich als Führungsperson einer Sportbehörde für ungeeignet - allein schon deshalb, weil er auf Grund seiner Vergangenheit angreifbar ist.

Zitat:

Sorry es gibt kein neutraler Mensch, man ist immer für irgendein Team oder ein Fahrer, aber in so einem Amt darf man dies natürlich nicht öffentlich äußern.

Das ist falsch. Es gibt durchaus Menschen, denen der Sport wichtig ist und die den Sport in das Zentrum ihres Handelns stellen.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Wer sagt das Vatanen neutraler ist als Todt?? Welche Beweise oder Quellen gibt es dafür. Das kann keiner von uns sagen denn wir wissen im prinzip viel zu wenig was da im hintergrund abgeht. Warum hat Mosley Todt vorgeschlagen?? warum hat sich Vatanen zur Wahl aufstellen lassen?? Das sind für mich nur Fragen mit keiner Gleichung. Man weiß einfach zuwenig und für uns Fans gibt es nur abwarten und wir werden sehen.

Lieber Dirk!

Ich weiß, es ist manchmal schwer zu erkennen. Aber lies doch den Text einfach noch einmal.

In meiner Beschreibung ging es um die AKZEPTANZ der beiden zur Wahl stehenden. Im ERSTEN Satz meiner Begründung steht, dass Todt sogar eine entgegengesetzte Meinung zu seinem langjährigen Arbeitgeber vertritt. Auch der letzte Satz ging in eben diese Richtung, dass Todt eher verloren hat als Vatanen. Denn dieser ist schlicht und ergreifend neutraler als Todt.

Warum, meinst Du, gehen politische Parteien mit ihrer Führungsrige in Klausur und sägen den Berthel ab, wenn bei einer Wahl vom Wähler die ganz große "Ich räch mich"-Keule ausgepackt wurde?

Todt ist in den Augen vieler schlicht Ferrari. Jetzt schau dir noch einmal die Streitereien der letzten Jahre an und sage mir, dass Vatanen NICHT als neutralere Person angesehen wird.

 

Ich werde dir nicht mit Beweisen und Quellen kommen. Hier geht es um menschliche Befindlichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau diese Befindlichkeiten sind das Problem... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger